Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Bis Morgen Abend bin ich sicher noch da, eventuell auch noch Freitag Mittag (kommt drauf an wann die ersten Teilnehmer des von mir/uns organisierten Motorrad-Treffen auftauchen :schief:).

New FAH software client: V7.4.15 in open beta testing

August 23, 2016 by Vijay Pande ·
I am happy to announce we have a new client ready for beta testing. This client makes some important improvements over the v7.4.4 release. In addition to a number of bug fixes, this release adds better support for matching the number of CPUs available on a system to the number of CPUs projects can actually handle. This will get some Folding@home clients, which are currently not getting work, folding again.
We also have added our first 64-bit release for Windows. Due to the number of Windows clients, we have prioritized the Windows beta test, but the OSX release should be available for testing soon. Finally, we have made improvements to GPU detection but more works remains. We hope to solve the current problems with multi-GPU detection during this open-beta test.

Our internal testing team has worked extensively testing this new release. We believe it is in good shape but it is essential that we testing the code on a broader variety of machines. If you do run in to problems with this beta software please post a message at foldingforum.org with your OS version, the client package you installed, what you expected to happen and what actually happen. Posting log files is also very helpful.

As always, we greatly appreciate the efforts of those who help us test our software. Correctly functioning and efficient software is a huge part of making Folding@home successful and ultimately finding cures for diseases. We look forward to hearing from you in the forums!
More details can be found in the forum: FAHClient V7.4.15 (Open-Beta)

[url]http://folding.stanford.edu/home/blog

[/URL]

Habe leider kein Zugriff auf das FAH Forum. Stimmt, ich auch nicht.

Zusammenfassend, welche Neuerungen gibt es?

Also: Es soll Verbesserungen im Bereich der Anzahl der CPUs auf einem System sowie die Anzahl der CPUs Projekte, da fah-member vermehrt keine CPU-WUs für Mehrkern-Systeme erhalten haben. Zudem wurden Bugs behoben und die Erkennung von (Multi)GPU-Systemen verbessert. Auch wurde die erste 64-Bit-Version für Windows hinzugefügt - so der grobe Tenor.

Habe den neuen Client schon installiert. Um eine Meinung zu schreiben ist es noch deutlich zu früh, allerdings bin ich schon mal froh, dass es einen 64bit Windows Version gibt.

1. Oben in unserem F@H-Thema ein Thread mit dem Namen "Passkey-Aktivierungsdienst" anpinnen lassen.
2. Der Neuling drägt dort seinen Faltaccount mit Passkey ein (mit den Daten kann man ja ausser falten eh nichts anstellen und von daher sollte es kein Problem sein diese zu veröffentlichen) > wer das nicht will kann es mir ja via PN zuschicken.
3. Ich lasse von den 32 Threads meiner Xeons 16 SMP falten und aktiviere dem Neuling so innerhalb kurzer Zeit den Passkey.
@Alex: hört sich praktikable an. :daumen :
@Bb: wie denkst du drüber? Könnten wir diesen Service so anbieten? Würde diese Leistung im HowTo mit aufnehmen und anpreisen.
An sich eine gute Idee :daumen:

Ich sehe kein Problem darin die Client-Daten mit Passkey zu veröffentlichen
@Meier, ja, du hast recht, ein "SO" Ungeduldiger wird möglicherweise kein Langzeitfalter
Aber solange er faltet bringt er die Idee voran

Ich kann einen Eintrag erstellen und anpinnen
Und ja, das würden wir dann auch im "Hau-zu" entsprechend bewerben
Mit meiner Idee will ich in erster Linie Falter mit "schwächerer" Hardware ansprechen, da es bei ihnen relativ lange dauert bis die 10 WUs voll sind.

Ich würde aber den Service erst ab dem 6.September anbieten.
Dann überlegt euch mal was bis ich wieder zurück bin. ;)

Ps.:
Mein eigenes Zitat mit den 28 Threads hab ich auf 16 geändert.

und welchen Vorteiel kann man von der 64bit Version erwarte`n?

Im Fall von einem solch kleinen Client, welcher den Ram nur sehr wenig belastet, gibt es keinen wirklichen Vorteil.
Allerdings nutzt Windows x64 eine Art emulation um 32bit Programme auszuführen, auch wenn dies sehr gut funktioniert (es gibt nur extrem selten Probleme, dass man diese getrost ignorieren kann), so gefällt es mir persönlich aber wenn ich so wenig wie möglich 32bit Applikationen nutzen muss.

Irgendwann sollte die Migration von 32bit auf 64bit doch abgeschlossen werden. (Wie lange dauerte es von 16bit auf 32bit?)

Running 32-bit Applications (Windows)

Puh, bei dem Wetter gönne ich meinen Falter ne pause. Dachgeschoss Wohnung plus PC Heizung muss nicht sein...

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

Jaja, da lohnt schon so ne Wasserkühlung :-) trotz extremen Temperaturen und einer CPU WU, neben der GPU (einfach um die Maxtemp zu sehen), wurde die CPU max 62°C und die GPU 49°C warm bei fast lautlosem Betrieb.
Durch den neu installierten Velux Hitzschutz (was mich richtig erstaunt hat wie gut dieser aber funktioniert), ist dabei sogar noch die Zimmertemperatur in Ordnung :-)

Ich hab 7 Dachfenster in meiner Mietwohnung, das würde ein teurer Spaß... Mir müssen die normalen Lamellen Rollos reichen.
Trotzdem : draußen 32 und drin 23°C
Bloß gut, dass die nacht kühl war..

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

Ich habe weniger das Problem das die Hardware zu warm wird, als vielmehr das Problem, dasss das Wasser zu warm wird und ich mir nicht sicher bin, ob die Pumpe das auf die Dauer so pralle findet. Für die Schläuche ist es nebenher auch nicht sonderlich gut, weil ja der Weichmacher bei höheren Temps schneller rausgeht und sie altern lässt.

Ich bin jetzt seit einiger Zeit auf Linux Mint 17.3 + Windows im Dualboot umgestiegen.
Leider funktioniert der NACL-Client in Google Chrome leider unter Linux nicht, unter Windows läuft dieser einwandfrei.
Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag???

Grüße
FlyingPC

Ich habe weniger das Problem das die Hardware zu warm wird, als vielmehr das Problem, dasss das Wasser zu warm wird und ich mir nicht sicher bin, ob die Pumpe das auf die Dauer so pralle findet. Für die Schläuche ist es nebenher auch nicht sonderlich gut, weil ja der Weichmacher bei höheren Temps schneller rausgeht und sie altern lässt.

Da mache ich mir eher weniger Sorgen, bei mir sind es EPDM Sclläuche und die sollen etwas mehr vertragen. Zudem habe ich bei nur GPU-Falten 44-46°C und das Wasser kann nicht wärmer sein. Solche Temperaturen denke ich aber, dass eine Wakü verkraften muss. Oder irre ich mich da?

Zurück