Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich versteh nicht ganz was du meinst? :huh:
Hilft dir das?

2013-05-17_175322.jpg

Angenommen die ersten sechs Graphen sind die richtigen Kerne und die folgenden Graphen die virtuellen, dann springt da nix.
Oder?

Ich meine, dass im Taskmanager die Reihenfolge Kern-HT-Kern_HT.. ist.
Aber selbst wenn sieht das doch ganz gut aus. Da ist noch reichlich Luft.

da ja nun bald sommer wird und ich scho zum ersten mal wieder >25°C im Zimmer hatte, wollte ich mal wissen, ob jemand von euch nen gutes Tool kennt, mit dem ich ressourcen sparend die Temperaturen von meinem PC via Remote überwachen kann. Hab aktuell Coretemp + VCtemp Programm laufen, aber VCTemp ist einfach nur unfassbar hässlich. Das Programm muss nix anderes überwachen als die cpu temperatur.

Fanspeed kann dir so was über Email reporten.
Da kann man unter anderem Regeln erstellen das er dir zum Beispiel bei einer zu hohen CPU-Temperatur eine Email schreibt.
Ich glaub es geht auch das dir x-Mal am Tag eine Email mit der aktuellen Temp. schreibt.

mhm also speedfan weiß ich net, die Funktion bräuchte ich eher wenn ich mal für längere Zeit unterwegs bin, aktuell suche ich eher was, dass die mir direkt aktuell und ohne mail anzeigt. Zu Openhardware Monitor: geht der webserver bei dir von nem anderen PC? weil bei mir irgendwie nicht, nur direkt auf dem wo es drauf läuft. Hab auch schon ne manuelle Ausnahmeregel in der Windows Firewall eingestellt, aber iwi bekomm ich keine Verbindung.

edit: okay, des Teil versteht sich nur absolut nicht mit der Windows Firewall, nur wenn ich die ausschalte gehts, obwohl ich eig ne Ausnahmeregel gemacht hab. Da ich die aber nicht deaktivieren will, fällt das Prog wohl auch flach. Liegt vermutlich in irgendeiner Form daran, dass es nicht installiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
okay, des Teil versteht sich nur absolut nicht mit der Windows Firewall, nur wenn ich die ausschalte gehts, obwohl ich eig ne Ausnahmeregel gemacht hab. Da ich die aber nicht deaktivieren will, fällt das Prog wohl auch flach. Liegt vermutlich in irgendeiner Form daran, dass es nicht installiert wird.

Einfach neue eingehende Firewall-Regel für default TCP/IP-Port 8085 von OpenHardwareMonitor (oder anderen konfigurierbaren) erstellen (nicht für das Programm selbst !), dann funzt es auch:daumen: (habe ich gerade in lokalen Netz getestet). Für den Zugriff über's Web musst Du natürlich noch den entsprechen Port noch im DSL-Router freigeben.

Einfach neue eingehende Firewall-Regel für default TCP/IP-Port 8085 von OpenHardwareMonitor (oder anderen konfigurierbaren) erstellen (nicht für das Programm selbst !), dann funzt es auch:daumen: (habe ich gerade in lokalen Netz getestet). Für den Zugriff über's Web musst Du natürlich noch den entsprechen Port noch im DSL-Router freigeben.

mh man lernt nie aus:D. ich wusste gar net, dass man bei der Windows 7 firewall so was überhaupt einstellen kann. Aber danke jetzt gehts. Bin trotzdem immer noch für andere vorschläge offen. Zum Beispiel ein tool, was die Temperatur ganz schick und kompakt in der Taskleiste anzeigt oder so. Hab mir schon überlegt, wie schwer es sein kann, so was selber zu schreiben. Mir reicht ja ne App die nur im lokalen Netzwerk funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
aber doch nur die Temperaturen von dem PC, auf dem speedfan gerade läuft. Ich will ja die Temperatur vom folding PC aufm Notebook in der Taskleiste sehen:D

HWMonitor PRO kann das: HWMonitor PRO - CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting. Ist allerdings kostenpflichtig (HWMonitor PRO - CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting), wobei ich in Deinem Fall denke, dass es das Geld wert wäre.:daumen:

EDIT: Hier habe ich noch einen interessanten Ansatz gefunden: Hardware sensors monitor para Windows 95/98/NT/2000.

danke, wusste gar net, dass es von HWMonitor ne pro Version gibt. Beim zweiten Prog, hab ich allerdings nix in der Hinsicht gefunden. HWMonitor PRO scheint aber genau das zu können, was ich brauche.:hail:

Beim zweiten Prog, hab ich allerdings nix in der Hinsicht gefunden.
Der Hardware sensors monitor "exportiert" Sensordaten an Windows Boardmittel (perfmon / Leistungsüberwachung), die damit auch remote auf anderen Rechnern zugreifbar sind:
Das Bild unten zeigt den W2K PerfMon Chart, mit CPU-Last (rot) CPU-Temperatur (grün) welcher mit Hmonitor auf einem entfernten Server aufgezeichnet wurde.
http://www.hmonitor.com/perfmon.png
Inwieweit diese Sensoren dann von Programmen zugegriffen / im Tray dargestellt werden können, könnte man mit der Trial-Version einfach mal testen oder man benutzt dann das Sidebar-Gadget: http://www.hmonitor.com/hmgadget.zip.

mh ach hw Monitor reicht mir vorerst^^ die 20€ hab ich dann auch noch für das Programm:D. Ist auch echt simpel, glaub nur net, dass das über die lokalen Netzwerkgrenzen hinaus funktioniert.

edit: mit dem x6 1090T folden hier doch auch einige oder? wie waren denn so die Grenzwerte bei dem? weil ich hab jetzt bei 24°C Raumtemperatur bereits 63°C bzw. bei den einzelnen Cores 53,5°C. ICh möhte net wissen, wie das bei voraussichtlichen 30°C Raumtemperatur ausschaut...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück