raffnix84
Komplett-PC-Käufer(in)
Naja, anstatt mich auf Tests zu verlassen habe ich selber nachgeschaut und mir ein eigenes Bild gemacht und das widerspricht leider der gängigen Meinung. Ich war von der 3090 extrem enttäuscht weil die in den test sooo TOLL sein sollte und am Ende das praktisch keinen Mehrwert bringt sondern nur Mehrkosten.Na sicher doch. Sämtliche Tests attestieren DLSS2 das bessere Bild und der rote sieht mal wieder das genaue Gegenteil.
Man sieht die Unterschiede von RTX und Non-RTX praktisch nur im Direktvergleich, wenn man aber das hintereinader anspielt dann merkt man höchstens dass das Bild anders ist aber ich würde nicht sagen das es schlechter ist oder dass das Licht nicht "richtig" scheint. Das ist meiner Meinung nach ABSOULT ÜBERBEWERTET.
Den unterscheid zu FSR und DLSS wird man sicher toll auf Screenshots und selektierten Szenen sehen in der praxis habe ich aber bei DLSS nur ein schwamigeres Bild gesehen und das von FSR fand ich besser weil es schärfer und knackiger aussah. FSR hat auch extra einen Sharpener dafür.
Die 3090 fand ich vom Materiall wertiger und leiser aber schlussendlich bin ich zu AMD rüber weil es am Ende die wesentlich bessere Preis Leistung lieferte.
Mach dir doch selber mal ein Bild das was DLSS und RTX für den doppelten Preis liefert ist einfach nur... "arm" selbst wenn AMD hier "schlechter" sein soll was meiner persönlicher präferenz nach nicht der Fall ist, so ist der Aufpreis von NVIDIA keineswegst auch nur ansatzweise gerechtferigt.