Was mich mal interessieren würde: wenn ich Nativ und DLSS 2/3 vergleiche und die GPU eh undervoltet ist und an mein selbst festgelegtes Limit komme in D4 (wie in der Beta), ist da Nativ nicht trotzdem ein besseres Bild?
Macht denn da DLSS überhaupt Sinn?
Für mich ist DLSS immer sowas wie: schafft deine GPU mit ihrer Leistung das Spiel, mach das DLSS an. Bildqualität muss ja zwangläufig sinken... DLSS & Raytracing ist ja auch schlechter, weil da nicht alles in DLSS von den Raytracing-Effekten verarbeitet wird.
Meine 4090 ist immer undervoltet, aber DLSS-FG alleine bringt nochmal 80-100W Einsparung obendrauf.
Damit läuft ein Diablo 4 in 4k 120FPS womöglich unter 200W anstatt >350W.
Mal ehrlich 1,8-2x FPS und 30% weniger Strom und trotzdem haten viele dagegen????
Ihr könnt von mir aus gegen Nvidia haten, aber nicht gegen Frame-Generation!!!
Mein Fazit ist bisher bei DLSS-FG. Immer an wenn es verfügbar ist. Sollte es Fehler haben, mache ich es einfach aus.
Aber in 5 Titeln bisher habe ich noch keine störenden Fehler gehabt.
Von der "hohen" Latenz merke ich auch nicht viel...
DLSS-Upscaling hat bei mir sichtbare Fehler, die Schlieren oder Probleme bei der Darstellung von halbtransparenten Dingen. Von daher schalte ich DLSS-Quality nur dann ein, wenn das Spiel unter 60FPS läuft.
Warum nicht? Je mehr Möglichkeiten man hat desto besser... DLSS und FSR sollten in jedem Spiel sein.
Heißt ja nicht, das man es auch nutzen muss.
Wer das nicht wil muss Konsolen kaufen !
Die muss man auch alle paar Jahre neu kaufen... Die PS4 Pro kam nach genau 3 Jahren.
Bei der PS5 wird auch viel gemunkelt, das die Pro auch nach genau 3 Jahren, also im November kommt.
Klar wird dann noch die normale PS5 unterstützt, aber es werden Abstriche gemacht. Und es ist NICHT garantiert, das alle Spiele gleich gut laufen, siehe Redfall...30FPS und miese Grafik auf der Xbox...