mattinator
Volt-Modder(in)
Evtl. anderer Grafik-Treiber ?Als sie das letzte mal im 1090T-Rechner war bekam ich 1280MHz faltstabil > aktuell teste ich ob wenigsten 1254MHz stabil sind.![]()
Evtl. anderer Grafik-Treiber ?Als sie das letzte mal im 1090T-Rechner war bekam ich 1280MHz faltstabil > aktuell teste ich ob wenigsten 1254MHz stabil sind.![]()
Mir wurmt schon länger der Umstand, dass der Nachbar der Titan X im Server "nur" die 750 Ti ist und nicht die GTX780:
Angenommen mal ich gebe mir einen Ruck oder eins meiner drei NTs quittiert den Dienst:
Welches NT kämme überhaupt in Frage?
Was brauche ich:
- Ich komme rechnerisch auf ein Maximalverbrauch ~800W > müsste also was in der Region von 1'200W sein.
- Anschlüsse 2X EPS 8Pin + mindestens 2X PCI-E
- Hoher Wirkungsgrad da es ja ein 24/7-System ist
- Kein Chinaböller

Das P10 550w bringt aber auch locker 700w... ich denke, dass 1000W auch locker reichen, wenn nicht sogar 850W. Der hohe Wirkungsgrad wird doch erst bei hohen Auslastungen erreicht. Oder irre ich mich?An meinen BQ 550 dark pro hängen 2x 970er GTX im OC, nen 3570K bei 1,25V, ne WaKü, 6 Lüfter und es lüppt problemlos durch![]()
Du vergisst das wir hier vom 24/7-Betrieb reden.Das P10 550w bringt aber auch locker 700w
Was mich beim Super Flower stört ist das es nur ein Singel-Rail ist > 133A auf einer Rail ist mir zu heiss.ja, auch da!
Aber zurück zu dir.
Wenn Effizienz wichtig ist und der Preis nebensächlich, dann würd ich mal das 1600w Titanium in den Raum werfen: Super Flower Leadex Titanium schwarz 1600W ATX 2.3 (SF-1600F14HT(BK)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das P11 1000w reicht allerdings auch: be quiet! Dark Power Pro 11 1000W ATX 2.4 (BN254) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was mich beim Super Flower stört ist das es nur ein Singel-Rail ist > 133A auf einer Rail ist mir zu heiss.
Das Problem beim be quiet ist das (sofern die Internetseite von meinem Hardware-Dealer stimmt) nur ein EPS 12VStecker (4+4) gibt > ich brauche zwingend 2!

Ist das auch unter Linux so?Alex - bedenke, dass die Titan X und die GTX 780 nicht gut miteinander können - die 780 gehört noch zur Kepler-Generation, welche mit neueren Treibern schlechtere PPD liefert.

Nachtrag:
Das be quiet passt ja doch, hab das falsche Modell angeschaut.![]()

Ist das auch unter Linux so?
Die ganze Treiber-Chip-Generation-Geschichte war so wie ich es mitbekommen habe eine reine Windows-Geschichte, sprich ich kann mich nicht bewusst daran erinnern das einer unter Linux was von der Problematik erwähnt hat.![]()