RTX 3000 und RX 6000: Scalper treiben die Preise auf Ebay weiter nach oben

Wenn niemand zu dem Preis kauft gegen die Preise runter, ganz einfach.
Ganz einfach falsch.Je geringer die Nachfrage desto höher der Preis, weil bei geringer Nachfrage das Angebot schrumpft. Das treibt die Preise hoch.

Selbst wenn du recht hättest, glaubst wirklich irgend einen Grosshändler schert es, wenn grad keiner ein bestimmtes Produkt kauft. Der hat den längeren Atem und du musst irgendwann kaufen.
 
Ganz einfach falsch.Je geringer die Nachfrage desto höher der Preis, weil bei geringer Nachfrage das Angebot schrumpft. Das treibt die Preise hoch.

Selbst wenn du recht hättest, glaubst wirklich irgend einen Grosshändler schert es, wenn grad keiner ein bestimmtes Produkt kauft. Der hat den längeren Atem und du musst irgendwann kaufen.

Das ist jetzt wirklich mal ein neuer Ansatz!

Nun eigentlich sind es Zwei. Zum Einen, dass bei geringer Nachfrage der Preis steigt. Das ist, mit Verlaub, absoluter Blödsinn!

Und zum Zweiten, dass ich irgendwann kaufen muss. Wer zwingt mich? Wenn die Preise dauerhaft ab jetzt dermaßen hoch sind und ich das nicht einsehe, dann kaufe ich nicht. Also entweder der Preis - wegen mir auch erst der nächsten oder übernächsten Generation - passt mir wieder oder ich kauf das nicht. Ich habe mir erst ne Cs70 von Festool geholt. Damit kann ich auch meine Freizeit verbringen.und Spaß haben.

Edit: auch die Annahme, dass es dem Händler egal ist, wenn die Ware nicht verkauft wird ist lachhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück