Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Da entweicht meinen Lippen ein spontanes

HOLLA DIE WALDFEH

==> XCPUs.com (Gain gegenüber uns) -4,689 (Zeitpunkt wann sie uns überholen) 2.1 Years <==
 
Nicht schlecht jungs :daumen:

Nur so mal zur info was manche da an Geld reinbuttern ^^

Von XCPU deren Top Folder Leganfuh nutzt derzeit anscheinend 16 Core i7 920 @ 4GHz Maschinen, alle dediziert. :what:

Nach nem bischen stöbern dort im Forum hab ich nen Posting gefunden vom 20.1.10 wo es nur 12 waren.
Und laut aktueller Signatur sind es nun halt 16. Bin gespannt wie der weitermacht.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit Remotegesteuerten Faltknechten gemacht?
Hab hier nen kleinen HTPC, der will partu den GPU-Clienten nicht per Remote ausführen (starten tut er, aber es kommt immer unstable machine). Wenn ich den Clienten normal starte, dann geht alles super, sobald ich dann aber per Remote zugreife = FEHLER :-(

Werd echt langsam wütend, kann doch nicht sein.
Kann es sein das Windoof die Graka per Remote ausschaltet?
(Bildschirm ist angeschlossen, nur steht der PC nen Raum weiter und ich will nicht wegen jedem Ding rüber laufen müssen.)

Was ist eigentlich der Unterscheid zwischen dem CPU und dem SMP-Clienten?

Brauch ich dieses -advm.... irgenwas Flag? Oder macht das keinen Sinn, wenn der Rechner (2. Rechner) nur 8 Stunden am Tag faltet?

Danke schonmal für eure kompetente (hoff ich jetzt einfach mal :-) ) Hilfe
 
Raäga na rööög..da falt mir doch einer ein Protein..meine ersten Bonuspunkte habe ich bekommen..kann es garnicht glauben das man mit 130 Watt 14.000 ppd machen kann!
 
Das erklärt einiges! Hatte wohl bisher den Single-Clienten am laufen, werd ich naher mal nach schauen.

Ja schau nach
Der Compi muss zu 100% ausgelastet sein - ansonsten ist es nur eine SINGLE

Wenn du den Clienten startest muss bei der SMP am Anfang stehen, dass er deine 4 Cores sieht

Ausserdem findest du (wenn SMP) im Taskmanager die 4 (gleichen) Prozesse
 
Ausserdem findest du (wenn SMP) im Taskmanager die 4 (gleichen) Prozesse
So ist das beim A1, weil MPI die Arbeit auf 4 verschiedene Prozesse aufteilt. Beim A3 hast du nur einen Prozess, dieser hat aber 4 Threads.
Mein Taskmanager zeigt nur 1x FahCore_a3.exe *32 an. Trotzdem 100% CPU-Auslastung und Frametimes, wie man sie nur im Multicore-Betrieb erreichen kann.
 
Um Gottes Willen, da habe ich ja was angeleiert ...:lol:

  • ja, meine Frau hat es nur gut gemeint, damit unser "Kleiner" ruhiger schlafen kann
  • beschriftet sind die Sicherungen schon, allerdings nur ein paar (und nur für "Insider"), die Übersicht liegt irgendwo in der Schublade
  • der Fernseher (Röhre) hat damit kein Problem
  • sieh mal hier http://extreme.pcgameshardware.de/r...rage-2010-wie-alt-seid-ihr-2.html#post1498269, weiß zwar nicht wie alt Du schon bist, aber unser "Kleiner" wir dieses Jahr auch schon zwanzig; keine so gute Idee, Ihm noch etwas vorlesen zu wollen:D
Außerdem ist es nicht tragisch, konnte schon noch drüber lachen, weil auch andere Geräte (Telefon etc.) recht komische Geräusche machten (tütelüt:lol:).

Zur Zeit sagt er mir 9500 PPD, aber ich habe grade feststellen müssen, dass ich nur den Singlecore-Clienten laufen hatte, also sollte der CPU noch was mehr machen können (die Graka alleine macht ja schon 8500 PPD :-) )

Werd den Rechner naher mal richtig einrichten und über Nacht laufen lassen, dann werd ich morgen mal nen paar Ergebnisse liefern können.
Nur muss ich dann heute mal im Gästezimmer schlafen :-) oder der PC muss dahin wandern... dann doch lieber ich, das is einfacher :ugly:

Mit dem ION steh ich noch auf Kriegsfuß, der will partu nicht per Remote falten auf der GPU und den Single hat ich auch da am laufen :-(

(Ich will den Screensaver wiederhaben. Das mit dem Idle falten will irgendwie nicht so richtig klappen, gibts da nen Trick?)
 
Wow! Ich hab gerade gedacht ich guck nicht recht als ich die Teamstats anguckte :daumen: :)!
Leider bekomm ich nachdem gestern alles super gelaufen ist WU-mäßig nur ne A1-SMP-WU. Naja muss man durch :schief:.


Hat jetzt eigendlich schonmal jemand gemessen was sein i7 beim Falten so verpulvert an Watt?
 
:gruebel:Dann aber mal Jubel. XCPU.COM faltet ca 10.000 Punkte weniger Avr. als wir. Sie tauchen nicht mehr als Gegner auf.

924,081 (wir) zu 916,519 (XCPU.COM)

EDIT: ob das an meiner 8800GTS liegt???? :slap: :ugly:
 
Vielleicht hilfts dem Ion ja wenn du den Client mit einem "-local" flag startest.

Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber ausprobieren kann ja nicht starten.
 
Das mit de m-local hat NFS mir auch schon geraten, damit geht es erstmal überhaupt, aber per Remote trotzdem keine Chance.....

Wenn nicht dann nicht.... aber so leicht geb ich nicht auf. Werds heute nochmal versuchen, wenn nicht dann am Wochenende.

Ich hab hier noch 21 Server im Keller stehen, ob ich die mal anwerfen sollte? :-)
(Scheiß auf die Stromrechnung, dass wird anteilig auf alle Mieter verteilt :-) )
 
Hatte ich auch schon vor. Die Dosen zu den Kellern sind alle von außen :ugly:. Und da ich n guten Elektriker bin, aber leider sind die Löcher zu dünn. Da passen nur 3x1,5 qmm durch. Und noch ein zu bohren, dafür müßten mal alle raus sein. :D
 
Zurück