Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

3. Einstellungen - Slots für CPU und GPUs
Spoiler:
Prinzipiell erkennt der Client eure Hardware selbständig und erstellt entsprechende Slots. Trotzdem soll hier darauf eingegangen werden.

Ihr geht auf den Buttun "Configure" und dann auf den Reiter "Slots". Dort werden euch die bereits vorhandenen Slots angezeigt. Weiterhin habt ihr die Möglichkeit weitere hinzuzufügen, bestehende zu löschen oder zu editieren. Wie ihr das im Einzelnen machen könnt, wird nachfolgend erläutert.

fah.png
wo steht da auf der seite was von Configure?

ähm ..soeben ist mein PC komplett gefreezt. sound vom yt-video weg, maus ging nich mehr bewegen, keine tastenkombi hat was bewirkt.

das war mein stand:
fah2.png

1: Warum?
2: Is der ganze Progress nu weg oder wie?

zu 1: wie gesagt,
cpu auf 4,4Ghz bei 1,2V übertaktet (seit jahren stabil bei allen Games und Prime)
980ti auf 1430 rum übertaktet, Witcher 3 stable

mmh gut dann geh ich vllt ma beim nächsten mal 20mhz runter

anderes Prob: Wie beende ich dieses Folding-Programm? O.o .. ich klick auf Finish und es macht weiter. Zudem hat es scheinbar nach Neustart von allein weitergemacht. das nich so geil :/

Du musst manuell installieren. Sonst hast du beim start auch gleich falten am start. Bei install aufs häckchen bei statt manuell setzen. Das sollte das letzte sein. Finish bedeutet falte solange bis du WU abgeschlossen ist. Willst du vorher stoppen. Unten rechts neben der Uhr, den client beenden

Stell die cpu mal anstelle von -1 auf 2.

Du musst manuell installieren. Sonst hast du beim start auch gleich falten am start. Bei install aufs häckchen bei statt manuell setzen. Das sollte das letzte sein. Finish bedeutet falte solange bis du WU abgeschlossen ist. Willst du vorher stoppen. Unten rechts neben der Uhr, den client beenden

Stell die cpu mal anstelle von -1 auf 2.

bin mir eig ziemlich sicher, dass ich manuell starten angeklickt hatte .. muss ich nun deinstallieren und nochmal installieren ums zu ändern?
warum 2 und nicht 3?

Wenn du mit 3 faltest und der 4. Thread die gpu unterstützt hast du für den Rest nix mehr frei. -1 ist eher für reines Falten

Wenn du mit 3 faltest und der 4. Thread die gpu unterstützt hast du für den Rest nix mehr frei. -1 ist eher für reines Falten
Was bedeutet das? Bei mit steht neben der CPU 3 und neben der GPU 0
Alle vier Kerne laufen auf 100%, die GPU auf 92-99%, je nach WU.
Aktuell sind es mit einem i5-4670K und GTX 970 knapp 340.000 Punkte
für die letzten 24h.

Kann man das weiter optimieren?

eine zwangsstörung?
Ein "Übertakter-Traum" (OC-D)
Immer diese absurden Abkürzungen...

Was bedeutet das? Bei mit steht neben der CPU 3 und neben der GPU 0
Alle vier Kerne laufen auf 100%, die GPU auf 92-99%, je nach WU.
Aktuell sind es mit einem i5-4670K und GTX 970 knapp 340.000 Punkte
für die letzten 24h.

Kann man das weiter optimieren?

Ein "Übertakter-Traum" (OC-D)
Immer diese absurden Abkürzungen...

Nvidia gpus brauchen einen cpu Thread im falten zu können. Wenn dir cpu nun zusätzlich mit den restlichen 3 Threads faltet kann es mit youtube zu Problemen kommen. Ist vom Video etc abhängig. Bei core17 WUs(eine bestimmte Art) kann ich z.b. Keine youtube Videos gucken weil dann der PC-abstürzt

Nvidia gpus brauchen einen cpu Thread im falten zu können.
Ist das bei mir so????

Wenn dir cpu nun zusätzlich mit den restlichen 3 Threads faltet kann es mit youtube zu Problemen kommen. Ist vom Video etc abhängig. Bei core17 WUs(eine bestimmte Art) kann ich z.b. Keine youtube Videos gucken weil dann der PC-abstürzt
Das ist mir egal, wenn ich Büro bin, kann der Rechner zu hause falten, was das Zeug hält, wenn ch Schlafe auch und wenn ichz wischendrin das Falten mal 1-2h unterbrechen, wird das Stamford auch überleben.

Ich fasse zusammen, die Einstellung ist sinnvoll so wie sie ist?

Finish muss man nach jeder Pause neu drücken.

Es gibt auch noch pause-on-start=true als Client-Option. Damit wird der Autostart nicht verhindert, aber immerhin nicht ungefragt eine frische WU geholt.

Den Autostart kann man vielleicht in msconfig.msc unter "Systemstart" abstellen.

@Kusarr

1. Wenn ein Video läuft während die GPU faltet, können sich beide Programme "in die Quere" kommen.
Daher mein Tipp:
Schalte im Browser die "Hardwarebeschleunigung " aus (im FF z. B. unter "Einstellungen / Erweitert /Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" abwählen) .

2. Um das ungefragte Weiterfalten oder den automatschen Start einer Work Unit nach dem Hochfahren des Systems zu verhindern, mußt Du nur das Flag: pause-on-start=true setzen - so startet zwar der Client, aber weder die CPU noch die GPU starten - beide verbleiben im Modus: Pause und starten erst nach dem Drücken des Buttons "Fold".
Das geschieht im Clienten entweder:
- für jeden Slot einzeln Slot.jpg
- oder global für alle Slots Global.jpg .
Nur eine Möglichkeit (je Slot/ global) ist nötig.

Jeweils das "OK" betätigen und dann abspeichern.
Es ist also keine Neuinstallation notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück