RTX New Titan, 3090 und 3080: Gerüchte um die Ampere-Spezifikationen

Ok, scheinbar kannst du außer Beleidigen nichts anderes. Wenn das deine Argumentationsweise ist bitte, dann halte dich doch aber gleich aus Diskussionen raus.

Ich bin an der Realität sogar sehr interessiert. Allerdings kenn ich den Unterschied von Bildwiederholrate eines Monitors und ausgegeben FPS einer GPU.

Es ist doch nun aber seit dem ersten Post von Casurin bekannt das er keine Ahnung hat und versucht durch Lügen und Beleidigungen dieses zu verstecken.
Ihr könnt euch noch 50 mal im Kreis drehen, er wird immer wieder mit neuen Absurditäten und Lügen kommen, nur um sein Unvermögen zu verstecken.

für eure kleinen WQHDs existieren bereits heute lösungen. euch sollte es eigentlich total egal sein wie viel VRAM AMPERE mitbringt.
ich verstehe eure motivation überhaupt nicht....

für eure kleinen WQHDs existieren bereits heute lösungen. euch sollte es eigentlich total egal sein wie viel VRAM AMPERE mitbringt.

weil wir auch mehr Auflösung wollen. Nur wechsle ich erst auf 4k, wenn die Hardware es vernünftig füttern kann. Und das zu einem vernünftigen Preis.

Sollte eigentlich jedem klar sein, dass die Bildausgabe der Grafikkarte (in fps) und die Bildwiederholfrequenz des Monitors (in Hz) zwei getrennte Eigenschaften sind.

Gemeinsamkeit ist die Einheit 1/s

Ich verstehe deine Motivation nicht.
Denkst du, du bist was besseres mit deiner Auflösung?
QHD+ 75Hz mit mindestens 75fps ist jetzt nicht wirklich was besonderes.
Nein, unsere kleinen WQHD 144Hz brauchen für mindestens 144fps sogar mehr Leistung.
Und da reden wir nicht mal von UHD 120Hz und 120fps mindestens.

Das ist vielleicht Deine Meinung. Für mich ergibt sie schon Sinn und würde es an Stelle von NV so machen. Dass sie es so machen glaube ich aber nicht.
Ist mir letztendlich eigentlich auch egal, da ich eh KEINE Karte für 3000, 2000, 1500 und schon gar keine mit 10 GB für 1000 € kaufen werde.

MfG Föhn.
Geht mir auch so. Gerne ne Karte mit 10/12GB (meine gtx 1080 hat ja schon deren 8), aber für höchstens 500 Taler...

Gruß

Doch - wie ich auch mehrmals Zitiert habe DEINE Behauptung (btw - damit ist das die nächste offensichtliche Lüge von dir)
Hier nochmal deine Behauptungen:

behauptet ja auch keiner - nur du Bist erwiesener maßen einer den du verbreitest wissentlich Lügen auch nachdem es dir bereits mehrmals erklärt wurde das du falsch liegst.

Eine Lüge ist, dass meiner einer DICH als werten Foren Kollegen inkl. Fachkompetenz sehr schätzt und "gerne" mit Dir Fachsimpelt / Diskutiert !!
Nochmals, extra für Dich zum mit schreiben (weil auf einen Link klicken, bzw. den dazugehörigen Text lesen und verstehen ist ersichtlich NICHT Deine Stärke).
Die Zahlen mit den Busbreiten stammen aus dem Text (Link) von CB und wurden von mir lediglich so aufgeführt (und NICHT behauptet, dass es genau so kommen wird).
Also, lass es einfach gut sein (Bitte keine weiteren Antworten/Unterstellungen mehr), wünsche Dir in Deiner Welt noch ein recht amüsantes Leben ...

Das ist vielleicht Deine Meinung. Für mich ergibt sie schon Sinn und würde es an Stelle von NV so machen. Dass sie es so machen glaube ich aber nicht.
Ist mir letztendlich eigentlich auch egal, da ich eh KEINE Karte für 3000, 2000, 1500 und schon gar keine mit 10 GB für 1000 € kaufen werde.

MfG Föhn.

Es ergibt schon eher keinen Sinn das du dich dann überhaupt mit dem Thema so verbissen auseinandersetzt , wenn du das so siehst ;)

Die neuen RTX Karten von Nvidia werden zweifelos sehr Leistungsfähige und Effiziente Karten , die dann auch ihren Preis haben :D

Und wie man an der Finanziellen Situation von Nvidia gut sehen kann , gibt es genug Kunden die sich das beste , ohne Probleme leisten können :daumen:

Ganz einfach.
Grafikkarte produziert 50fps+Monitor hat 60Hz=tearing am Monitor in verschieden Zeilen
Wahlweise verändert der Monitor die Frequenz mit adaptive Sync oder lässt die Grafikkarte nur noch 30fps produzieren.
Wenn wirklich 60fps ankommen würden hätte man immer noch tearing, dafür immer an der gleichen Stelle.
Mit adaptive sync würde der Monitor synchron mit der Grafikkarte und bei Vsync die Grafkkarte synchron mit dem Monitor laufen.

Also wie werden aus 50fps jetzt 60fps?

Find ich lustig - du stellst doch die Behauptung auf das ein Monitor auf magische weiße jetzt nicht so funktioniert wie alle Standards beschreiben.
Belege für deine Aussage? Natürlich nicht - wie denn auch, ist ja auch falsch.

welche Standards? Kommen die 10fps aus dem HDMI Kabel?

ganz einfach: der Monitor bekommt 50fps, refresht aber 60/144/240 mal in der Sekunde. Er refresht dann öfter. Dann zeigt er dir das entsprechende Bild eben mehrmals. Dennoch bleiben es 50fps.

Was macht der Monitor?
Hmm, steht doch da, er läuft mit 60Hz und er bekommt 50fps.

Gib einfach die mal die Antwort auf die Frage!
Ansonsten gehe ich einfach davon aus, dass du absolut keine Ahnung hast.

Tja - du hast aber nicht nur behauptet das es möglich wäre (was es nicht ist) sondern auch das es diese Konfigurationen bereits gäbe - was erwiesener Maßen eine Lüge ist.

NEIN, habe ich NICHT ! Habe lediglich gesagt/geschrieben, dass es bereits GraKa´s mit 24, 16 und 12 GB RAM gibt und NV (wenn sie wollen tuen würden täten) es auch so bringen könnten.
Jetzt ist aber gut werter Casurin ....

MfG Föhn.

Find ich ja lustig - ihr seit die ulkigen die Behaupten das da einfach 10 Bilder aus dem nichts dahergezaubert werden.

alles klar

Die Angabe der Herz beim Bildschirm bezieht sich auf die Bildausgabe - Bilder pro Sekunde. FPS steht wort wörtlich für genau das.

Bei einem Monitor wird explizit die Bild-wiederhol-Rate angegeben. Und was genau sind nochmal FPS? Richtig - es ist die Bildwiederholrate. In beiden Fällen sind es Bilder pro Sekunde. Beim rendern von Bildern werden auch mehrere äquivalente Nomenklaturen verwendet. Man kann da das englische FPS nehmen, oder Frametimes, oder auch Hertz oder einfach nur die Renderzeit in Sekunden - sie sagen alle das exakt selbe aus. Das gleiche gilt für die Übertragung und Wiedergabe von Bildern.
HDMI gibt in den Spezifikationen auch die darstellbaren Frames pro Sekunden an - in der Einheit Hertz - denn genau das IST die Einheit von FPS.

und hier noch ne Perle
Selbst das stimmt nicht.
Der Monitor bekommt 60 Bilder.
und das bei 50fps :lol:

Um mal deine Aussage aufzugreifen.
HDMI gibt in den Spezifikationen auch die darstellbaren Frames pro Sekunden an - in der Einheit Hertz - denn genau das IST die Einheit von FPS.
In den Spezifikationen steht nichts von Bildern oder Hertz.
Die Spezifikation gibt die Datenübertragungsrate an.
Für Leute wie dich werden mögliche Auflösungen und Hertz angegeben, weil sie nichts mit der Datenübertragungsrate anfangen können.

Das wird ja immer Lustiger - aber kalr, da steht dann was, Wachsmalstifte pro Schlumpf :ugly: ? Aber hey - eine weitere unbelegbare Aussage - wieder nur erstunken und erlogen von dir.

Du windest dich also seit 3 Seiten um Dir die Peinlichkeit zu ersparen zugeben zu müssen dass du Unfug geredet hast...
Wo ist, sofern du Recht hättest, denn das Problem Jom das kurz zu erklären. Du hast doch die Zeit und die Motivation hier ständig Kommentare reinzufeuern, nur wenn User mal nachfragen kommt keine Antwort, nur Geschwafel.
Jom zeichnet sich in diesem Forum immer wieder mit Guides, Tests und konkretem Wissen, gerade im Bereich der Monitore aus, eine fachliche Diskussion auf Augenhöhe wäre für alle Mitleser interessant. Schade, dass du dazu entweder nicht bereit bist, sei es aus Motivations- oder Wissensgründen.

Zurück