Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ja die Anleitung hatte ich gefunden, aber die ist bilderlos (mal abgesehen von den kleinen im Anhhang)

also einfach irgendeinen Fettlöser... der nicht grad von der Küchenspüle kommt, warscheinlich
dann mit Leitungswasser ausspülen und mit Dest. Wasser nachspülen - noch etwas?

die Blöcke darf ich jetzt warscheinlich auch erstmal demontieren und mit reinigen... lief ja immerhin schon gut nen halben Tag ;)

für die feinen Kühlrippen ne Zahnbürste nutzen. Da hatte sich bei mir bissl Glibber angesammelt. Nach der Zahnbürstenreinigung lief das definitiv besser durch und das gute Gefühl alles mal gereinigt zu haben hat sich wohltuend eingestellt.

@Rarek: Viel Erfolg und Spaß! :P Berichte mal bitte was du beim Reinigen alles gefunden hast. Gerne auch per PN.

Ich habe mein System aus den o.g. Gründen nicht zerpflückt sondern nur das Wasser abgelassen, mehrmals mit frischem Aqua_dest gespült, neu aufgefüllt und G48 im Mischungsverhältnis circa 1:20 (G48:Wasser) dazugegossen.
Durch die Farbe des Konzentrats kann ich leider nicht mehr sehen wenn sich was verfärbt. Die möglichen Ablagerungen in den Kühlblocks aber auch nicht. Naja, das Wasser geht zuerst in den GPU-Block und der wird zusammen mit der Grafikkarte eher gewechselt als der CPU-Kühler. Da ich leider keinen Durchflusssensor habe behalte ich -wie immer- die Temps im Auge! Mehr ist momentan einfach nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch Zuhause auf dem Rechner ein Bild meiner damaligen Nvidia GTX460 mit zugesetztem Kühler liegen (waren Lötrückstände vom Mora).
DSC00346.JPG
Hübsch :ugly:

Das sind die Lötrückstände aus dem Mora den ich aus Unwissenheit nicht richtig durchgespült hat > nach dem ich die Reinigungsaktion inklusive Reinigung aller Kühler nachgeholt hatte, ist alles Bestens. :daumen:

Ich hoffe ja noch auf unser kampfschaaaf. ;)
Wenn ich mich recht entsinne besitzt kampfschaaf eine Ryzen CPU und ist auch bei Folding aktiv mit dabei.

Naja wer von den eingesessenen Faltern hat denn aktuell ne Ryzen CPU? Wurde das wirklich schon ausprobiert?
Lasst mal noch 1-2 Wochen ins Land gehen bevor in dieser "Disziplin" schon Stimmung gemacht wird.

Uargh...pfui, ekelhaft! :kotz:
Ich hoffe mal das mein kleiner 360er Radiator nicht so viel Siff bereitstellt wie dein großer MO-RA. ;)
Temperaturprobleme werde ich wahrscheinlich keine bekommen, da ich mit maximal 50°C weit vom Limit weg bin.
Der Farbe nach zu Urteilen hattest du auch G48 im Einsatz?
Meine zwei nächsten Radiatoren unterziehe ich auf jeden Fall einer ordentlichen Cillit Bang-Kur! :nicken:

Ich denke auch, dass die meisten user die hardcore falten diejenigen sind, die momentan eh eine potente intel CPU haben. Die wenigen die zum jetzigen Zeitpunkt eh umgerüstet und auf Ryzen umgestiegen sind, die müssten dann auch erstmal ihre Ergebnisse/Erfahrungen publik machen.

Das Ganze ist mir vor genau 6 Jahren passiert und ich hatte es auch im Wakü-Quatsch-Thread angesprochen mit der Meinung es wäre Grünspann > ihrer Meinung damals war dass mir das IP Protect ausgeflockt ist weil ich den Mora nicht sauber ausgespühlt hatte.

Zu dem Zeitpunkt war übringens ein SLI-Gespann montiert und der zweite Kühler sah so aus > DSC00347.JPG

Wer es nachlesen will > WaKü***Quatsch***Thread

Zurück