Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@A.Meier-PS3 : Das hast Du richtig beobachtet. Mein i5-4570 ist Dank Hardwarebeschleunigung sogar etwas schneller als meine Ti. Ich schätze mal, daß hier erst bei HEVC 4K & maxi Qualität die GPU den Nachbrenner zündet. Mehr weiß ich derzeit leider auch nicht. :(

Edit: Vergiß es, also:

Als Testdatei habe ich eine 1376 MB große, 30minütige DVB-S1 Datei verwendet - Ergebnis:

Mit Nvidia NVENC H.264 - Profil Main, Dauer der Konvertierung: 1min 37sek, CPU-Auslastung: 48%, GPU-Auslastung: 10%, Video Engine: 54%

Nur mit CPU - Profil Main, Dauer der Konvertierung: 5min 46sek, CPU-Auslastung: 97-99%.

Fazit: Nvidia NVENC :D

Edit 2: Ich habe die Auflösung NICHT hochskaliert; ist bei 720 mal 576 geblieben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@binär-11110110111:
Du hast also hochskaliert die Auflösung.

Da ich runterskalieren muss, also entweder mit dem1090T oder die Xeons im Faltserver nutzen (Movavi 16 kann 20 von den 32 Threads belasten).

Ich dank dir für die Info.

Wie die 380X aussehen wird und was sie leisten wird, konnte man schon abschätzen als die R9 285 veröffentlicht wurde und genauso ist sie nun erschienen. Bei den Hatern frage ich mich einfach was die denn erwartet hatten...

Ach egal, ich will mich jetzt nicht weiter aufregen.

Wie angekündigt werde ich noch immer eine 380X kaufen und mit dieser ebenfals falten. Ich habe mich nur noch nicht zwischen der Sapphire und der Asus entschieden...

Schau aber bitte auch bei tomshardware rein. Nur die können Strom richtig messen und PCGH ist meines wissen schon drüber. In 4 Wochen erwarte ich dann deinen PPDbericht. Aber nur solange der Preis dann schon vernünftig ist.

So ich wollte mich dann nur mal abmelden:
Aus dem nicht nachvollziehbaren Forum außerhalb vom Falten, denn sonst bin ich hier auch bald gesperrt
So macht mir das keinen Spaß mehr
Ich weiß das war etwas getrolle, mit den Spoilern, aber wenigstens etwas Spaß

Es gibt genau ein Unterforum da läuft es vernünftig und das ist hier.
Der Rest ist voll von hater und trolle. Früher konnte ich bei gamestar keine Kommentare mehr lesen weil die mir zu hohl etc waren. Nun sehe ich pcgh in dem Punkt vorne dran. Wenn 50% Kommentare für die Tonne sind ist mir das zuviel.
Gut ist auch das immer das Netzteil schuld am PC-Problemen ist solange es nicht von bequiet ist und mindestens e10.
Die Informationen aus der Print werden ignoriert oder weil man diese Benutzt aber nicht verlinken kann, es nicht beweisen kann.

@XeT: ... mir sind auch schon gewisse Strömungen aufgefallen, aber das wirst Du immer haben. Und vor allem, es mag überall was geschrieben stehen mit dem man mehr oder was anfangen kann. Aber letzendlich gilt: probieren geht über studieren - mit dem kann man dann auch problemlos Hatern und Trollen begegnen. Lass Dich also nicht runterziehen, denk Dir Deinen Teil und bleib wie Du bist :daumen:

@XeT: ... mir sind auch schon gewisse Strömungen aufgefallen, aber das wirst Du immer haben. Und vor allem, es mag überall was geschrieben stehen mit dem man mehr oder was anfangen kann. Aber letzendlich gilt: probieren geht über studieren - mit dem kann man dann auch problemlos Hatern und Trollen begegnen. Lass Dich also nicht runterziehen, denk Dir Deinen Teil und bleib wie Du bist :daumen:

Genau :nicken:

Das schon aber ich kann dort einfach keine Kommentare lesen. Falls ich am WE meinen drehmel finde geht der 2 PC an den Strom. Bisher ist er aber durch die Kellersperrung irgendwo in der Wohnung verschüttet.

Destruktive Zeiterscheinungen hat es leider immer schon gegeben, nur können heutzutage (leider) viele von ihnen halbwegs "lehsän unt shraibänn"; in Kombination mit einem Aldi-PC verwenden diese Trolle das Internet als ihre Spielwiese. Einfach ignorieren oder drüber lachen und ihnen ganz geduldig Erdnüsse und Bananen anbieten. :ugly:

Eins verstehe ich absolut nicht: warum verteilt Stanford die auf bestimmten Maxwell-Chips mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett abstürzenden bzw. mit mehrfachen "Bad States" und "resumes" "suboptimal" berechneten 96[234]x-er Core21-Projekte an Grafikkarten mit den benannten Chips ? Es scheint ja ein systematischer Fehler (Treiber, Hardware ...) zu sein, der selbst mit UC nicht wirklich zu beseitigen ist. Was hat Stanford von nicht oder (stark) verzögert berechneten "Bad Work Units" ?:schief:

@XeT aber auch die anderen:

Mal der Reieh nach :-)

Zur 380X:
Ich wollte eigentlich schon gestern eine Bestellen, was aber nicht so einfach möglich ist. Nach ersten Tests bevorzuge ich die Asus (auch wenn ich in den letzten Jahren Asus eher gemieden habe) und die ist im Moment nicht zu einem vernünftigen Preis zu haben, mal sehen was die nächste Woche so hergibt.
Will aber auch nicht deine 4 Wochen Gnadensfrist ausreizen :-)

Zum Forum:
Ich kann dich nur allzugut verstehen. Mir wird schon bei den Wörtern: Speicherkrüppel, Totgeburt, Pleite... echt übel.

Zu den WU's:
Im Moment bekomme ich mit der 750ti nur riesen WU's welche manchmal über einen Tag brauchen :-( Allerdings noch keine Fehlerhafte... Scheine da glück zu haben.

Kurze Frage: Ist es möglich, wie bei der CPU auch die Grafikkarte zu drosseln, also zum Beispiel nur mit halber Kraft rechnen zu lassen, damit ich nebenher zocken kann?

Zurück