Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Freu dich mal nicht zu früh... Das Problem hab ich seit Wochen, auch der angelegte Wert in der Registy hat auf lange Sicht leider rein gar nichts gebracht :(
Ergo ist somit der genannte Schlüssel zumindest unter Win 10 wohl wirkungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eines der Nvidia Probleme, welches schon seit Jahren bekannt ist und noch kein wirklicher Fix kam.

Anscheinend ist das Problem sehr schwierig konstant zu reporduzieren und die Ursache zu finden.

Ich kann es immer und immer wieder reproduzieren: ich brauch nur ein Video starten oder ein lokal gespeichertes Bild öffnen, schon macht es "ZINGGG" und das wars mit dem Treiber... Zum Zocken und falten hilft dann nur ein Neustart :nene:

Och nööö, Ihr seid ja so gemein zu mir :heul: und habt auch noch Recht ! :ugly:

Ist jedenfalls ein Versuch wert und derzeit funzt es bei mir. Vielleicht irgendwann auf Linux wechseln (dualboot) und nur Win zum zocken starten...

Faltet ihr eigentlich mit oder ohne CPU?

Nach den ersten paar Anläufen habe ich nur noch die Graka laufen, weil sie deutlich effizienter ist und mein CPU-OC für Bluescreens.
Es geht aber selbt auf meinem Ökosetting (1010Mhz@1188mV, Tendenz fallend) sehr gut vorran während 270Watt aus der Dose gezogen werden.

@tsd560ti: ich lasse nur die GPU und ab und an den Lappi per NaCl falten, CPU-folding bringt nicht wirklich viel im Vergleich zur GPU...

@Thosch:
wer sagt denn das ich beides gleichzeitig mache? :P Entweder die Karte faltet zu 100%, oder ich zocke. Beides gleichzeitig geht nicht ;)

Also ich Zocke Heros of the Storm und AC:3 auf 4k in Ultra und verliere so 30% PPDs. Für WoW bin ich gerade an Einstellungen Testen. Dageht 4k Ultra und alles an nicht mehr. Werde das aber noch mal mit Spielen Benchen

@tsd560ti:
Ohne CPU bei meinem Faltserver ist schon fasst Blödsinn > 380-400W wären mir für nur eine faltende 780er zu hoch. :daumen2:
Mag ja sein das momentan das CPU-Falten total "unterbezahlt" ist, aber da "investiere" ich lieber nochmal 170W und dafür falten beide Xeons mit.

Reines CPU-Falten bringt leider sehr wenig PPD; aber im Vergleich zur GPU läuft es sehr stabil und ist mir bisher noch ... überleg ... nie abgeschmiert. Andererseits habe ich meine letzte GPU-WU über Nacht pausiert, da ich sonst nicht pennen kann. Heute früh ist das ganze, wie oben beschrieben, abgeschmiert. 14h Falten & Stromkosten fürn Popo. Weiß jemand, ober der reine GPU-Client Folding@home Version 6.41 hier stabiler läuft. ?

Wenn es im Verhältnis nicht so kostspielig wäre, hätte ich immer noch Interesse an einem 8C/16T 45W Xeon D-1540 Board fürs CPU-Falten. Preislich durchaus nachvollziehbar/vergleichbar mit der Haswell-Vorgeneration, aber für den Preis von 1.000 Euro bekommt man als GPU-Falter mehr geleistet. Nur angucken täte es mich halt schon.

@binär-11110110111

Die Stabilität des Faltens hat nichts mit dem Clienten zu tun - der ist praktisch nur das "Drumherum", um für den Core bzw der WU eine "Arbeitsumgebung" zu schaffen.
Daher würfte ein Wechsel auf den reinen GPU-Clienten keinerlei Abhilfe schaffen - vielleicht doch, aber nur - wenn die neueren Cores/WU´s darauf nicht laufen (dass weiß ich leider nicht genau, es wird aber empfohlen, nur die letzte Version des Clienten zu nutzen).

In wieweit übertaktest Du?
Vielleicht liegt es auch daran, denn - auch eine übertaktete CPU kann eine GPU-WU zum Absturz bringen!

@binär-11110110111

In wieweit übertaktest Du?
Vielleicht liegt es auch daran, denn - auch eine übertaktete CPU kann eine GPU-WU zum Absturz bringen!

NULL Übertaktung, NULL Undervolting. Mein i5-4570 faltet nicht mit & liefert nur die Datenpakete; Auslastung je nach WU: 8 bis 32 Prozent (alle Kerne). Als Anzeige dient derzeit eine GT610, Origami leistet die GTX 750Ti, Treiber aktuell, Anbindung PCIe 3.0 x8. Lief ein paar Wochen rund, dann fing es wieder an zu spinnen. Dachte erst, daß es an den neuen Patches für win7 liegt; habe auch ein Problempatch entsorgt doch nach kurzer Ruhe ging der Mist wieder von vorne los. Scheint ein ernstes Problem, wie von Euch ja auch schon beschreiben, von Nivea zu sein.

Edit: Der von mir beschriebene TimeOut-Wert von 8 Sekunden funktioniert ... derzeit ...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du einmal daran gedacht, dass es zu dem Problem kommen kann, wenn Du gleichzeitig die IGPU nutzt (auch, wenn nur zum Treiben der Anzeige!)?

Hatte zuvor auch mal ne Zeit lang die iGPU im Einsatz (Anzeige) & Ti zum falten. Nach einer gewissen Zeit gab es aber auch hier Probleme. Bei mir sind die Fehler nicht reproduzierbar; sie treten völlig unvermittelt auf, gehäuft jedoch immer dann, wenn ich eine GPU-WU pausiere und dann neu starte.

binär.JPG

Herzlichen Glückwunsch,
an binär-11110110111

"Augen rechts!"
auf Namen / Uhrzeit achten.

Für einen anderen hätte ich mir diesen Post gespart. ^^

von
JeansOn

... ich habe Ersatz für das nicht funktionierende Intel Borad gefunden: ASUS N3150M-E inkl. Intel® Celeron® N3150 ... ist bestellt. Ich bin gespannt.

Zurück