Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wie lösche ich den Slot? :)

http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/19803-rumpelkammer-pcgh-folding-home-thread-ii-2462.html#post4795173

probiers mal so, eine seite weiter vorn;). Zur sicherheit kannst ja auch noch wie ich den work ordner löschen ("C:\Users\*username*\AppData\Roaming\FAHClient\...")

meine ati graka hat sich im übrigen gerade eben wieder ne 11292 gezogen, was beweist, dass einer von beiden schritten auf jeden fall erfolgreich war.

Zuletzt bearbeitet:
nee mit slot löschen mein ich, im fahcontrol unter configure und dann auf slots und den gpu slot löschen. dann auf speichern und ihn wieder erstellen.

@Wolvie

Schade, dass Du mir als "direkter Konkurrent" nicht mehr zur Verfügung stehst ;) :D
Deine Entscheidung ist verständlich, daher wünsche ich Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ich hoffe aber, dass Du uns trotzdem "gewogen" bleibst und Dich ab und an "mal blicken läßt".
Du bist auch "nicht aktiv" ein gern gesehener "Gast".[...]
Ja, ich werd reinschaun. Man will ja zumindest etwas am Ball bleiben.
Und.... jetzt hast du endlich die Chanche mich einzuholen. :P

Im Geiste falte ich nach wie vor weiter bei euch mit!
Wie ich sehe hat sich euer Schnitt bei über 5 Mio. Punkten angesiedlet - ne Menge Holz!

Wenn im FAHControl unter Status kein Slot für die GPU mehr da ist, unter Configure, Slots mittels Add einen neuen anlegen, den Toggle-Button auf dem GPU-Abschnitt aktivieren und mit OK speichern.

mit der von mir geposteten methode stößt man nur die letzte WU ab und muss den slot nicht löschen:D. (auch wenn das zugegebener Maßen nicht wirklich mehr Arbeit macht)

Wenn im FAHControl unter Status kein Slot für die GPU mehr da ist, unter Configure, Slots mittels Add einen neuen anlegen, den Toggle-Button auf dem GPU-Abschnitt aktivieren und mit OK speichern.
Okay danke. :)
Funst wieder.

Ich meinte, dass ich das schon so gemacht hab, aber ich hab bestimmt gleich schon an den Zahlen rumgefummelt. :D

Sou - weiter fröhliches Folden. :daumen:

Ich habe jetzt innerhalb eines Tages drei fertige WUs verloren (WORK_QUIT (404) - Server did not like results, dumping). Jemand ne Idee was da im Busch sein könnte? Kann das mit dem ASUS EPU Undervolting meines 3770k zusammenhängen (ca. 0.64-0.70 im Idle/schwankt, ca. 0.96 bei Vollast/Prime95; alles bei Standardtakt + Turbo)? Die Logfile schweigt sich leider zu dem genauen Ablehnungsgrund aus, zumal Prime95 bei den Settings ohne Probleme läuft :(

Edit: Ist der V7 Client unter Windows 7 x64.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein. Prime95 stabil heißt noch nicht faltstabil. Das habe ich auch lernen müssen...

mh bei mir wars allerdings immer so, dass entweder der ganze PC oder nur der V7er Client komplett abgeschmiert ist, wenn der PC nicht stabil lief. er hat allerdings nie eine defekte WU produziert. (auch wenn bei einer WU der client oder PC abgestürzt ist, wurde die WU letzten Endes trotzdem korrekt angenommen). Ist schon recht seltsam, vllt falten 2 PCs die selbe WU oder aber der fehler liegt wirklich eher bei stanford...

Mein Log sieht im wesentlichen genau so aus. Die fertige WU wird hochgeladen und nach Upload complete kommt dann direkt das WORK_QUIT. Aber halt nicht bei allen WUs. Vielleicht ist das ja auch wieder irgend ein Serverproblem und ich glücklicher habe gerade die Kiste erwischt :ugly:

Ich lasse jetzt mal alles @stock laufen, leider habe ich gerade so eine 14 Stunden WU erhalten... Die Spannung @stock ist jetz bei 0.976 unter Vollast, also von meinem ASUS EPU Auto-Wert von 0.960 nicht wirklich weit entfernt.

Jedenfalls bin ich momentan von der Leistung nicht wirklich überzeugt, das Teil dümpelt auf dem Niveau meines alten Dual Opteron 2378 (ca 15k-20k PPD). Da hatte ich mir von dem 3770k doch irgendwie mehr erhofft!

Edit: Ich hatte bei dem alten 6er auf einem anderen Rechner öfters mal UNSTABLE_MACHINE (GPU). Da kann man wenigstens was mit anfangen, aber so ohne Angabe von Gründen fertige WUs dumpen finde ich jetzt nicht ganz so klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt innerhalb eines Tages drei fertige WUs verloren (WORK_QUIT (404) - Server did not like results, dumping). Jemand ne Idee was da im Busch sein könnte? Kann das mit dem ASUS EPU Undervolting meines 3770k zusammenhängen (ca. 0.64-0.70 im Idle/schwankt, ca. 0.96 bei Vollast/Prime95; alles bei Standardtakt + Turbo)? Die Logfile schweigt sich leider zu dem genauen Ablehnungsgrund aus, zumal Prime95 bei den Settings ohne Probleme läuft :(

Edit: Ist der V7 Client unter Windows 7 x64.
Ich glaub auch, dass es eher an Stanford liegt. Das Problem hatten wir nämlich schon mal hier mit BIGs, die wurden auch hochgeladen, konnten aber nicht anerkannt werden, da kam dieselbe Meldung:ugly:

Bei den Bigs muss das dann ja richtig schmerzen :(
Ich habe gestern abend noch mal intensiv nach dem Fehler gegoogelt und da wurde das Problem auch eher bei den Work/Collection-Servern angesiedelt. Mal schaun, ich hoffe meine aktuelle WU wird akzeptiert, sonst waren die letzten 14h auch für die Katz...

mal ne doofe frage, gibt der V6.34er client eig auch ne Rückmeldung, ob eine WU abgenommen wurde oder nicht? weil der meldet ja nur

Code:
[07:55:46] + Results successfully sent
oder zählt das schon als Result angenommen? Weil ich ehrlich gesagt überlege, ob nicht iwo ne WU verschütt gegangen ist...

Mit dem 6er hatte ich noch keine verlorene WU, zumindest kann ich mich an keine erinner. Wenn was war, dann war das immer schon vor dem Senden. Würde mich daher auch mal interessieren, evtl. muss man ggf. noch das Logging Level erhöhen.

@wolf7

Bei entsprechendem Flag -verbosity x (x = 1-9) erhälst Du nicht nur die eine Zeile, sondern auch die Folgenden:

[15:26:08] + Results successfully sent
[15:26:08] Thank you for your contribution to Folding@Home.
[15:26:08] + Number of Units Completed: 539

Mit der letzten Zeile gilt die WU als "akzeptiert und gutgeschrieben" . . . :D

Zurück