Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@tomas2

Bitte sehr - freut mich, wenn es Dir geholfen hat :)

BTW:
Noch so eine "Hammer-WU": :ugly:
WU 7006 (2,48.57), TPF 1m30s, 49247 PPD (im Maximum sogar über 50K PPD) mit 2700K@4,3GHz :hail:

So erreiche ich z. Zt. mit meiner eingesetzten Hardware unglaubliche 410K PPD :wow: ( vor einer Woche noch unter 200K PPD) - und noch laufen nicht auf allen Systemen die "optimalen" WU´s :D

Rechne ich die GTX 460 und den 2600K dazu, die noch "untätig" wegen fehlender Hardware (Lüfter bzw Mobo) "brachliegen", kann ich locker die 500K PPD "knacken" - vor gut einer Woche absolut undenkbar . . .

Schade nur, dass unser Wolvie so sang- und klanglos verschwunden ist. :(
Ich hoffe doch, dass es Ihm gutgeht und er nur eine kurze "schöpferische Pause" eingelegt hat.

Wolvie, komm bald wieder . . .

Zuletzt bearbeitet:
...
Noch so eine "Hammer-WU": :ugly:
WU 7006 (2,48.57), TPF 1m30s, 49247 PPD (im Maximum sogar über 50K PPD) mit 2700K@4,3GHz :hail:. . .

Ich hätte auch eine 7006 im "Angebot", läuft mMn auch nicht soooo schlecht auf dem Phenom X6(1045)@2,96GHz, TPF 3m09s, 16448 PPD. Für nen AMD ok ? ... :huh: ...

btw.: Hat jemand eine GTX 660Ti im Reverenzdesign, also ohne "besonderen" Kühler am Falten ? Wenn ja kann derjenige was zu Lautstärke und Wärmeentwicklung sagen ? THX schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
@mattinator

Der GPU-Client bremst auf jeden Fall die CPU - selbst, wenn es eine nVidia-GPU ist.
Ich habe z. B. bei meinem i7 875K einen "Kern" für die GV-N560448 "freigemacht (smp 7) und musste feststellen, dass sowohl die GPU als auch die CPU einen höheren Punkteoutput aufweisen.

Denn:
Beobachtet man die GPU-Auslastung z. B. bei einer 8057er WU, muß man feststellen, dass die Auslastung ziemlich schwankt.
Um ein optimales Ergebnis zu bekommen, habe ich der GPU einen "Kern" gegönnt und gleichzeitig die Priorität des Core_15 auf "Normal" erhöht (Prozess Lasso).
Ergebnid: 99% Auslastung und praktisch keine Schwankungen mehr, dadurch ein "ungestörtes" Falten und maximaler Punkteoutput.

BTW:
Die letzte Woche war extrem:

Ich habe mit 1.969K Punkten über 70% der Punkte erbracht wie in den Monater August - Oktober diesen Jahres (etwa 2,725K gemittelt) - und damit meine beste Faltwoche :hail: :D

Zuletzt bearbeitet:
@mattinator

SetPriority hat nur das "Problem", dass es den Prozess "lockt" :daumen2: - Prozess Lasso hingegen ist so "intelligent", einem beendeten Prozess bei Neustart (Berechnungsbeginn einer neuen WU) die eingestellte Priorität erneut zu vergeben, also einen neugestarteten Core_15 wieder auf z. B. "normal" zu setzen.
Damit läuft es gemäß den Regeln, die Microsoft als "nötige Eigenschaften" für systemkonforme Programme aufgestellt hat - und es läuft auch problemlos mit Win7 zusammen (wenn mit erhöhten Rechten als SysAdmin gestartet) :daumen: :D

Zuletzt bearbeitet:
@Amigafan
Das Problem mit dem "lock" hatte ich nur, nachdem der Folding-Client nach der Installation mit Administrator-Rechten gestartet wurde. Jetzt habe ich den Folding-Client im Autostart sowie pause-on-start=true konfiguriert und starte die Projekte manuell oder aus der Aufgabenplanung per Script mittels Remote Access Port. Da die Prozesse alle unter dem Benutzer-Account laufen, hat SetPriority damit kein Problem. (natürlich alles unter Win 7).:daumen:

Eine Frage: Muss man im V7 extra Flags setzen, um die 8057er für die Grafikkarte zu bekommen oder kommt die von selber mal mit der Standartinstallation, also ohne Flags:huh:?

Aber meine Wohnung ist heute so kalt, ich möchte sie ein wenig heizen.....und wenn dann sollen auch Punkte dabei rauskommen:D

Aus dem Grund habe ich für Weihnachten auch eine zweite GTX 660 Ti geordert.;):ugly: Vllt. kommen dann die 8057-er Projekte öfter. Außerdem könnte Standford ja seine Pläne für "equal points for equal work" etwas ausweiten, die News (Folding@home: Unified GPU/SMP benchmarking scheme: equal points for equal work) ist immerhin schon über einen Monat alt. In der Zeit kann man eine Menge programmieren oder zumindest konfigurieren (mehr sollte die Änderung der Bewertung ja eigentlich nicht sein).

Trotzdem klebe ich dir extrem an den Hacken und wenn du mal einen Moment nicht aufpasst, werde ich vorbei huschen ;-)

btw.
Wenn man sich die 7-Tage-Wertung mal ansieht, fällt mir auf, dass viele Falter auch von den "hinteren Rängen" extrem Gas geben
und super Ergebnisse einfahren.
Als Beispiele seien nur mal Speeedy (Rang 83) mit 507.323 Punkten und tom7 (Rang 76) mit 363.173 Punkten genannt.
Aber auch andere machen um die 200.000 Punkte/ 7d.
Das finde ich extrem Klasse. So halten wir unseren Durchschnitt konstant hoch.

Also auch abseits der zu Recht im Glanz der Sonne stehenden Großfalter ist hier Bewegung angesagt.

Boah, da bin ich jetzt aber platt, dass mein kleiner Beitrag aufgefallen ist! Herzlichen Dank Uwe64LE!!! Hätte meine Freundin meinen PC am FR in meiner Abwesenheit nicht runtergefahren, wären es viell noch mehr Punkte geworden;) Mal schauen was diese Woche geht :)

Zurück