Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich bin grad Heim gekommen und war erfreut das nach dieser Nacht

(in der meine Graka eine 7626 gefalten hat die mir heute morgen sagte das sie nur knapp 750 PPD auf meiner 560 TI macht und irgenwie der ganze Rechner übel ausgebremst war)

seit ca. 8:30Uhr wieder eine 8018 läuft mit ca 18.000 PPD.

Was mich allerdings stutzig gemacht hat sind die 18.000 PPD, dachte die 8018 laufen jetzt auch wieder auf 2.25 aber musste freudig feststellen das die 7626 zwar mit 2.25 core aber die 8018 gleich im Anschluss von allein wieder mit dem 2.22 core gefaltet wurde/wird.

Oder ist die 7626 auch eine beta und heisst das vielleicht das dafür meine 8057er (so sie den kommen) wieder mit 2.25 core gefaltet werden? :huh:
 
Er wird wahrscheinlich einfach ne Woche Urlaub angehängt haben.

Wen er sich bis nächste Woche nicht meldet, soll mal mihapiha sich mal bei ihm melden > picar hat hat ja seinen ehemaligen Server, folglich müsstee ja mihapiha ja seine Adresse haben.
 
das mit dem FILE_IO_ERROR hab ich bei meiner 7970 OC auch wenn ich mit beta Flag falte. hat nix unbedingt mit der ssd zu tun.

Es trifft nicht nur meine HD5870er WU´s, sondern auch meine GTS 450er WU´s - immer mit IO-Error und "Vernichtung(Dumping)" aller Daten.
Dadurch bleibt außer den Stromkosten und "Ärger" - nichts . . . :wall: :heul:
Und wenn ich dann noch die sporadischen Abstürze "dazurechne" sieht es schon nach SSD-Problemen aus . . .

Ein Test mit einer anderen SSD wird mir - hoffentlich - "Aufklärung" verschaffen :hmm:


Apropos AMD-Falten:

Der effektivste Core für AMD-Grakas ist und bleibt derzeit Core_16 V2.11 :daumen: - die nachfolgenden Betas sind im Faltprozess langsamer und generieren dadurch auch weniger PPD . . . :daumen2:
 
Awww....
Da kommt man nichts ahnend nach hause und will den PC einschalten....nanu? Bildschirm bleibt schwarz! :(
Na gut, kann schon mal vorkommen. Resettet, neuer versuch.....tut sich immer noch nichts! Anschließend das Gehäuse geöffnet und was sieht man(n), die VGA POST Error LED leuchtet mir in einem schönen Rot entgegen! Ich ahne schlimmes! Ein kleiner Blick nach rechts wartet gleich die nächste Überraschung, ein Riss über die halbe Hähe des Röhren AGBs :heul:

Durch aus-und wieder einstecken der Grafikkarte läuft der PC jetzt wieder, verhält sich aber noch etwas komisch (kurzes einfrieren, Programmabstürze...).
Außerdem denke ich das der AGB am Riss ein wenig "schwitzt". Am unteren Ende des Risses hat sich eine feine Staubspur gebildet, ist dort wohl aufgrund von feuchtigkeit haften geblieben.


Trifft sich gut dass ich heute den letzten Cent in den Winterurlaub gesteckt habe :nicken:
 
.... und bei mir hat sich wieder eine GIGABYTE GTX560Ti OC verabschiedet - bzw. ein Lüfter
Also ist morgen wieder basteln auf dem Programm :schief:
 
Bei mir kam grad ne 8057 rein und ich bin sehr erstaunt!
Bei mir faltet das System jetzt ohne das ich zwischendurch eingreife eine 7626 mit 2.25 und sowohl 8018 als auch 8057 werden mit 2.22 gefaltet. :hail: Perfeckt! :daumen:
Bin nur mal gespannt ob es jetzt auch damit aufhört sich bei den nächsten 7xxx festzufahren, aber sollte ja eigentlich nicht mehr passieren. :nicken:
 
@Bumblebee

Dann bin ich also nicht der Einzige, dem ein Lüfter "verreckt" ist - bei mir ist es der Lüfter der Sparkle GTX 460 - nur weiß ich noch nicht, wo ich dafür Ersatz herbekomme . . . :ka:
Er hat es gemacht wie die Bäume draußen: ein paar "Blätter" abgeworfen :devil: :schief: :lol:


Glücklicherweise "schadet" dieser Verlust meinem Faltergebnis nicht - es hat sich eine Gigabyte GTX 560Ti 448 "bereiterklärt":devil: :P, diesen Part zu übernehmen . . . :ugly: :D
 
Moin Moin,
beim start meiner GPU beginnt der Faltprozess immer mit einer Berechnung des Signallauf Zeitversatzes

08:30:14:WARNING:WU00:FS00: Detected clock skew (1 mins 49 secs), adjusting time estimates.

Sind diese 1,49 min das Ergebniss über die komplette WU oder per Frame ?

Nehme ich mal rein hypothetisch an, das pro Frame ein Signallaufzeitversatz der angegebenen Zeit entsteht, könnte man das doch mit einem "abgeänderten THE Kracken(:ugly:wer kann so was programieren:ugly:)" beheben !?.

Resultiert der Signallaufzeitversatz aus dem Weg der Daten:
HDD->RAM->CPU-> PCie-Lane ->GPU-->> und zurück.

Wieviel Zeit entsteht bei euch, bei dieser Berechnung?

Oh man muss ich schlecht geschlafen haben wenn ich mir solche gedanken mache:stupid:
greetz sc59
 
Zurück