Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wer HFM updaten/installieren will, der sollte hier: https://drive.google.com/folderview?id=0B8d5F59S5sCiS1RISzdsaEd5UXM&usp=drive_web die "blaue" Grafik für HFM any CPU 9.5. . . . auswählen (es ist eine *.msi-Datei)
Es erfolgt die Abfrage zum Download (keine Vorschau verfügbar).
Damit läßt sich HFM installieren (hinter der schwarzen Grafik verbirgt sich nur das komplette Programm als *.zip, welches sich so nicht installieren läßt und somit nicht lauffähig ist!).

BTW:

Jetzt funktioniert auch wieder der Download von neuen Daten für die ProjectInfo.tab

... ok. Und die FoldingPower hast Du auch auf "full" gestellt?

Ich habe gerade meine Karte mit Inspector gecheckt, die zeigen mir auch den P02 an, aber laufen im P00. Hmm.

Memory bringt beim Folden keinen Mehrwert. Den kannst Du auf Stock lassen, spart Energie und Abwärme ;)

Evtl. das orginial Bios drauf machen und das OC mit Inspector vornehmen. Bin gespannt.

Sehr gut. Die 290er braucht nur einen Thread von der CPU, der Rest kann an einer WU kauen ;)

Bei den Laptops wird der NaCl-Client vermutlich die bessere Wahl sein. Eine Anleitung findes Du hier im Forum.

Bei den Laptops stimme ich brooker zu. Habe letzte Woche mal mit einem i7-4700HQ gefaltet mit dem Client. Etwa 265PPD. Mit Nacl 750 Points in einer Stunde.

Die Problematik ist, dass ich den PC gerne im Schlafzimmer habe da dort auch der Fernseher ist aber das gefiepe und Gerausche nervt. Würde ihn ungern vom "Hauptraum" wo sich unser Feierabend meist abspielt exkludieren. Ich hoffe es kommt eine super Mittelklasse Karte mit wenig Stromverbrauch und vllt habe ich Glück und sie fiept nicht. Dann könnte ich den PC von 17:00 Uhr bis 05:00 Uhr laufen lassen. Das würde schon deutlich mehr bringen. Da die CPU schon etwas alt ist hoffe ich auf einen ordentlich Sprung mit Arcitc Islands / Polaris. Wenn der aber nur 30% zur 390 beträgt kann ich es mir dieses Jahr auch sparen. Ich trage ja schon ein klein wenig bei aber würde halt gerne mehr ohne auf Schlaf zu verzichten haha

XET hat den Nagel schon auf den Kopf getroffen :

Senk einfach mal Takt und Powertarget. Ich habe die 980/ti jetzt bei 66% und 60% powertarget laufen. Ich habe jetzt 200k PPD weniger dafür spare ich aber 150Watt und die GPU Temp ist bei max 65°C.
Weniger Arbeit sollte das Fiepen mindern und weniger Last die Lüftergeschwindigkeit

Genau das gleiche wollte ich auch vorschlagen ....
Was ich dazu aber noch in den Raum werfen könnte, wäre der Vorschlag eines schall gedämmten Gehäuses ... Das dürfte die Sache zusätzlich zum PowerTarget noch etwas ruhiger machen ;)

... das kann wirklich nerven. Hast Du Luft oder WaKü?

Luft :)

@Xet: Eine gute Idee ich werde es am WE oder bei der nächsten großen WU mal ausprobieren :)

Edit: ich spinn gerade mal richtig rum: was wäre wenn wir einen Arzt oder Pharma Experten finden der PCGH ein Interview gibt über die Erfolge von F@H? Oder direkt Stanford? Ich glaube das Projekt leidet etwas unter dem für viele fehlenden Zusammenhang zwischen Falten und Ergebnis. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Kennt das jemand wenn man schlechtes Internet hat, hat bei mir gestern 2 Stunden gedauert für 4 WUs die gleichzeitig fertig waren:wall:
Ist immer wieder mal abgebrochen :motz:

Hallo Freunde der Dreifaltigkeit,

bin grad vonne Arbeit gekommen und stelle fest, dass meine GTX980 zwar lt. AfterBurner am rödeln ist, jedoch zeigt der FAH 8.9Tage für ne 0x18 an und ziemlich mickrige PPD. Woran kann das liegen? :huh:

Beste Grüße

Edit: Hat sich just im Moment des Abschickens erledigt und normalisiert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das müssen wir noch in den guide setzen. Die ersten (meinst 3%) werden mit sehr schlechten PPD angezeigt. Da am Anfang erst einmal die WU von der CPU vorbereitet werden muss. Dadurch dauert es für das Programm sehr lange von 0 auf 1% zu kommen.
Durch die dann richtig gesetzten 2% und 3% wird dieses wieder angeglichen und die eigentlichen Zeiten und PPD werden dann erst angezeigt. Je nach Größe der WU und GPU kann das gerne schon mal 15min dauern. Für diese Zeit einfahc in den Log gucken

Hi Leude,
hab da mal ne Frage zur Signatur. Wenn ich bei mir drauf klicke (bei anderen auch), lande ich immer in der "Rumpelkammer". Ich möchte aber hier landen: HansMartin1975 - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats (wie bei einigen wenigen von Euch auch, siehe Bumblebee). Wie geht das ???

Du mußt nur den Link, der sich "hinter" der Grafik befindet gegen "http://folding.extremeoverclocking.com/user_summary.php?s=&u=659825" ( Deine Stats) austauschen.

BTW
Ich bin immer wieder überrascht, wie leistungsfähig doch meine alte HD7870 ist - sie "schrubbt" derzeit eine 10494 und schafft unter Windows immerhin 130K PPD - daran war früher nicht ztu denken . . .

Mir wurmt schon länger der Umstand, dass der Nachbar der Titan X im Server "nur" die 750 Ti ist und nicht die GTX780:

Angenommen mal ich gebe mir einen Ruck oder eins meiner drei NTs quittiert den Dienst :ugly::
Welches NT kämme überhaupt in Frage? :huh:

Was brauche ich:
- Ich komme rechnerisch auf ein Maximalverbrauch ~800W > müsste also was in der Region von 1'200W sein.

- Anschlüsse 2X EPS 8Pin + mindestens 2X PCI-E

- Hoher Wirkungsgrad da es ja ein 24/7-System ist

- Kein Chinaböller

Mir wurmt schon länger der Umstand, dass der Nachbar der Titan X im Server "nur" die 750 Ti ist und nicht die GTX780:

Angenommen mal ich gebe mir einen Ruck oder eins meiner drei NTs quittiert den Dienst :ugly::
Welches NT kämme überhaupt in Frage? :huh:

Was brauche ich:
- Ich komme rechnerisch auf ein Maximalverbrauch ~800W > müsste also was in der Region von 1'200W sein.

- Anschlüsse 2X EPS 8Pin + mindestens 2X PCI-E

- Hoher Wirkungsgrad da es ja ein 24/7-System ist

- Kein Chinaböller

Schau mal hier - das wären jetztt Netzteile mit mindestens 80 Plus+ Gold-Einstufung (also Effizienz 90% und höher) , z. B., Nt der "Hersteller" SilverStone, Thermaltake, Enermax, beQuiet . . .
Alle haben mindestenns einen 8-Pol-EPS und einen weiteren 4/8-Pol-ATX-12V-Stecker(äquivalent zu 8-Pol-EPS!) sowie ausreichend PCIe-Stromanschlüsse für Grafikkarten . . .

... ich denke, dass 1000W auch locker reichen, wenn nicht sogar 850W. Der hohe Wirkungsgrad wird doch erst bei hohen Auslastungen erreicht. Oder irre ich mich?

An meinen BQ 550 dark pro hängen 2x 970er GTX im OC, nen 3570K bei 1,25V, ne WaKü, 6 Lüfter und es lüppt problemlos durch ;)

wenn nicht sogar 850W.
24/7 mit 100% Last > Das ist jetzt aber hoffentlich nicht dein voller Ernst? :what:

.Der hohe Wirkungsgrad wird doch erst bei hohen Auslastungen erreicht. Oder irre ich mich?
Bei allen Berichten die ich bis jetzt gefunden habe wird leider keine Effizienzmessung bei 70% oder so gemacht > 50% und dann direkt 100% :daumen2:
Einzige Aussage die ich machen kann, ist das bei allen NT's in den Test die Effizient bei 50% leicht höher ist als bei 100%.

Das ist rrichtig, bei etwa 50% hat man (meist) die beste Effizients und ja bei 100% nimmt diese minimal ab.

Was mich allerdings in einem so hohen Watt Bereich stört, ist, dass die Rails immer dicker ausgelegt sind und das NT bei Problemen nicht früh genug abschaltet.

Hier würde ich also lieber etwas "knapper" auswählen und, bei überlastung schaltet das Netzteil zuverlässig ab als, als dass die Kabel schmoren... Hier finde ich aber z.b. das BeQuiet P11 850W interessant, da es 30-35A Rails bietet. Mein Antec HCP 850W ist mit 40A pro Rail schon hoch dimensioniert.

Mein Seasonic P-860W welches ich hier noch liegen habe, hat nur eine Rail welche mit 71A belastet werden kannn, wäre mir z.b. für einen 24/7 (ohne Aufsicht) zu riskant, auch wenn die Qualität eigentlich stimmt.

Und der Effizientsverlust zwischen 50% Auslastung und 100% ist doch vernachlässigbar. Die Effizients unter 20% ist meist nur extrem schlecht, drüber (zumindest bei 80+ Platinum) eigentlich ok.

Zurück