RTX 3070 günstig und schnell - wegen PS5 und Xbox Series X?

Ich warte dann mal lieber noch bis alle Vergleichstests in den aktuellsten Games gemacht wurden, und natürlich auf die Superversion.
Ich besitze immer noch eine GTX970 weil Nvidia mit den 20er´n Mondpreisen mich mal an einer, nach dem Sport verschwitzten Stelle lecken darf.:nicken:
Und AMD zu blöd zum Programmieren ist. :wall:
Mal sehen was dieses Jahr bei raus kommt :cool: weil Graka ist dieses Jahr echt nötig :heul:

Ja, ich bin von der 970 auf die 2060s "runtergewechselt". Das Hauptproblem, welches Du ansprichst sind die Preise und schon jetzt sehen wir, daß das nicht besser wird. Wenn ne 3070 kaufst, dann bekommst 8gig Vram, wie vor hundert Jahren bei der 1070.
 
Geiler Vergleich. Zähl mal bitte alles auf was ein Steinzeitler für 500€ eintauschen könnte, und was wir alles für 500€ eintauschen können.
Und deine Frage ist nach seiner eigentlich doch verständlichen Erklärung ne ziemliche Bankrotterklärung. Man kann nur klar erkennen das du es scheinbar nicht verstehen möchtest oder dich dümmer stellst wie nötig.

Wie er sagte für den Neandertaler ist es wertloses Papier im besten Falle fürn Poppes. In unserer Gesellschaft stellen sie jedoch einen definierten von allen aktzeptierten Wert dar. Dafür gibts beim Höli aber andere Tauschobjekte mit einem für seine Gesellschaft nachvollziehbaren Wert. Was ist daran nun so schwer zu verstehen?
Wir schleppen zum eintauschen gegen Güter und Dienstleistungen halt Papier und Plastik statt irgendwelcher Tauschgüter mit uns rum.
Das solltest du aber eigentlich schon in der Schule gelernt haben wie ein Wirtschaftssystem funktioniert.
 
Ja, ich bin von der 970 auf die 2060s "runtergewechselt". Das Hauptproblem, welches Du ansprichst sind die Preise und schon jetzt sehen wir, daß das nicht besser wird. Wenn ne 3070 kaufst, dann bekommst 8gig Vram, wie vor hundert Jahren bei der 1070.

Die 970 ist auch damals eine 1080p Karte gewesen. Die 1070 war auch nur bedingt für WQHD zu gebrauchen. Die 2060 super reicht locker für wqhd. Also wo ist da ein "runter gewechselt"
Nvidia ist da echt schlau. Die suggerieren dir als 970 Besitzer, dass du von einer 70er Karte nicht "downgraden willst" und gibst mehr aus, als du müsstest. Wie bereits erwähnt, vergleicht Leistung mit Leistung ohne Berücksichtigung der Nummer. Das macht vieles einfacher.
 
Das habe ich als Teenager jedes Weekend verfeiert. Teilwese an einem tag und am nächsten nochmal. Dein ernst. Das ist ein volleinkauf einkaufswagen mehr nicht.

Warst du als Teenager Schlagerstar, Youtubestar oder Premium-Taschengeldempfänger?:ugly:

In 99% der Fälle wäre mal als Teenager: Schüler, Azubi, Student, Aushilfskraft oder eben frisch ausgebildet.

[Anmerkung: Tennager = 13-19 Jahre alt, wenn mans als Jugendlicher auslegt = 14-18 Jahre alt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn bitte, dass öffentliche Einrichtungen um jeden Preis Windows verwenden müssen?
Die meisten wollen es halt weil es die sicherste und stabilste Plattform zu sein scheint. Die Entscheidung treffen die öffentlichen Einrichtungen schon noch selbst. Wenn du das MS als Minuspunkt ankreiden möchtest: Ok, wie du meinst.
Das mit den in Windows enthaltenen AddInn's ist für die meisten unnötig, ja. Aber ich hab das Zeug einfach deaktiviert und fertig. Wo liegt da genau dein Problem? Meinst du nur weil es halt standardmäßig enthalten ist MUSST du es nutzen?
Wohl kaum, oder? ;)

Versteh mich nicht falsch: Ich traue MS genauso weit wie Sony. Aber der Weg in Sachen Ausrichtung bei Spielen ist ganz klar besser als es Sony macht.

Dass Windows die sicherste und stabilste Plattform ist, glaubst du hoffentlich selber nicht xD
Da liegt das Problem eher bei der Kompabilität mit vorhandener Software/Hardware, Schnittstellen, die Bequemlichkeit einiger aber auch dass MS immer an den "richtigen" Stellen Geld reinbuttert (so wie sie es in München auch versucht haben).
Wenn MS im wirklich wichtigem Kerngeschäft kein Verständnis dafür hat, dass Kunden eine freie Wahl haben, wie Gates im Gespräch mit Münchner Politikern damals bekundete), dann kann man ihnen nicht abnehmen, dass ihnen das Gleiche bei den Spielern wichtig ist. Aber "Crossplay" und "play anywhere" hört sich halt gut an, solange
man nicht die Mehrheit der Spieler an die eigene Plattform (XBox) gebunden hat. Und das kommt garantiert
noch, meiner Meinung nach, dann können auch Steam und Konsorten einpacken. Deswegen ist das mir
unsympatisch.
 
Sorry, aber das ist ja wohl Blödsinn. ;)
Du argumentierst als hätten wir noch 2015. Ich kenne in meinem gesamten Freundeskreis kaum noch jemanden der noch in FHD zockt.
Es wird mindestens in WQHD gezockt, die meisten meiner Bekannten und Freunde zocken schon lange (wie ich auch mit meinem 43"-Monitor am Schreibtisch) in 4K. Die nächste Stufe wird dank der 3090 wohl 8K.
Wer da noch bei FullHD festhängt hat irgendwie was verpasst. Ich meine wenn dir solche Uralt-Auflösungen reichen: Prima, dann hast du ein billiges Hobby.
Aber schließ' besser nicht von deiner Genügsamkeit auf die Allgemeinheit. Die Zeiten von FHD sind längst vorbei.

Öhm, mir fallen da auf Anhieb 10 Leute aus dem Bekanntenkreis ein und wenn ich noch den
Clan einbeziehe, nochmal 20, die in FHD zocken. Der Fernseher ist gegebenfalls in 4K, dort
ist dann gegebenfalls eine Konsole dran. FHD ist bei weitem nicht vorbei, sondern ist der
Standard bei PCs, WQHD hat allenfalls einen Gleichstand, die Meisten werden eher
direkt zu 4K wechseln, wenn.
 
Das habe ich als Teenager jedes Weekend verfeiert. Teilwese an einem tag und am nächsten nochmal. Dein ernst. Das ist ein volleinkauf einkaufswagen mehr nicht.

200€ ist für ein allein erziehenden Elternteil das, was sie im Monat vielleicht zum Leben übrig hat, um Essen für sich und das Kind/die Kinder kaufen zu können.
Es ist viel mehr als ein voller Einkaufswagen.
 
200 Euro zum Essen??? Wie machst du das? Trinkst du nur Wasser aus dem Hahn und isst Brot? Wenn ich mit meiner 4 köpfigen Familie mal unter 600 Euro im Monat wäre, dann ist das schon was besonderes.....
 
Öhm, mir fallen da auf Anhieb 10 Leute aus dem Bekanntenkreis ein und wenn ich noch den
Clan einbeziehe, nochmal 20, die in FHD zocken. Der Fernseher ist gegebenfalls in 4K, dort
ist dann gegebenfalls eine Konsole dran. FHD ist bei weitem nicht vorbei, sondern ist der
Standard bei PCs, WQHD hat allenfalls einen Gleichstand, die Meisten werden eher
direkt zu 4K wechseln, wenn.

Du: Jedem das Seine, aber dann hängt ihr ja technisch wirklich Ewigkeiten hinterher.
Ein reines FHD-Setup gebe ich mir bestenfalls für meinen Zweit-PC oder eben für sehr junge Spieler ohne viel Geld (Schüler, höchstens noch Studenten). Oder auf eSports-Ebene wo jeder glaubt 5fps mehr bringen im Wettkampf noch den letzten Kick.
Aber davon abgesehen ist FHD schon seit Jahren nicht mehr zeitgemäß. Zumindest vom Stand der Technik her. Präferenzen kann natürlich jeder für sich festlegen, aber tut nicht so als sei das der aktuelle Stand. ?

Zu deinem anderen Zitat: Lies meine Aussage (da reicht schon der erste Satz!) am besten nochmal genau durch. Dann siehst du, warum du dir dein langes Zitat komplett hättest sparen können.

Trotzdem noch einen entspannten Tag für dich! ??
 
Zurück