Rückstände von Wärmeleitpaste auf neuer CPU?

AW: Rückstände von Wärmeleitpaste auf neuer CPU?

ja so ähnlich aber nicht so einfach fühlen (bisschen rau)
muß fein fühlen, dann spürt man

Mach doch mal ein Foto. Als normal halte ich es nicht, wenn auf einer neuen CPU Kratzer (wenn auch nur feine) sind. Vielleicht habe ich bislang aber einfach immer nur Glück gehabt...

Gruß

Sorry Cpu brauche ich gerade(Lan Party). und WLP ist alle.

da kann ich nicht heute und später machen.
Außerdem wechselt bald in neue Besitzer.
wann weißt ich nicht.

außerdem IHS-Mitte ist intakt

Aber kann man als Händler die CPUs dann nicht zum Hersteller zurückschicken?

Ich kenne den genauen Weg nicht.
Kann sein, dass der Händler sich schadlos halten kann.

Wenn es zu oft vorkommt, wird der Grosshändler vielleicht den Händler von seiner ware ausschliessen!? Keine Ahnung...

hatte auch mal einen athlon x2 mit kratzern aus der packung geholt, war aber tray, cpu lief, also warum zurückschicken?

So ich kram mal den alten Thread raus, vielleicht nutzt ja jemandem mal meine Vorgehensweise:

Auf meiner neuen CPU war heute auch ein Fingerabdruck und ganz wenig WLP, mit bloßem Auge hätt ichs auch gar nicht erst wahrgenommen aber da gerade schlechtes Wetter ist hab ich hier die gute Beleuchtung an.
Ich habs jetzt so gemacht das ich direkt angerufen habe und einen Vermerk in mein Kundenkonto/Rechnung habe setzen lassen das es sich wohl um nen wiederverpackten Rückläufer handelt und ich mir vorbehalte, die CPU nach Gebrauch bei feststellung von Mängeln zurücksende.
Das muss man so machen weil die einem sonst je nach AGB bis zu 15% Abnutzungsgebühr berechnen können, sollten sich Gebrauchsspuren finden. So bin ich auf der sicheren Seite.

Zurück