-Cryptic-
Software-Overclocker(in)
Du meinst das gleiche MS, das mit aller Macht dafür sorgt, dass öffentliche Einrichtungen sich ja nicht aus der Abhängigkeit von deren Software lösen, richtig?
Von denen das WIndows ist, aus dem ich weder die ganzen Xbox-Komponenten noch die Edge/IE-Komponenten entfernen kann obwohl ich beides absolut nicht brauche und das System eigentlich auch nicht?
Kann man auch anders sehen, finde ich...
Wer sagt denn bitte, dass öffentliche Einrichtungen um jeden Preis Windows verwenden müssen?
Die meisten wollen es halt weil es die sicherste und stabilste Plattform zu sein scheint. Die Entscheidung treffen die öffentlichen Einrichtungen schon noch selbst. Wenn du das MS als Minuspunkt ankreiden möchtest: Ok, wie du meinst.
Das mit den in Windows enthaltenen AddInn's ist für die meisten unnötig, ja. Aber ich hab das Zeug einfach deaktiviert und fertig. Wo liegt da genau dein Problem? Meinst du nur weil es halt standardmäßig enthalten ist MUSST du es nutzen?
Wohl kaum, oder?

Versteh mich nicht falsch: Ich traue MS genauso weit wie Sony. Aber der Weg in Sachen Ausrichtung bei Spielen ist ganz klar besser als es Sony macht.
PS: Ich hab ja sogar noch ne Konsole im Wohnzimmer stehen fällt mir grad ein.
Ne Nintendo Wii für meine Kleine. Aber die sind ja eher ein eigenes Universum für sich ohne direkt mit den anderen Plattformen in Konkurrenz zu treten. Ich nutze das Teil zwar so gut wie nie, aber für Kids ist es prima.