Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@A.Meier-PS3 Mein Bitfenix Phenom M Gehäuse für den Faltrecher ist heute gekommen. Da wird das Kabel von hinten nach vorn durchgeführt. Und hinten ist dann ein gewinkelter Stecker wie auf deinem Bild. Wenn man in den Stecker guckt und die 3.Nase unten ist, geht das Kabel nach rechts weg. Uuuund die Steckertiefe ist 27mm. Habs nachgemessen. Also frag doch einfach mal den Bitfenix-Support, ob du das Kabel als Ersatzteil für dein Phenom M Gehäuse irgendwie bekommen kannst. ;-)
 
@sonntagskind:
Danke für die Info (merk ich mir als aktuellen Plan B).

Gestern Abend hab ich mich nochmals ausführlich mit Onkel Google unterhalten auch wenn ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung hatte was zu erfahren:
Er hat mir was von einem Caseking-Forums-Thread aus 2008 erzählt wo es auch um den SilverStone-Support ging > mit der dort erwähnten E-Mail-Adresse (ist ne andere als auf der SilverStone-Seite) hab ich nochmals ne Mail geschrieben und siehe da, heute Mittag meldet sich der Support!
Kabel haben sie am Lager > warte nur noch auf ihr Angebot was es inklusive Versand in die Schweiz kosten soll.
 
Ach, die Schweiz - ja, wenn man nicht gerade Glacier fahren will, könnte man meinen, das wäre ungemein weit weg ...

Folgende Erfahrung von mir, könnte Dir aber Mut machen. Oder ich hatte halt Service-Glück:
Meinen Jungs hatten jeder so ein Funkauto und sind damit ums Haus rum. Bis einer der Wagenmotoren durchdrehte, aber der Wagen nicht mehr fuhr. Aufmachen, kaputtes Zahnrad raus und einfach mal nett angefragt, ob es einen Ersatz gibt. Zahnrad war kaputt. Ob ich es wegschmeiße oder denen zur Ansicht schicke, eigentlich egal. Aber wir hatten Glück, ein paar Tage später war ein Umschlag ohne alles, aber mit Zahrad im Briefkasten. Für lau. Das war Service.
 
In den letzten zwei Wochen hat sich einiges an der SMP-Front getan:
Als ich wieder angefangen habe SMP zu falten gab es ganze zwei Projekte die sich mit 30 Threads falten lies > jetzt sind es minimum 10! :wow:

Der PPD-Bereich bewegt sich zwischen 120 und 190kPPD > Mittelwert würde ich bei 160kPPD setzten, da die höheren besser vertreten sind. :schief:
 
Ich kann jetzt natürlich nur von hoher Thread-Anzahl sprechen auf einer nicht mehr aktuellen Architektur alias Sandy Bridge sprich wie es mit Skylake oder so aussieht müsste jemand anders testen.
Bei meinem Sandy-Xeons kommen momentan ~500PPD/W raus.
 
Dann bin ich mal gespannt wenn die ZEN Opteron's kommen :-)

Kann mir einer sagen was mit folgender Fehlermeldung gemeint ist:
04:51:36:WU01:FS01:0x21:WARNING:Console control signal 1 on PID 5308

Die WU stoppte bei 20% konnte aber danach normal wieder weiterfalten also ab 20%.
 
Da ist der Prozess gestorben. "Console control signal 1" bedeutet enfach den Rückgabewert der WU an die Hauptinstanz (die selber nicht rechnet, sondern nur Aufgaben verteilt). Auch dieser Verteiler wusste zu dem Zeitpunkt nicht was los war, da er selber auf die Rückmeldungen der WU angewiesen ist. Diese war aber lediglich "1", was z.B. unter Linux einem Fehler entspricht, ohne genauere Details.
Es könnte also viele Gründe haben. Unstabilität am Rechner, Einzel- oder Zufall, ... Hast du irgendwas übertaktet?
 
Was verbraucht ne übertaktete 980 (angepeilt sind ~1400MHz)?
180W?

Überlege gerade ob es ein Dark Pro 11 mit 1000W oder 1200W werden soll, preislich ja fasst gleich.
 
Zu übertaktet kann ich nichts sagen, aber meine beiden 980er haben sich ohne Undervolting damals 160-180 Watt genehmigt (pro Stück). Das Power Target hat vermutlich die Obergrenze gesetzt (kannst du meiner Erinnerung nach ohne BIOS Mod bis 210 Watt ausdehnen).
 
Also wenn ich mal mit 200W rechne, komm ich beim reinen GPU-Falten also auf einen Verbrauch von rund 600W.
Wenn die Xeons mitfalten sind es rund 770W.

Da auch moderne NT ihren höchsten Wirkungsgrad bei etwa 55% haben, wäre wohl das 1200W besser, andererseits werden wohl die Grakkas in Zukunft sparsamer und so wäre wohl das 1000W die bessere Wahl.

Was meint ihr?
 
So schlimm ist das mit den Netzteilen nicht mehr. Solange du ein 80 Plus NT kaufst, passt das schon.

Kannst du auch recht gut hier nachlesen: 80 PLUS – Wikipedia

Die meisten "guten" PC Netzteile haben alle 80 PLUS Platinum (mein BeQuiet Dark Power Pro 11 mit 750 Watt im Falter hat es, das Corsair 860i im Gamer auch), da ist der nutzbare Bereich schon sehr groß.
 
Also wenn ich mal mit 200W rechne, komm ich beim reinen GPU-Falten also auf einen Verbrauch von rund 600W.
Wenn die Xeons mitfalten sind es rund 770W.

Da auch moderne NT ihren höchsten Wirkungsgrad bei etwa 55% haben, wäre wohl das 1200W besser, andererseits werden wohl die Grakkas in Zukunft sparsamer und so wäre wohl das 1000W die bessere Wahl.

Was meint ihr?

Du hast zwischen 20% - 80% Prozent den größt möglichen Wirkungsgrad ...
Achte nur darauf das im Hochwattbereich mindestens Gold - Platinum ist ...

Bei dem was du aus der Dose ziehst musst du ja noch den Wirkunsgrad abziehen, dann hast du den Wert den deine Hardware wirklich zieht ;)
Was sagt denn dein Schätzeisen, wenn du Bude unter Last ist ?
 
Titan X faltet alleine ~390W.
Titan X + Xeon falten ~550W.
Gemessen mit Strommessgerät.

Restliche Angaben im vorherigen Beitrag sind mit 200W gerechnet die die 980 wohl brauchen wird.

Wenn ein neues NT, dann wird es ein Dark Power Pro 11 > die Frage ist nur noch 1000W oder 1200W
 
In diesem Fall bist du dann bei gerechneten 770 Primär ...

Da ziehen wir noch die ca 90% Wirkungsgrad ab, dann bist du nach Adam Ries bei ca. 693 W Sekundär ...

bei einem 850 Watt Netzteil wären das dann ca. 82% und du hättest da ebenfalls noch Reserven ;)

Da hat Noname Recht ... Ein 850 Watt Netzteil würde bei dir schon völlig ausreichend sein ... 1200 W sind völlig Overkill ... Wenn du du dir aber nicht sicher bist, kannst du selbstverständlich auch zum 1000W greifen ... Wenn du da besser schlafen kannst ;)
 
850W würde ich schon aus Luftzug-/Lautstärkengründen nicht nehmen > Wenn ich am PC bin, ist das NT keinen Meter von meinem Kopf entfernt und ich merk den Luftzug vom Seasonic X-750.

Also wird es das 1000W.
 
Also meiner Meinung nach (da gebe ich Snake recht) würde ein 850er reichen, denn

- richtigerweise wird die "Stromforderung" zukünftig sinken
- das 850er ist PLATIN anstelle von GOLD
- das 850er ist (!trotz PLATIN!) merklich preiswerter

Stimmt schon, nach oben hast du dann nicht mehr (so) viel Luft - aber für mich würde das enorm passen
Falls du mehr "Spielraum" brauchst dann das 1000er; aber auf keinen Fall das 1200er
 
Ich denke beim P11 hast du da keine Probleme. Und eine Netzteil einer höheren wattklasse ist nicht unbedingt leiser. Frag mal Stefan Payne... Der kann dir das genau erklären ;)
 
Zurück