RTX New Titan, 3090 und 3080: Gerüchte um die Ampere-Spezifikationen

Aber hey - eine weitere unbelegbare Aussage - wieder nur erstunken und erlogen von dir.

Donald Trump ick hör dir trapsen. Gib doch einfach zu, dass du Hertz und FPS miteinander verwechselt hast und gut ist, oder musst du dir dafür ein Bein ausreißen?

(Noch besser finde ich ja nur das du wirklich noch daran etwas auszusetzen hast das ich für euch "FPS" - "Frames per Second" übersetzt habe da ihr ja anscheinend des englischen nicht mächtig seit - und ja, es bedeutet noch immer "Bilder pro Sekunde" - auch wenn dir es schwer fällt zu verstehen das Wörter die anders aussehen [weil andere Sprache] das selbe bedeuten können)

du Witzbold. Zeig mir doch die Monitorspezifikation die “FPS“ angibt.
Mein Monitore gibt die Bildwiederholfrequenz immer noch in Hertz an.
Du verstehst dein Geschriebenes doch selber nicht mehr. Und dann legst du uns auch noch deine Posts in den Mund. Du bist ja schlimmer als meine Ex. Wenn du trollen willst, dann mach es doch wenigstens vernünftig.

Aber hey - du könntest ja der erste sein der zeigt das AMD, Sony, Samsung, Intel, Nvidia, VESA, OnSemi, TexasInstrument und sonst auch jeder keine Ahnung hat und ihr es alle besser wisst :D
Ich wüsste nicht, dass diese Firmen ihre Refreshrate mit FPS angeben. Zeig uns doch endlich mal wo das passiert sein soll.

vielleicht hilft dir das zu verstehen
https://www.pcgameshardware.de/Moni...5/Specials/144-Hz-Monitor-Tuning-1338746/amp/

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder erstaunlich wie viele Leute sich hier rum treiben die nur groß die Klappe aufreißen aber so wirklich nichts davon verstehen.
Aber hey - du könntest ja der erste sein der zeigt das AMD, Sony, Samsung, Intel, Nvidia, VESA, OnSemi, TexasInstrument und sonst auch jeder keine Ahnung hat und ihr es alle besser wisst :D
Ich hab da mal was für dich hervorgehoben.
Warum ist eine hohe Framerate fuer E-Sports wichtig?.
Viel Spass beim Lesen.
Um mal kurz zu zitieren:
Die Begriffe FPS und Hz werden in der Gamingwelt oft vertauscht und falsch verwendet. Hz ist definiert als Zyklen pro Sekunde und wird am häufigsten mit dem Bildschirm in Verbindung gebracht. Sie beschreiben beide eine Abschlussrate, jedoch anhand unterschiedlicher Komponenten im Renderingsystem des PCs. Einfach ausgedrückt: FPS beschreibt die Geschwindigkeit, mit der das System und insbesondere der Grafikprozessor Frames fertigstellt, wohingegen Hz die Geschwindigkeit ist, mit der der Bildschirm diese fertigen Frames anzeigt.

Dazu zitier ich mich nochmal selber.
fps=frames per second=Bilder pro Sekunde=das was die Grafikkarte berechnet
Hertz=Bildwiederholrate des Monitors=wie oft und mit welcher Geschwindigkeit das Bild am Monitor aufgebaut wird

Zuletzt bearbeitet:
netter Strohman - aber noch immer kein beleg für eure Behauptungen.

Es scheint dir entgangen zu sein aber du bist der mit den Behauptungen.

Und welche Aussage unterstützt du damit? Du behauptest Unsinn, argumentierst aber unsere Aussagen? Der Film wurd mit 48fps gedreht. Inwiefern ist das jetzt relevant?
Wie gesagt, verstehst du deinen eigenen Unsinn nicht.

Lies den Artikel und verstehe ihn.

Zuletzt bearbeitet:
da du unsere Belege nicht verstehst und dich selbst in die Bringschuld navigiert hast. Du bist hier der mit den Ausreden.

Reg dich nicht auf , schließlich hast du bei dieser Kindischen Diskussion , durch dein vieles ( nötiges ??) Nachgoogeln offensichtlich eine Menge über Fps und Hz gelernt :D

Mich würde eher Interresieren was es mit einer RTX 3090 auf sich hat ;)

Ich verstehe die Diskissionsgrundlage nicht. Für eine Leistungseinordnung von Grafikkarten hat sich Bilder pro Sekunde eingebürgert und die Bildwiederholrate von Monitoren wird in Hz angegeben. Sofern nicht synchronisiert, sind beide Werte unabhängig voneinander. Die Bildpuffer der Grafikkarte sorgen dafür, dass der Monitor immer ein Bild für die Darstellung erhält.

Ich finde es traurig das hier irgendwo eine News von einer angeblich möglichen 3080Ti gepostet wurde, in der man sah das diese langsamer als eine 2080 TI sein soll. :ugly:

Und weiterhin von euch 2 nichts als ausreden warum ihr eure Behauptungen nicht belegen könnt - schon lustig.

Vieleicht solltest du erst mal versuchen deine Lügen zu erklären bzw du gibst einfach zu das du die Wahrheit nicht begreifst, weil sie dir zu hoch ist.
Ist ja auch nicht schlimm, keiner erwartet von nem 12 Jährigen wie dir so etwas zu verstehen.

Och wie süß - kommt daher, mit Unterstellungen und Beleidigungen - nur weil er das Thema nicht versteht. und dazu noch die schönen Doppelstandards - wenn hier unwissende Behaupten das der Bildschirm auf magische Weiße Bilder aus dem nichts generiert und alle Interface-Spezifikationen falsch sind - egal - lieber Persöhnliche Angriffe um sich werfen weil man sonst nichts hat.

Ach ja der kleine casurin der mit seinen eigenen Lügen nicht mehr klar kommt und jetzt schon seine eigenen Phantastereien anderen unterstellt....:lol::lol::lol:

Ach ja der kleine casurin der mit seinen eigenen Lügen nicht mehr klar kommt und jetzt schon seine eigenen Phantastereien anderen unterstellt....:lol::lol::lol:

Ich versteh seine Motivation auch nicht. Erzählt uns, dass der Monitor auf geheimnisvolle Weise FPS generiert und behauptet zum zweiten Mal, wir hätten das getan. :lol: Und wenn man ihm sein Zitat des Blödsinns unter die Nase reibt, kommt er um die Ecke und meint wir sollen was beweisen.

Wobei er meinte, dass der Monitor eben auch bei 50 FPS 60 Bilder erhält, nur eben ein paar mal das gleiche. Casurin hatte recht und ihr nicht!

Moin, worum geht's hier überhaupt?
FPS vs Hz? Echt jetzt? Ist das unser Niveau?

Hz bedeutet nichts anderes als Frequenz (pro Sekunde). FPS ist eine Angabe über die Frequenz der Bilderzeugung.
Beides nutzt man je nach Kontext.

Und ich stimme zu:
Hz oder FPS ist bei HDMI eigentlich unsinnig.
Eigentlich müsste man es in Bits pro Sekunde angeben, also Datendurchsatz.
Stattdessen gibt man einstellbare Anwendungsbeispiele mit Auflösung und Bildrate an.

Weiß aber nicht warum man hier son Fass aufmacht.
Oder war das sone Diskussion, wie "mein Monitor hat nur 60Hz und daher brauche ich keine GPU mit 150 FPS"? :ugly:

Wobei er meinte, dass der Monitor eben auch bei 50 FPS 60 Bilder erhält, nur eben ein paar mal das gleiche. Casurin hatte recht und ihr nicht!
Nicht wirklich.
Um mal von den fps und Hertz wegzukommen, einfach mal zeitlich sehen.
60Hz Monitor, also alle 16,67ms wird ein neues Bild aufgebaut und es dauert eben diese 16,67ms bis das Bild von oben nach unten aufgebaut wurde.
Da von der Grafikkarte aber nur alle 20ms ein neues Bild kommt, wird das alte Bild nochmals aufgebaut und wenn das neue Bild da ist, fügt der Monitor es in den laufen Bildaufbau ein.
So entsteht tearing.
Habe ich aber auch weiter vorne schon erklärt.

Der Nächste der nur stänkern will? Was treibt dich an? Ist das nicht ähnlich kindisch?
Also was ist deine Intention jetzt hier?

Eigentlich wollten wir hier nur mehr von deinen Monitoren ( Marke, grösse usw ....)und deinen Kaufentscheidungen Fps , Hz , diesbezüglich hören ;)

Das du weder verstehst Sarkasmus , Ironie , Witz auseinander zu halten , dafür können die von dir Persönlich angegriffenen Personen nichts :schief:

Freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag in dem du viel schreibst und genausowenig Aussagst :daumen:

Zurück