Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich kriege meine Ati-WUs noch immer, wenn ihr wollt kann ich euch einige 384 und 511 zukommen lassen, sowie einige CPU- WUs. Ihr bräuchtet nur Skype, um mich zu adden.

Hat wer Lust auf ne halb fertig gefaltete 6000? habe nicht mehr die Zeit die zu finischen, Deadlien bei 1day.

Um mich mal kurz einzumischen. Hab auf einen Rechner auch den C0 und der läuft mit 4,0Ghz wassergekühlt mit 60° im Load und tüdelt die Big Wus ohne Probleme weg. Muss kein D0 sein nur vernünftig gekühlt. Aber mit Boxed keine Chance.. Würde ich pers. nicht machen....

Hast recht, dachte Ati und NV würden gleiche WUs kriegen.
SMP-WU sollten allerdings trotzdem gehen, außerdem sollte ich auch nv-WUs abschicken können.

Ist mit "boxed" und C0/C1 auch nicht wirklich zu empfehlen
Aber will den nicht "runtermachen" - nicht falsch verstehen - ist ein guter Prozzie

Mit dem Boxed gebe ich dir 100% recht ist keine gute idee aber warum ein C0/C1 nicht wirklich zu empf. ist entzieht sich meiner logik.
Man kann mit dem D-Stepping genauso ein pech haben.

@RonRonsen

So siehts aus ein hab selber nen C0/C1 der rennt wie sau.

meld mich auch mal wieder.:D

in meinem case steckt auch ein c0/c1, dem kann man nicht auf dauer mehr als 3,5 ghz abverlangen. die temps sind einfach zu hoch.
die revision c0/c1 braucht zuviel spannung um auf einen hohen takt zu kommen.
alles über 3,5ghz heist, automatisch temps über 80grad.
das das mit ner wasserkühlung anders aussieht ist mir klar.
rein luftgekühlt kommt man kaum über die3,5ghz.

Klar sieht das mit ner WaKü anders aus als wie mit LuKü hast ja Schläuche und so dann :ugly:

Ne mal ernsthaft dieses problem kannste durchaus auch mit einem D0 haben gibt halt gute und schlechte.
Teilweise sind auch nur die Settings schuld z.B. wenn ich meinen mit 20x 196 fahre muß ich mehr VCore nutzen als wenn ich 19 x 206 einstelle.
LuKü halte ich bei solchen hohen Overclocking eh fehl am platze wer seine CPU schon am Limit fährt sollte ihr auch was gutes tun.

LuKü halte ich bei solchen hohen Overclocking eh fehl am platze wer seine CPU schon am Limit fährt sollte ihr auch was gutes tun.

so siehts aus, mit luftkühlung kommt man schwer über 3,5ghz.
klar kann man nicht sagen das alle d0 wie sau rennen, und alle c0 kleine herdplatten sind.
dennoch lässt sich ne tendenz erkennen das die d0 etwas besser gehen bzw
sie weniger spannung brauchen bei gleichen takt.

edit

mir ist grad aufgefallen das ich seit 13:30uhr wieder mit gpu wu´s versorgt werde.
scheint so als ob sie die server wieder zum laufen gekriegt haben.

Zitat aus dem Laberthread (hier passt es besser, im LT wäre es OT):
Welchen GPU-Client?
Der Console-Client gibt ein paar mehr PPD, dafür hast du immer ein DOS-Fenster offen (das du mit spezieller Software in die Tray schicken kannst).
Beim Tray-Client hast du kein Console-Fenster, du hast stattdessen ein Tray-Icon. Da hast du auch einen Viewer. Solange der Viewer zu ist, hast du fast genauso viele PPD wie beim Concole-Client, aber nur fast.

Vom GPU-Console-Client gibt es eine Version für XP/2003 und eine für Vista. (Letztere läuft unter 7 auch perfekt, aber offiziell wird nur Vista unterstützt.)
Vom Tray-Client gibt es eine Version für Nvidia und eine normale, beide eignen sich für alle Windows-Versionen ab XP, die Entscheidung ist also nicht vom OS abhängig. Als Nvidia-User würde ich die Nvidia-Version nehmen. Da hast du auch einen Viewer im stylishen Nvidia-Design.

Der Tray-Client eignet sich gut, um ihn Freunden zu zeigen, der macht optisch was her. Aber der Console-Client ist auch gut.

Beeinflusst das OS die Punktzahl?
Ja, unter Vista/7 schluckt Aero z.B. GPU-Leistung, aber ohne Aero arbeitet F@H nicht so, wie es soll. Dazu kommen noch ein paar andere Faktoren. Ich habe mal gelesen, dass XP etwas langsamer wäre.
Unter Linux läuft der GPU-Client nur mit Wine (oder einem ähnlichen Programm), da läuft F@H wegen der Emulation langsamer.

Ja - ich kann bestätigen - ich habe wieder GPU-Clients am Laufen
Ob sie auch "angenommen" werden sehe ich dann bald einmal ...

.... aber warum ein C0/C1 nicht wirklich zu empf. ist entzieht sich meiner logik.
Man kann mit dem D-Stepping genauso ein pech haben.

Grundsätzlich gebe ich dir recht
Fakt ist allerdings, dass man mit einem "D" tendenziell die besseren Chancen hat

Zuletzt bearbeitet:
Hm...hab XP...

Also ich werde sicherlich nicht 24/7 falten,und ich hab grade mit dem Boxed 30 Min Prime und bin nicht über 68°C gekommen...naja werd mir wohl eh nen Megahalem holen

Ich habe ein Thermaltake Armor und einen Mega Shadow (ein schwarz vernickelter Megahalems), der passt perfekt rein und es sind sogar noch ein paar cm Platz.

KAnn ich auch nur mit der CPU falten?
Der SMP-Client faltet nur mit der CPU.
Der GPU-Client faltet nur mit der GPU.
Es ist dir überlassen, welche(n) Client(s) du installierst. Eine Kombination auf CPU (SMP) und GPU ist allerdings am sinnvollsten.

Zurück