Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hatte am Freitag Windows neu aufgesetzt.

Danach ging dann auch der Client wieder. Jetzt habe ich wieder ein ähnliches Problem:

-Web Control startet erst nach dem zweiten Versuch.

-Die Advanced Control startet gar nicht

Was kann es jetzt noch sein??

Soll ich mal Kaspersky deaktivieren?

Gibt es sonst noch irgendwelche tricks?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Schön guten Abend allerseits :-)

Hab meine Vega 64 umgebaut und unter Wasser gesetzt. ( Vorübergehend im Provisorischen Aufbau, da mein PC Projekt dieses Jahr wohl leider ausfallen wird = Geld ist knapp und andere Dinge gehen vor.)
Hab im Normalen Modus ( Chip =220 Watt) und im Power Save getestet ( Chip=165 Watt) Getestet hab ich mit Witcher 3.
Die Wasserpumpe lief im absoluten Minimum, auf stufe 1. ( Manuell unten eingestellt) Die 2 Be Quiet Lüfter waren fest auf 7 Volt eingestellt und damit immer noch leise.
Vega lässt sich trotz des hohen Verbrauchs, ganz gut Kühlen.

lg
 
Ein Schön guten Abend allerseits :-)

Hab meine Vega 64 umgebaut und unter Wasser gesetzt. ( Vorübergehend im Provisorischen Aufbau, da mein PC Projekt dieses Jahr wohl leider ausfallen wird = Geld ist knapp und andere Dinge gehen vor.)
Hab im Normalen Modus ( Chip =220 Watt) und im Power Save getestet ( Chip=165 Watt) Getestet hab ich mit Witcher 3.
Die Wasserpumpe lief im absoluten Minimum, auf stufe 1. ( Manuell unten eingestellt) Die 2 Be Quiet Lüfter waren fest auf 7 Volt eingestellt und damit immer noch leise.
Vega lässt sich trotz des hohen Verbrauchs, ganz gut Kühlen.

lg

Hübsch. Wie empfindest du die Qualität des EK Kühlers? Ich hatte bisher nur Acetal daher würde mich das schon interessieren.

Hast du die Karte für 634€ gekauft? Ist nämlich aktuell im Angebot beim Mindstar da könntest du etwas Geld sparen ;)
 
Muss grade Feststellen das beim Projekt 13902 die GPU sehr kalt bleibt und der verbrauch auch "sehr" niedrig ist. PC=177 Watt / GPU ~33°C
Die Karte hat sich doch glatt von selbst auf 1670 Mhz getaktet bei 1.18 Volt. War mir zu viel Volt und hab den Tackt auf 1402 Gestellt = hat sich von selbst wieder auf 1420 Mhz getaktet. xD Die hört nicht auf mich. Haha
Leider bringt dieses Projekt nur knapp über 300.000 Punkte PPD ein. ( Trage dies auch gleich in der Tabelle noch ein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@moreply

Die Qualität von EK ist super, kann mich nicht beschweren. Die Kühlleistung ist echt klasse und auch für einen niedrigen Durchflusswert geeignet. Bin aber nur nach der Optik gegangen ^^.
Das ist jetzt meine zweite Vega 64 Karte, die Hatte ich bei Alternate gekauft für 649€. Gleich nach dem Kauf ging der Preis um 80€ nach oben und sank danach auf 699€ O.O

Diese Karte jetzt sollte später mal in meinen zukünftigen 2 PC Wandern mit Ryzen x1800. Aber das muss leider warten.

Meine andere Karte kommt dann wieder im kleinen Weißen PC rein. Hab mich in das Referenzdesign ein bisschen verliebt, war mir zu schade und deshalb musste ne zweite her. Bin in der Hinsicht ganz schön doof bzw verrückt. Aber ist nun mal mein Hobby xD

Muss grade Feststellen das beim Projekt 13902 die GPU sehr kalt bleibt und der verbrauch auch "sehr" niedrig ist. PC=177 Watt / GPU ~33°C
Die Karte hat sich doch glatt von selbst auf 1670 Mhz getaktet bei 1.18 Volt. War mir zu viel Volt und hab den Tackt auf 1402 Gestellt = hat sich von selbst wieder auf 1420 Mhz getaktet. xD Die hört nicht auf mich. Haha
Leider bringt dieses Projekt nur knapp über 300.000 Punkte PPD ein. ( Trage dies auch gleich in der Tabelle noch ein)

Ich bin mit EK auch auch sehr zufrieden. Nur hatte ich noch nie plexi ;)

Jap das Limited Ref Design ist klasse. Nur ist es mir keine 649€ wert.

Mal sehen was meine Vega dann so macht.
 
Bin auch gespannt wie manche Projekte sich Watt mäßig so schlagen und wie sich die Taktraten sich verhalten werden.
Ich meld mich dann wieder nach ein paar Tests.

Ich geh mal ins Bett, Gute Nacht ^^
 
Zum Falten mit Vega
Also ich falte im Moment mit 1700mhz und 1050mhz HBM, Spannung auf Auto und PT auf +50%
Mit meinem System habe nur sehr selten einen Gesamtverbrauch von über 400W, beim Falten sind es eher 350W.
Die Leistung ist leider sehr schwankend, von 600k PPD bis zu 1.1Mio PPD konnte ich schon alles beobachten.
Ich bekomme aber viele WU's wo ich eher bei etwa 750k PPD liege.

Eigentlich spiegelt sich hier die Leistung gut mit der GTX1080 wie auch beim Gaming, allerdings zu einem deutlich höheren Verbrauch. Dies wundert oder erstaunt mich in dem Sinn, dass sonst eine zu Nvidia im Gaming gleichwertige AMD GPU deutlich schlechter faltete und dabei mehr Verbrauchte.

Wenn ich auch zurück schaue und Werte der Fury Gen betrachte, so hat sich die Faltleistung um über 100% gesteigert und dabei ist der Takt nur um 60% gestiegen. Also ist das Falten ein sehr gutes Beispiel für den Fortschritt den AMD doch geleistet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was zu Schmunzeln :devil:: Habe am Weekend einen Anruf von 0742015690 bekommen. An der Leitung war ein eher englisch als deutsch sprechender (vermeintlicher) Mitarbeiter von Microsoft, welcher mir mitteilte, daß mein Computer Fehlermeldungen aussende und er dies reparieren möchte. Dazu bräuchte er aber Teamviewer und alle Zugangsdaten. Ich habe ihm entgegnet, daß ich erst kürzlich die aktuelle Version frisch installiert habe, worauf er wiederum meinte, daß mein Windows 10 aber fehlerhaft sei. Ich sagte dann: "von Windows war nicht die Rede, ich habe erst kürzlich die aktuelle Version frisch installiert ... und zwar von Linux Mint 18.2 ! :P ER geriet in Schnappatmung und legte ziemlich unsanft auf. :ugly:

In diesem Sinne Euch allen eine angenehme Woche ! :D
 
Mal was zu Schmunzeln :devil:: Habe am Weekend einen Anruf von 0742015690 bekommen. An der Leitung war ein eher englisch als deutsch sprechender (vermeintlicher) Mitarbeiter von Microsoft, welcher mir mitteilte, daß mein Computer Fehlermeldungen aussende und er dies reparieren möchte. Dazu bräuchte er aber Teamviewer und alle Zugangsdaten. Ich habe ihm entgegnet, daß ich erst kürzlich die aktuelle Version frisch installiert habe, worauf er wiederum meinte, daß mein Windows 10 aber fehlerhaft sei. Ich sagte dann: "von Windows war nicht die Rede, ich habe erst kürzlich die aktuelle Version frisch installiert ... und zwar von Linux Mint 18.2 ! :P ER geriet in Schnappatmung und legte ziemlich unsanft auf. :ugly:

In diesem Sinne Euch allen eine angenehme Woche ! :D

aber du kannst doch nicht den armen Scammer einfach so gegen die Wand rennen lassen ;)

ich sag meist, dass TV bei mir nicht läuft und er mir deshalb erstmal das erklären sollte...
dauert meist gut ne halbe stunde bevor ich dann auflöse, dass Linux nunmal nichts mit ner exe anfangen kann :P
 
Kann das Schmunzeln grad gut gebrauchen weil wir wieder einmal "Nullern"

Int_Ser_Error.jpg

- Natürlich ohne News bei F@h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Regel bin ich nur ein kleiner Wochenendfalter und normalerweise äußere ich mich, bezüglich der Stanford Server ja nicht, aber was da in letzter Zeit abgeht ist einfach nur peinlich.:motz:
So, das musste jetzt einfach mal raus.
 
Zurück