Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Oh, darüber würde ich mich auch freuen!
Das ist mehr als mein System an einem Tag überhaupt zu leisten in der Lage ist!
Dafür leistet es beständig. Wie heißt es so schön? Steter Tropfen höhlt den Stein.
Langsam, aber sicher, zieht man dann an den ganzen (Falt-)Leichen vorbei :)

Wieso nur für dich?
Ich freu mich auch für dich.

Ps. Ich hatte noch nie so viele Punkte mit einer WU bevor ich den Server hatte.

Danke :ugly:, der arme Sechskerner war dabei auch wie gesagt leicht asthmatisch :D...

Mal sehen, vielleicht kann ich die 20.000 Punkte für heute ja noch knacken, gleich kommt noch nen P7200 (97%) hinterher...

Da kann ich mitfühlen - dem ist leider nur zu "begegnen", wenn man die Übertaktung reduziert - und das reduziert natürlich das Ergebnis :wall:

Schön wärs - ich habe hier Karten am Start die selbst bei Untertaktung noch "NANen"; dabei ist anzumerken

- Dies nur bei den "bösen" 764x-WU's
- Die "Vorfermi's" (GPU2) verrichten problemlos ihren Dienst - gut wenn man noch welche am Start hat

Die kombination aus 10127er SMP Wu und 764x Wu´s mag mein sys garnicht, hab es gestern noch mal versucht und wieder eine 10127er SMP bekommen die Uhr plötzlich bei 38% den dienst verweigerte, mein sys lief nach anfänglichen start Schwierigkeiten immer Stabil und jetzt sowas da kan man einfach nur noch :motz::kotz:

Schön wärs - ich habe hier Karten am Start die selbst bei Untertaktung noch "NANen"; dabei ist anzumerken

- Dies nur bei den "bösen" 764x-WU's
- Die "Vorfermi's" (GPU2) verrichten problemlos ihren Dienst - gut wenn man noch welche am Start hat

Das deutet dann aber auf Hardwareprobleme hin - ich gehe mal von einer defekten VRam-Zelle aus oder von einer "durch Übertaktung geschädigtem" GPU aus - oder es deutet auf ein generelles Problem dieser "GPU-Architektur" hin (so "optimiert", dass diese bei voller Beanspruchung Fehler produziert, die sich gerade bei diesen WU´s bemerkbar macht)

Denn die WU´s als Ursache möchte ich ausschliessen - sonst liefen sie auf meiner GTX460 auch mit NAN´s - das tuen sie aber seit einer Reduzierung der Übertaktung um 6 MHz nicht mehr - sie laufen völlig stabil
Allerdings: Wenn die Temperatur der GPU über 65° Celsius steigt, neigt auch sie dazu, NAN´s zu erzeugen . . .

Sorry wenn ich hier mal querschiesse ABER:

Die drecks 764x WU's gehn ja mal gar nicht! :nene:
Weder werden die Karten voll ausgelastet (bei mir max. 42%) noch liefern sie halbwegs PPD (4,4k PPD), was wiederrum auf die lumpige Auslastung zurückzuführen ist. :kotz:
Weiter lassen die 764X die CPU ganz schön ranknechten (spürbar am CPU-Client) und zur Systemstabilität tragen sie auch nur im negativen Sinne bei. :daumen2:

Ich hab ehrlich gesagt kein Problem die sch...*hust* Dinger zu falten, aber dann soll Stanford bitte nochmal hinsitzen und die Dinger hinsichtlich Ressourcenausnutzung und Stabilität überarbeiten!

Habe fertig... froh's falten

Ich such gerade nach einer möglichkeit beim v7 client ein angefangene WU (SMP) zu löschen. Vermutlich ist es ganz einfach, war es bei v6 ja auch, aber selbst google findet nicht wirklich brauchbares.

Das deutet dann aber auf Hardwareprobleme hin ....

Das "Problem" ist computertypisch nicht nachvollziehbar

Manchmal gehen sie - manchmal nicht
Manchmal laufen 2-3 WU's durch - danach plötzlich nicht mehr
Auf einer anderen Karte laufen manchmal 10 hintereinander nicht und dann plötzlich doch wieder

Auf einer GTX560Ti (bzw. 2 davon im System) laufen sie problemlos A
Auf einer anderen baugleichen Karte wollen sie nur ganz selten B
Alle auf exakt dem selben Niveau (selbe Vid / selbe Taktung / +/- ein paar Grad selbe Temp (immer im "gesunden" Bereich)
Tausche ich eine Karte von A nach B dann will die "gute" plötzlich nicht mehr und die "schlechte" faltet problemlos

Wenn du also eine vergleichbare (HW-)Umgebung hast und es ist eigentlich alles im grünen Bereich dann kommt irgendwann der Rückschluss auf die Software
Offensichtlich ist einfach ein Teil der 764x-Wu's "beschädigt"

Im Übrigen hatten wir das früher, zu GPU2-Zeiten ja auch schon erleben "dürfen"

Sorry wenn ich hier mal querschiesse ABER:

Die drecks 764x WU's gehn ja mal gar nicht! :nene:
Weder werden die Karten voll ausgelastet (bei mir max. 42%) noch liefern sie halbwegs PPD (4,4k PPD), was wiederrum auf die lumpige Auslastung zurückzuführen ist. :kotz:
Weiter lassen die 764X die CPU ganz schön ranknechten (spürbar am CPU-Client) und zur Systemstabilität tragen sie auch nur im negativen Sinne bei. :daumen2:

Ich hab ehrlich gesagt kein Problem die sch...*hust* Dinger zu falten, aber dann soll Stanford bitte nochmal hinsitzen und die Dinger hinsichtlich Ressourcenausnutzung und Stabilität überarbeiten!

Habe fertig... froh's falten

Dieses "Problem" mit der fehlenden Auslastung hatte ich auch, aber:
Unter XP läst sich das ganz "elegant" lösen - ich setzte mit dem ProcessExplorer die Priorität des A15-Cores auf "high", dann lastet die WU die CPU zwischen 1-3% aus und ich erhalte etwa 95% Auslastung der GPU - mit einem laufenden Clienten.
Es ist also nur ein gewissees "Einstellungsproblem" :D - ich für meinen Teil falte sie durch :nicken: - mit immerhin 10,5K PPD auf einer GTX460!

Auf einer GTX560Ti (bzw. 2 davon im System) laufen sie problemlos A
Auf einer anderen baugleichen Karte wollen sie nur ganz selten B
Alle auf exakt dem selben Niveau (selbe Vid / selbe Taktung / +/- ein paar Grad selbe Temp (immer im "gesunden" Bereich)
Tausche ich eine Karte von A nach B dann will die "gute" plötzlich nicht mehr und die "schlechte" faltet problemlos

Wenn du also eine vergleichbare (HW-)Umgebung hast und es ist eigentlich alles im grünen Bereich dann kommt irgendwann der Rückschluss auf die Software
Offensichtlich ist einfach ein Teil der 764x-Wu's "beschädigt"

Verbesser mich bitte, falls ich dich falsch verstehe, aber zicken die Karten nicht immer in Rechner B rum?
Das klingt doch dann eher so, als sei dort etwas faul.
Ist es ansonten möglich die WU, die rumzickt, inkl. Client auf den guten Rechner zu kopieren und dort zu falten?
Damit hättest du ein und dieselbe WU auf beiden Rechnern. Dann könnte man sehen, ob sie auf dem einen System läuft, aber auf dem anderen nicht.

Zurück