Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Geschätzt wird mein Wasser 40-45°C warm; bei PUR-Schläuchen.
Die Pumpe (Eheim 1046) wurde vom Hersteller "nur" bis 35°C getestet und freigegeben, weil sie -erstrecht als 230V-Version- aus dem Aquaristikbereich stammt und bei den dortigen Einsatzbereichen ohnehin nie höhere Temperaturen auftreten.

Blöderweise habe ich beim Verschlauchen nicht ganz nachgedacht und deshalb sitzt meine Pumpe hinter den Komponenten und vor dem Radiator. Nach dem Radiator wäre sinnvoller gwesen und sie würde ein paar K kühleres Wasser befördern. :schief:

Puh, bei dem Wetter gönne ich meinen Falter ne pause. Dachgeschoss Wohnung plus PC Heizung muss nicht sein...

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

Das passt zwar hier nicht rein, aber was die Dachfenster betrifft ...

Kauf dir ein paar Rettungsdecken und klebe sie mit doppelseitigem Klebeband und der siblernen Seite nach oben in dein Fenster .. Das wirkt wunder kannste glauben ...
Wir wohnen selber unterm Dach und im Vergleich zu vorigen Jahr hat das ca 10 °C ausgemacht ...

Voriges Jahr hatte meine Freundin bis zu 38°C in der Wohnung und seit dem die Rettungsdecken in den Fenstern hängen, sind es maximal 28°C ..

Das hilft wunder ;););)

Nur mal so am Rande erwähnt

Ich bin jetzt seit einiger Zeit auf Linux Mint 17.3 + Windows im Dualboot umgestiegen.
Leider funktioniert der NACL-Client in Google Chrome leider unter Linux nicht, unter Windows läuft dieser einwandfrei.
Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag???

Grüße
FlyingPC

Versuch mal, den Client über den Chrome Web Store zu "installieren". Das hat damals bei mir unter Manjaro geholfen.

Gruß
Knister

EDIT:
Wenn's klappt, sollten wir das ins How-To übernehmen. Ich dachte, es stünde schon drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier ist mein Mini-Falter mit Linux:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Die Grafikkarte ist ein Platzhalter, da es zurzeit noch keine Singleslot von der rx 460 oder einer anderen aktuellen Karte gibt. Die unterschiedlich großen Festplatten kommen daher, da dieser auch als Backup-Server gedacht ist.
-große Festplatte: ich + mein Bruder
-kleine Festplatte: Eltern

Wegen der Kühlung der CPU habe ich eine Frage. In diesen Video( ab 18:48 schauen), könne es meiner Meinung nach zu Problemen mit der Kühlung kommen, da die CPU passiv gekühlt wird. Würde da ein zusätzlicher Lüfter helfen oder reicht der eine?
Intel DH77DF + Antec ISK 310-150 = 34W@idle - YouTube

Alex

Sagt mal ist es bei euch auch so, dass die GPU nur zu 90% Ausgelastet wird?Ich beobachte das schon seit einiger Zeit und es ist bei allen WU´s der Fall.

Sagt mal ist es bei euch auch so, dass die GPU nur zu 90% Ausgelastet wird?Ich beobachte das schon seit einiger Zeit und es ist bei allen WU´s der Fall.

Klingt in der Tat ein bisschen wenig. Bei mir sinds Minimum 95% und maximal 100%; schwankend je nach WU...

Bei der Hitze eher wenig los hier! :sabber:
A.Meier-PS3 mit der Möff im Urlaub.
brooker am Pampern.
Killercorny ist (beim Falten) schon überhitzt.
binär-111101... in der Südsee.
Bumble hat wohlmöglich viel zu tun um die ganzen Temps im Blick zu halten.
...?!?!... :D
Naja, schwitzen tun wir wohl alle! ;)

Hier in Bonn ziehen grade einige Wolken durch und ich habe auch schon ein tieferes Grummeln vernommen...! :schief:

Sagt mal ist es bei euch auch so, dass die GPU nur zu 90% Ausgelastet wird?I
Meine GTX 970 war immer zwischen 92 und 100%, die GTX 980TI bekomme ich bisher nicht über 90%.
Zum Teil dann auch nur mit unter 10% CPU-Auslastung (auf alle vier Kerne bezogen), darum wäre mein
erster Gedanke, zwei Kerne zuzuweisen vermutlich nicht die Lösung.

Ich ahne eher, es ist der aktuelle Treiber. Ich nutze aktuell 372.54 vom 15.08.2016

Bei der Hitze eher wenig los hier!
sabber.gif
Es macht aber auch keinen Spaß bei 28°C in der Wohnung noch 500W und 300W Rechner laufen zu lassen.
Meine faltemn aktuell nur des Nachts.

Bei dem wetter geht man baden und schaut schönen mädels aufen po wärend der rechner malocht :D

Ihr braucht nur ein schlauch um die abluft des pcs direkt nach draussen zu bevördern, so kann man auch tagsüber falten

gibt es eigentlich einen Leistungs index wieviel ppd eine karte schafft, sowie ein ppd pro watt verbrauch?

würde gerne mal wissen wo meine gtx 970 sowie 1070 beim falten sich so schlagen, sowie 1. welche die stärkste falt gpu ist und 2. welche pro watt verbrauch am meisten leistet

... bei der schlechten Auslastung tippe ich auch auf den Treiber. Testet bitte den aus dem HowTo.

Bei dem 3258 könnte das aber auch die fehlende Rechenleistung sein. Bitte teste mal in dem du die Cpu mal von 4.5 GHz runtertaktest.

Ich probiere mal den 353.62 WHQL vielleicht hilft es.
CPU läuft schon seit einiger Zeit auf 4,4GHz.

Mal sehen ob es dann besser läuft.

Zuletzt bearbeitet:
So habe den Treiber mal installiert und aktuell eine 0x21 am laufen. Hierbei beträgt die Auslastung der Gpu ca. 93-95%.
Noch jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Zurück