News RTX-40-Spieler dürfen aufatmen: Diablo 4 Server Slam mit DLSS 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX-40-Spieler dürfen aufatmen: Diablo 4 Server Slam mit DLSS 3

Nvidia hat jüngst bekannt gegeben, dass der Server Slam von Diablo 4 auch mit DLSS-3-Unterstützung gespielt werden können wird. Zuvor hieß es, dass es bei DLSS 2 bliebe, wie auch zur Open Beta im März. Außerdem verteilt Nvidia noch weitere DLSS-Updates für andere Titel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX-40-Spieler dürfen aufatmen: Diablo 4 Server Slam mit DLSS 3
 
3.0 wäre besser... AMD, liefert bitte. Bald ist die erste Jahreshälfte rum;-)

Sonst, ich kann auch ohne DLSS/FSR samt Raytracing leben. Klingt komisch, is aber so:P

Gruß
Man kann es positiv und negativ sehen. :D
Positiv, gratis Frames für alle.
Negativ, Entwickler könnten die Optimierung ohne FSR3 sein lassen und es kommen mehr Spiele ala Redfall/Jedi Survivor auf den Markt...

Auch soll in der erste Hälfte AMD HYPR-FX kommen. Davon hört man genauso wenig wie von FSR3...

Ich begrüße DLSS-FG, weil es derzeit fast immer ermöglicht meine 4k 120FPS mit maximalen Einstellungen zu haben UND den Verbrauch um rund 100W senkt.
 

Anhänge

  • 230.jpg
    230.jpg
    510 KB · Aufrufe: 60
Erst Mal abwarten welcher Sommer das wirklich wird mit FSR3..

Und selbst wenn gibt es immer noch den Qualitätsunterschied zwischen FSR und DLSS
Und das wird man auch bei Framegeneration sehen.

Denn auch wenn die FPS nacher vielleicht ähnlich hoch ist.. die gleiche Qualität ist das noch lange nicht.

Aber davon mal abgesehen begrüße ich es das ein puplisher eine bzw mehrere öffentliche Betas macht um sowohl Spiel als auch Server ausreichend zu testen.
Das macht für mich direkt Mal einen bedeutenf seriöseren Eindruck
 
Unabhängig von der Diskussion über Qualitätsunterschiede zu DLSS und generell der Vergleich zu nativer Auflösung würde mich ein baldiger Release von FSR3 unglaublich freuen.

Ich denke mal, dass es sicherlich nicht schlechter als Status Quo wird und für recht viele Personen nützlich wäre. Ganz abgesehen davon, dass es schön ist Optionen zu haben.
 
Für was DLSS3 ? um mit 500FPS in Diablo4 rumm zu springen ?


*edit*
selbst ohne DLSS ist mit einer 4070Ti in 4K mehr als 120FPS drinne


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



da können aber echt alle 40er Besitzer aufatmen, der Titel schon wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was DLSS3 ? um mit 500FPS in Diablo4 rumm zu springen ?

*edit*
selbst ohne DLSS ist mit einer 4070Ti in 4K mehr als 120FPS drinne

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

da können aber echt alle 40er Besitzer aufatmen, der Titel schon wieder ...
Mit Frame Generation kann man das Wunsch-Framelimit mit deutlich weniger Stromdurst erreichen. Benötigt wird das Feature auf einer RTX-40-GPU natürlich nicht, aber es hat viel Potenzial.

MfG
Raff
 
Ich bin, immer noch, kein Fan von diesen FakeFPS, finde aber gut, dass FSR für "alle" nutzbar ist und nicht hinter einer Paywall von NV versteckt wird.
Kann natürlich NV verstehen. Wenn du in etwas gut bist, mach es nicht umsonst.
Aber als Kunde finde ich den FSR Weg besser.
 
Zurück