Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wieso mach ich mit dem SMP Clienten nur 500 PPD und wenn ich 3 oder 4 Single-Clienten starte 1700 PPD ??????????????????????????????????????????????????

Kann es sein das du sofern du HFM.net nutzt als Monitoring die Bonusberechnung nicht aktiviert hast ? Zu finden in den Optionen.
FahMon besitzt die funktion zur Bonusberechnung nicht.

Ach ja und ein Fragezeichen hätte es auch getan durch mehere wird die Frage auch nicht wichtiger ;)

Ein Mitschüler von mir hat den Thread im Jahrgangsforum gesehen und mich darauf angesprochen. Dann habe ich ihm das nochmal genauer erklärt. Er meint, er würde auch gern mitmachen.
Ich richte es ihm dann über TeamViewer ein, es sei denn er will es selber machen.

Ein Falter mehr im Team!

Wieviel PPD sind denn für einen Q6600 im Schnitt normal?
Meiner läuft auf 4x3,4 GHz und Fahmon zeigt 550 PPD an, kann das sein? Erscheint mir reichlich wenig.
Meine Graka macht zwischen 7500 und 8500 PPD, ist eine GTX285. Haut das so hin oder muss ich mir da auch Sorgen machen?

MEIN ION FALTET ENDLICH!!!
Nur scheint der SMP nicht rechtzeitig fertig zu werden. Die Deadline ist in 2 Tagen und er braucht aber noch 2 Tage und 12 Stunden. Gibts nen Trick um "schnellere" Moleküle zu bekommen?
Die Geforce 9400 vom Ion macht 550 PPD, geht da noch was oder is das eher Durchschnitt?

(JA ICH BIN NEU............ :-) , aber ich hab schon einen Passkey :-) )

@Azrael

Beim Ion würde ich lieber 2Singles (ist doch ein dualcore oder?) nehmen.
Einen mit ner Client ID1, den andern halt mit 2 und die gpu mit 3.

Dann kommen da heute 2 Singles drauf.

Auf der Internetseite muss ich nochmal genauer schauen. Per Fahmon wär halt nett gewesen, da kann man wenigstens immer aktuelle Werte sehen, aber wenn die Punkte trotzdem kommen, dann passt das ja. Die erste WU wird wohl heute noch fertig, also mal morgen schauen.

nfsgame richtet mir gerade meine 2. Falt Maschine ein, mal schauen wie das so abgeht :P

// Ich hab gerade einen WU von gestern fertiggestellt, wieso steht das nicht in der Sig unter "Today"?

EOC verwendet eine andere Zeitzone: CST (= UTC-6). Wir haben hier UTC+1 (Winterzeit) bzw. UTC+2 (Sommerzeit). Damit sind wir denen 7 bzw. 8 Stunden voraus.
Wenn du morgens um 6 Uhr eine WU fertigstellst, ist es für die 23 Uhr am Vortag.
Dabei muss man natürlich beachten, dass die Stats atm nur alle 3 Stunden aktualisiert werden. Also doch heute (0 Uhr). Aber es ist geplant, auf stündliche Updates umzustellen, habe ich mal gehört.

Mit der GPU sollte es gehen, die hat ziemlich kleine Projekte. Bei der CPU dürften höchstens SingleCore "Small" Projekte gehen, da 20MB Upload eines SMP bei nem Modem :ugly: ist

hab da mal eine Frage. Ich hab ein "alten" SMP-Client und würde auch gerne die Passkey-Option nutzen. Geht das?!

E: hab auch schon ein Passkey

lg
nichtraucher91

Yippie mein SMP-Client läuft endlich! Hatte anfangs Probleme weil die Last zwar auf 100% war aber selbst nach Stunden nichtmal das erste Prozent erreicht wurde. Hab nun advmethods und forceasm rausgenommen sowie die letzte WU gelöscht und nun geht es. :)

HFM.NET ist dasselbe wie Fahmon, nur aktueller und mit mehr Funktionen ausgestattet
Ich find fahmon trotzdem besser... HFM lahmt ständig, aktualisiert die Clients nicht richtig und wirft dauernd die WU Slots durcheinander, grad als es Probleme in Stanford gab und mehrere Slots voll waren.
Bei fahmon bekomm ich nur ab und zu die *Hänger* angezeigt und sonst arbeitet das Programm sehr zuverlässig.

Was ich an FahMon auch schätze sind der WU-Infobereich, die Anzeige der endgültigen Deadline und die Webansicht. FahMon hat ein richtiges WebApp, während HFM.NET nur eine simple Tabelle erzeugen kann. Wegen den Bonuspunkten bin ich aber auf HFM.NET umgestiegen.

Irgendwie kann ich keine Stats in meine Signatur einbinden :/

Zuviele Zeichen,aber was soll ich machen?Die beiden Codes sind nunmal lang

Zurück