Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

hat von euch schonmal jemand ne 7645 gekriegt?

fast 31 stunden um die durchzukauen.

aber dafür 16xxx Punkte.

bei ner TPF von 18min 34sec

Da der v7 OpenCL Client nun aus der Beta raus ist falte ich mit meiner HD 5770 mit:daumen:

Kann mir jemand sagen, wie ich nachträglich einstellen kann, dass der Client automatisch mit Windows startet?

ist mir garnicht aufgefallen das der aus der Beta ist. wurde da jetzt noch was verbessert?

besonders im Misch GPU betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
Der V7 CLient ist ja jetzt als enziger ganz normal auf der Main Seite zu haben.

Weiß einer, wie ich den Client zum Autostart bewegen kann?

Hab jetzt mal den V6, der ganz brav die ganze Zeit auf'm LP faltet, gegen den V7 getauscht um noch ein paar Pünktchen mehr rauszukitzeln.:daumen:

Gabs da nich ne Option die man in den Einstellungen anklicken konnte das der mit Windows startet ... ?
-> Preferences --> Local Client ---> Autostart

Ja, es gibt eine Option Preferences -> Autostart. Aber die regelt nur, ob FAHControl die clients automatisch starten soll, wenn es geöffnet wird.

Wenn ich mich nicht irre, wurde die Frage vor Kurzem hier aber schon gestellt und es gibt nur die Möglichkeit das bei der Installation einzustellen. Ansonsten natürlich mit einer Verknüpfung im Autostart.

DEs is grad voll komisch, mein smp-Client hat ne WU bekommen, die noch 1.6 Tage braucht, in der Beschreibung steht dass die viel zum Projekt beiträgt, weil sie nicht optimiert ist und so nicht auf korrekte Ergebnisse überprüft werden muss.
Das Problem ist, dass meine Konstellation aus HD 5770 und Phenom 2 955 von Gestern: ~10200 auf Heute ~5300 Punkte eingebrochen ist :what:

Crymes schrieb:
DEs is grad voll komisch, mein smp-Client hat ne WU bekommen, die noch 1.6 Tage braucht, in der Beschreibung steht dass die viel zum Projekt beiträgt, weil sie nicht optimiert ist und so nicht auf korrekte Ergebnisse überprüft werden muss.
Das Problem ist, dass meine Konstellation aus HD 5770 und Phenom 2 955 von Gestern: ~10200 auf Heute ~5300 Punkte eingebrochen ist :what:

Es ist so und wird immer so sein. Mal gibt es gute und mal schlechte WUs (was die PPD angeht). Da kann man nur die Zähne zusammen beißen und auf bessere WUs hoffen.

@crymes, das ist schon komisch. Da sollte ja alleine die Grafikkarte mehr Punkte machen.
Wie hast du den V7 konfiguriert? Du solltest für die CPU nur 3 Kerne verwenden, ansonsten bricht die Punkteausbeute stark ein, denn die 5770 braucht einen Kern für sich.

Wenn du über Nacht nicht gefaltet hast, könnte es auch daran liegen, dass du weniger Bonuspunkte für die CPU bekommst. Trotzdem wäre 5300 PPD zu wenig. Oder hast du den PC intensiv nebenher genutzt?

Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass die PPD-Anzeige im V7 teils starken Schwankungen unterliegt.
Ich habe ein ähnliches System und bei mir schon Schwankungen von ~4K PPD gesehen. Wenn man die Werte beobachtet, sieht man wie sie steigen und fallen.

Der SMP nimmt glaub 4 Kerne, daran könnts liegen. Wenn die aktuelle WU fertig ist, muss ichs ma umstellen.

Was komisch ist: Im Leerlauf warens grad ~4000 PPD, nach 5-minütiger Benutzung des Rechners auf einmal wieder ~6000.

Wäre es eigentlich sinnvoller, wenn ich nur den SMP auf 4 Kernen laufen lasse oder sollte ich aus Effiziuenzgründen nur auf der Graka falten?

Ausruhen ist nicht, mein Freund.
Tut mir leid, ich hab dich mal eben wieder raus gekickt. :P

Aber vor uns sind genügend "Karteileichen", da ist PLatz für uns beide auf dem steinigen
Weg nach oben...

btw.
Seit wann steht da (m/w) nach Member?

:D kann ich leider nicht ändern, mein Falter hat übers WE keine Verbindung ins www :( aber ab Mo müsste es wieder gehen! :D
hab mal mit meinem PC ne unit gekaut, um nicht nochmal ne glatte 0 drin stehen zu haben.

Zurück