Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Zusätzlich ID ändern hat auch nicht geholfen... Ich glaube Stanford hat schon wieder mist gebaut. Mein HTPC hat sich jetzt auch eine "Uniprocessor" WU geangelt :daumen2:

@ALL SMP Falter: Bin ich der einzige mit dem Problem?

Bezüglich v7 Client: Den hatte ich mal getestet, hatte aber ca. 2000 PPD weniger als der SMP, werde aber noch mal testen, wenn ich den v6 nicht richtig zum laufen bekomme...
 
Ich kann Dich - zumindest teilweise - beruhigen:

Bis vor gut 3 Wochen habe ich mit meinen Win-CPU´s mehr als 100 dieser Uniprozessor-WU´s gefaltet, alle unter Core A4 mit Client-Version 6.34.
Seit gestern finden sich bei mir auch wieder WU´s, die den Core A4 nutzen, auf meinen Win-Rechnern ein. :hmm: :nene:
Ich befürchte, die Uniprozessor-WU´s werden wohl nicht mehr lange "auf sich warten" lassen . . . :daumen2: :kotz:
Also ist diese Uniprozessor-Vergabe auch an SMP-Falter gewollt und bewußt von Stanford so gesteuert - ich nehme an, um diese WU´s überhaupt noch in "annehmbarer" Zeit berechnet zu bekommen . . .


Edit:
Auch bei mir "laufen" mittlerweile wieder Uniprozessor-WU´s (806xer) . . . :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich ID ändern hat auch nicht geholfen... Ich glaube Stanford hat schon wieder mist gebaut. Mein HTPC hat sich jetzt auch eine "Uniprocessor" WU geangelt :daumen2:

@ALL SMP Falter: Bin ich der einzige mit dem Problem?

Bezüglich v7 Client: Den hatte ich mal getestet, hatte aber ca. 2000 PPD weniger als der SMP, werde aber noch mal testen, wenn ich den v6 nicht richtig zum laufen bekomme...
Also bei mir läuft der V6 mit "-smp 8 -bigadv" und bigpackets=big in der client.cfg einwandfrei. Das "-bigadv" hab ich noch von früher drinnen, bringt eigentlich nichts mehr aber ich lasse es mal drinnen.......:daumen:
 
Auch bei mir laufen Uniprozessor-WU´s - das ist nicht "prickelnd" aber die müssen auch durchgekaut werden

Btw. - der 8057er-Regen ist nun auch stark ausgedünnt; eher noch ein Tröpfeln
Es sind aber wenigstens (bisher) 8018er - mit denen lässt sich ja auch leben ;)
 
@TOM@0: Wie sieht es mit den PPD aus?
Momentan bekommt mein 1090T auch fast nur solche Uniprozessor-WU´s (8068/8069), aber ein wirklicher PPD-Einbruch kann ich nicht sehn.
 
@TOM@0: Wie sieht es mit den PPD aus?
Momentan bekommt mein 1090T auch fast nur solche Uniprozessor-WU´s (8068/8069), aber ein wirklicher PPD-Einbruch kann ich nicht sehn.

PPD ging laut HFM zurück auf unglaubliche 800PPD beim Phenom2 x6

Bin nun vorübergehend auf den v7 umgestiegen.

@t0m@0:
Du solltest auch deinen Client mal auf den aktuellsten Stand bringen.
A4-WUs bekommen erst ab v6.34 den Bonus: Folding@home: Bonus for A4-core based projects

Komisch, dass du überhaupt A4-Projekte bekommst. Lt. Link sind die doch gar nicht mit dem 6.29 kompatibel. :huh:

Oh, dann muss ich wohl mal updaten :) Wahrscheinlich waren es so wenig PPD, weil der Bonus fehlte...
 
@TOM@0: Wie sieht es mit den PPD aus?
Momentan bekommt mein 1090T auch fast nur solche Uniprozessor-WU´s (8068/8069), aber ein wirklicher PPD-Einbruch kann ich nicht sehn.

sieht bei dem i7-3820 der für mich unter V7 faltet nicht anders aus^^. gut die teile sind jetzt nicht wirklich der Punktebringer schlecht hin, aber es gab auch schon miesere WUs. Wenn du andere WUs willst, unter Linux bekomm ich mit dem V6.34 nur 6098/6099 WUs, das bereits seit mehreren Wochen. Und die bringen echt ordentlich Punkte. 16-17k PPD mit nem 1090T sind, find ich, durchaus respektabel. (der 1090T ist nicht übertaktet)
 
Zuletzt bearbeitet:
@t0m@0
Der A4-Bonus wird erst von Stanford dazu gerechnet. HFM und Co zeig(t)en den nicht an.

800PPD mit einem Phenom II X6??
Mit drei Kernen meines Phenom II X4 schaffe ich ja noch rund 3000PPD... Unter V7 im virtualisierten Linux.
 
picar81_4711 schrieb:
Genauso habe ich es mir auch gedacht. Einfach etwas kürzer treten damit man am Ende dann nicht gleich alles hinschmeisst.....ich würde sehr gerne wieder alle meine Kisten anschmeissen...

Also wenn sie bei dir nur sinnlos rumstehen im Moment, sie dürfen auch gern meine Wohnung heißen! ;-)

Verbrauch spielt bei mir nicht so ne wichtige Rolle. :-)
 
Ich habe den neuen V7 Klienten für MacOS auf meinen Laptop installiert. Nun faltet meine CPU auch dort ab und zu. Unglaubliche 24k PPD wären im Idealfall mit entsprechenden WUs drin. :wow:
 
Wenn du andere WUs willst, unter Linux bekomm ich mit dem V6.34 nur 6098/6099 WUs, das bereits seit mehreren Wochen. Und die bringen echt ordentlich Punkte. 16-17k PPD mit nem 1090T sind, find ich, durchaus respektabel. (der 1090T ist nicht übertaktet)

:hmm: - mein 2700K hat diese WU´s unter Linux schon lange nicht mehr gesehen - :ka: warum . . . :(
Und dabei bringen sie richtig Punkte - im Vergleich zu manch anderer WU . . .



BTW:

Auch unser Wolvie ist "out of work" . . .
Er ging heimlich, still und leise . . . :huh:
Weiß jemand, warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: - mein 2700K hat diese WU´s unter Linux schon lange nicht mehr gesehen - :ka: warum . . . :(
Und dabei bringen sie richtig Punkte - im Vergleich zu manch anderer WU . . .

ich find das witzig, dass ich diese WUs bekomme, muss iwi an der IP oder dem Internetzugang liegen, weil ich diese WUs nur bei mir im Wohnheim bekomme. Wenn ich mit meinem Notebook @home falte, dann bekommt das Notebook nur andere WUs... echt ziemlich merkwürdig das ganze. Weil im Wohnheim kommen die dinger echt ohne Unterbrechung, ich hab in der Zeit nix anderes gefaltet mit den v6.34er Clients.

Ich habe den neuen V7 Klienten für MacOS auf meinen Laptop installiert. Nun faltet meine CPU auch dort ab und zu. Unglaubliche 24k PPD wären im Idealfall mit entsprechenden WUs drin. :wow:

mh 24k sind ne menge, wenn ich mir überlege dass mein i7-2760qm unter Linux@VM bei den bisher gesehenen WUs nur maximal 16k PPD schafft. (den Wert schaff ich mit den 6098/6099er WUs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja meine PPD sind im Moment etwas unrealistisch. ;) Ich würde die nicht für Rechnungen einsetzen... Aber die werden sich schon richtig Einpendeln mit der Zeit. Ich habe in den letzten Wochen sehr sehr viele P8102 WUs bekommen, und ich denke nicht, dass sich dieser Trend fortsetzt. :schief: Eigentlich sollte ich so um die 2,7M Punkte pro Woche bekommen. Ich werde also höchst wahrscheinlich im Neujahr um die 30M erreichen... Und wenn sich erst mal meine Punkte Einpendeln, wird mich DaN_I in der PPD Durchschnittswertung überholen... :daumen:
 
Zurück