Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

oder F@H drüber jagt...
mir sind schon so einige Primestable systeme (48h) binnen minuten von F@H "zerlegt" worden

deswegen sach ich auch gerne: was F@H Stable ist, kann man als Rockstable bezeichnen ^^
 
Ich finde FAH als Testplattform weniger geeignet.
Zum einen weil es nicht im Sinne von FAH sein dürfte, wenn eine WU abschmiert. Und wenn mir nach 6h Falten die WU abbricht freut sich nur mein Stromanbieter und sonst niemand.

Deswegen gibt es auch spezielle Tools dafür:
Download Utilities — Folding@home
Zum einen für CPU, zum anderen für GPU.

Hab sie allerdings noch nicht ausprobiert, das ist fürs WE bzw. auf jeden Fall vor der Faltwoche noch geplant. Will noch ein paar MHz rauskitzeln.
 
bei mir ist etwas eingetrudelt:
20170126_173132[1].jpg

dann wird bald auch noch ein FX6300 und eine GTX650TI mitfalten unter Linux ^^
 
DP, aber egal... :devil:

@SimonSlowfood
in Holdies Tabelle müsste man noch eins die Architektur deines OS überprüfen... eine x72 Arch gibts noch nicht :D




und anderweitig:
also nun traue ich dem Clienten nichts mehr zu...
folding11.PNG
 
@Rarek: Nice, genau diegleiche habe ich auch noch hier herumliegen. Die 150GB Version mit Guckfenster steckt in meinem LAN-Party PC.


Liebe Grüße

Derber-Shit
 
joa, nur hab ich momentan das Problem, das ich sie nur kurz Formatieren wollte und sie nun einen weg hat :(
Windows kann auch gar nichts... :devil:
 
Du vergisst aber das nicht jede WU mit GPU's berechnet werden können oder glaubst wirklich das Standfort den Aufwand betreibt würde zwei Clienten zu betreiben und vor allem weiter zu entwickeln (Stichwort der neue a7-Core) wenn die GPU für alles reichen würde?

https://folding.stanford.edu/home/faq/faq-points/#ntoc3 schrieb:
What projects have the QRB?Right now, it is mainly applied to Work Units for multi-core processors. However, they will soon be applied to WUs for GPUs. As our GPU methods have matured, our plan is to treat all WUs identically. We can now do the same calculations (including implicit and explicit solvation) on both CPUs and GPUs. In years past, these two pieces of hardware were treated differently. This is no longer the case. Our plan is to introduce the Quick Return Bonus to GPUs as we roll out our new GPU core, FAHCore 17.
Klingt für mich so, als wäre aus wissenschaftlicher Sicht der CPU-Client nicht unbedingt nötig - mittlerweile bringen GPUs schon über 99% der Leistung des gesamten Projekts auf. Meiner Meinung nach steckt dahinter das Kalkül, mehr Spender zu finden und zu binden. Der Einstieg ins CPU-Falten ist leicht und fast jedes System kann beitragen. Schielt der Spender dann allerdings auf die Punkte (Stichwort QRB), wird sicherlich der ein oder andere dazu animiert, aufs GPU-Falten umzusatteln (deshalb die Einführung des QRB). Würde man den CPU-Client einstellen, wäre das hinsichtlich der Moral der Spender fatal, da der Eindruck entstünde, dass Stanford seine Spender selektiert (70% der Spender falten mit CPU und wäre so vergrault). Solange die CPU-Spender gebunden bleiben, besteht für Stanford die Chance, dass diese irgendwann auf GPU umsteigen.
 
Ah .. meine Grafikkarte ist gestern aus der RMA gekommen, und anstatt sie ungeöffnet weiter zu verkaufen hab ich sie unter Wasser gesetzt und lass sie jetzt mal ein bisschen Rechnen.

Aktueller Verbrauch an der Steckdose .. 550W

Ich hoffe ja das ich die 2.000.000 am Tag knacke.

Edit: Dropbox-Link entfernt, umsonst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
durch, leider...

sie geht in den Stand-by, wacht für 1 min auf und ist ansprechbar, legt sich dann aber wieder schlafen...


... aber wenn sie davor schon durch war, warum hatte sie dieses verhalten nicht schon beim 7 fachen Löschen mit Dban gezeigt?


ps.
Dropbox ist nicht grad die günstigste wahl, wenn man ne Webseite anzeigen lassen möchte... um nicht zu sagen, das es einfach nicht geht :P
 
Verdammich, ich hatte mich an das HFM-Howto gehalten.
Aber Du hast Recht, eventuell sollte ich sie lieber auf meinem Webserver platzieren, dann sieht man sie auch^^


Total Folding Slots 2
Working Slots 2
Non-Working Slots 0
Total PPD 2,309,349.4
Total PPW 16,165,445.8
Total UPD 22.3
Total UPW 156.0
Average PPD 1,154,674.7
Average PPW 8,082,722.9
Average UPD 11.1
Average UPW 78.0
Completed Units 2
Failed Units 0
Total Completed Units 2
Total Failed Units 0
 
Ich wollte heute endlich meinen Rechner wieder zusammenschrauben aber habe grade miese Laune bekommen:
Habe mir diesen Splitter gekauft aber im Gegensatz zu der großen Variante (8x 4Pin) ist dort kein Anschlusskabel dabei! :schief:
Kann ich es auch wie folgt machen?
20170127_132745.jpg
 
hmm... wenn du schon ne Steuerung im NT hast, warum nutzt du diese denn nicht?
und hätteste keine, dann wärste nicht im besitz dieser Kabel :P
 
Das be quiet! Dark Power Pro11 hat eine Lüftersteuerung? Daher ist das Kabel.
Ich wollte die drei Radiatorlüfter über den Splitter zusammenführen und über einen 4Pin-Anschluss des Mainboard regeln.
Aber ich glaube schon selbst erkannt zu haben, dass das so nicht möglich ist. :daumen2:

Edith meldet: Als kleiner Vorgeschmack sind hier meine neusten Errungenschaften. Ausführlicher Bericht erfolgt demnächst im entsprechenden Thread.
20170127_140949.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück