Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Gemäss einem Testbericht den ich zum Dark Pro 11 850W gelesen habe, beginnt es ab 80% die Lüfterkurve anzuziehen > deshalb ginge ich Richtung 1000W.

@Bumblebee:
Das Dark Pro 11 1000W ist Platin > verwechselt du es eventuell mit dem Dark Pro 10?

@Alex: ich habe 1000W geschrieben, weil du nur 1200 oder 1000 zur Auswahl gegeben hast. Rein technisch bin ich ebenfalls der Meinung, dass 850W reichen. Von der Lautstärke her sind die P11 selbst unter hoher Last sehr leise. Das kann ich bestätigen, als ich die zwei GTX 970 im OC am DPP 550W betrieben habe.

Da auch alle benötigen Kabel da sind hab ihr mich überzeugt ein 850W zu bestellen.

Ich habe bisher auch nirgends gelesen, dass sich über die Lautstärke, einer Dank Power P10/11 beschwert würde ;)
Du könntest ja notfalls in der Netzteilecke nochmal nachfragen um sicher zu gehen!
Sollte es aus welchen Gründen auch immer nicht funktionieren... Du hast ohnehin die ersten 2 Wochen das Recht es zurück zu geben oder ggf. zu tauschen ;)

Bin sehr gespannt...

Im Verlauf des Nachmittags hat noch der SilverStone-Support sein Angebot geschickt:
Kabel 4,70Euro + Versand 15.00Euro + Märchensteuer 3.74Euro = 23.44 Euro

Naja, das Kabel brauch er ja genau wegen dem neuen Netzteil, wenn ich ihn richtig verstanden habe ;)
Genau :daumen:
Dark Pro 11.jpg
Mit dem aktuellen Stecker würde es beim Dark Pro 11 so aussehen und das geht nicht wirklich > Ok, mit Gehäuseboden ausschneiden würde es gehen :ugly:

Das geht jetzt ein gutes Stück Richtung basteln, aber ich würde mir den Stress nicht geben. Ohne löten zu können (wäre die beste und sauberste Art, aber in Sachen Garantie ist sowas Käse), würde ich über passende Kabelschuhe nachdenken (kriegst du bei Conrad oder den meisten Baumärkten). Ein Kaltgerätekabel geköpft (Buchse zum Netzteil ab), Kabelschuhe drauf, ans Netzteil stecken und eventuell mit irgendwas "sichern", damit keiner reinfassen kann. Acryl würde wieder gut abgehen, Silikon weniger.
Die ganzen Aussagen sieh als hinfällig an, wenn du in den Bereichen nicht zu Hause bist. Natürlich spielt ein kleines Risiko mit rein (wobei ich nicht weiss, wie oft ich schon an 230 V gehangen habe :-)), aber mit etwas Vorsicht ist das Ergebnis nahezu perfekt, außer der Stecker muss alle Tage ab.

@nonamez78:
Der erneute Umbau wird ja dadurch hinfällig da ich ja jetzt bei SilverStone das Werksseitig verbaute Kabel bestellt habe > das ursprünglich in meinem Gehäuse verbaute Kabel hatte ja leider einen Wackelkontakt im vergossen Winkelstecker.

230V ist keine Hexerei ein Stecker zu montieren, sauber arbeiten und dann ist es kein Problem > der aktuelle Winkelstecker hab ich auch selber montiert (war genug lange auf dem Bau um solche Kleinigkeiten zu können).

Da ich keinerlei praktische Erfahrung mit Multirail-NTs habe noch ne Sicherheitsfrage (nicht das ich doch noch eins größer brauche):
Bekomme ich die Last schön verteilt so das keine der 12V-Schiene überlastet wird?

2X Xeon mit je ~110W
Titan X mit ~250W
980 mit ~200W

Hat noch jemand das Problem, dass die WUs immer weniger mit Punkten versorgt werden? Mein Falter ist ungetastet, nun schon seit deutlich über einem Monat, aber die PPD sinkt und sinkt :-/. Heute schon 200.000 Punkte unter dem, was bis letzte Woche normal war.

... muss ich leider bestätigen. :o( ... weiß aber noch nicht, waran das liegt. Vermute, dass nur noch solche WUs da sind.

@nomanez78
Danke für die Erklärung der Fehlermeldung. Ich habe das kleine Problem bei mir gefunden und ich muss mir selbst ne Backpfeife geben, diese Meldung "Fehlermeldung" wird immer eingetragen, wenn ich eine WU pausiere...

@A.Meier
Willst du uns auch einmal verraten, weshalb du so sehr an diesem Gehäuse hängst?

@all
So erste Spannungsreduzierungen habe gezeigt, dass meine RX480 (ohne den Takt anzurühren) mit eingestellten 1,035V läuft. Dabei zeigt GPU-Z eine VDDC von 1,0188-1,0250V an.

Das interessante ich aber, dass sich anfangs, die Leistungsaufnahme sich gar nicht verändert hat, allerdings war die GPU-Leistung gestiegen (und hielt den Boost deutlich besser). Erst mit einer weiter reduzierter Spannung sank auch der Verbrauch um etwa 20W.

Das ganze Verhalten der RX480 ist anders als, das was man bis dato kennt.

Gibts hier vielleicht ein paar Tipps für Leute wie mich, die nicht 24/7 falten?
Ich falte eben "wenn es passt". Das ist manchmal mehrmals die Woche, manchmal aber auch nur 1x die Woche. Die WU´s mache ich aber immer fertig, nur manchmal auf den letzten Drücker :schief:

Gibts hier vielleicht ein paar Tipps für Leute wie mich, die nicht 24/7 falten?
Ich falte eben "wenn es passt". Das ist manchmal mehrmals die Woche, manchmal aber auch nur 1x die Woche. Die WU´s mache ich aber immer fertig, nur manchmal auf den letzten Drücker :schief:

Hallo Ion,

immer gern. Was möchtest Du wissen? Was beschäftigt Dich? Gern auch im TS.

Grüße brooker

Zurück