RTX 2080 Taktet nach Undervolting nicht runter

roman157

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe eben im MSI Afterburner die „Voltkurve“ angepasst, so dass meine GPU bei 0,950 Volt auf 1965 MHz läuft.
Dies macht sie aber jetzt dauerhaft, also auch im IDLE.
Davor ging sie im IDLE auf 400 MHz runter.
Gibt es dafür eine Lösung ?

Stell ich jedoch MSI Afterburner wieder zurück, taktet sie wieder runter.

Du hast irgendeine Tastenkombi beim verstellen der Kurve gedrückt und so fahr die Karte dauerhaft den Takt ist mir auch schon passiert.

Resete die Kurve wieder ziehe nur den einen Punkt hoch den du willst also z.B. 1950@950mv und die weiteren ziehe dann alle nach unten die drüber gehen einzeln. Dann auf Save und nun sollte die Kurve auch so funktionieren wie gewünscht!

Kann ich mal zwischengrätschen? hks1981 hat die Lösung mMn ja schon geschrieben.
Die Karte läuft Idle mit 400MHz? Das sind ja schon 2 Stepps über tatsächlich Idle.
Da braucht die Karte im Idle ja schon 30W?!
Ich dachte Hersteller dürfen nur eine Stufe weglassen?

Du hast irgendeine Tastenkombi beim verstellen der Kurve gedrückt und so fahr die Karte dauerhaft den Takt ist mir auch schon passiert.

Resete die Kurve wieder ziehe nur den einen Punkt hoch den du willst also z.B. 1950@950mv und die weiteren ziehe dann alle nach unten die drüber gehen einzeln. Dann auf Save und nun sollte die Kurve auch so funktionieren wie gewünscht!

Bestätigst du die Kurve dann auch mit der Taste L ?

Nein genau das mache ich nicht, denn damit taktest du die Karte genau auf dies! Jetzt weiß ich die Kombi wieder danke :-)

Also ohne der Kombi durchführen! Deinen Wunschparameter anpassen und die anderen runterziehen. Dann Save und dann klappts!

Kann ich mal zwischengrätschen? hks1981 hat die Lösung mMn ja schon geschrieben.
Die Karte läuft Idle mit 400MHz? Das sind ja schon 2 Stepps über tatsächlich Idle.
Da braucht die Karte im Idle ja schon 30W?!
Ich dachte Hersteller dürfen nur eine Stufe weglassen?

Sorry, es sind 300 MHz im IDLE.

Nein genau das mache ich nicht, denn damit taktest du die Karte genau auf dies! Jetzt weiß ich die Kombi wieder danke :-)

Also ohne der Kombi durchführen! Deinen Wunschparameter anpassen und die anderen runterziehen. Dann Save und dann klappts!

Also mit runterziehen der anderen und ohne die Volt mit L zu fixieren, hat es endlich geklappt.
Die Karte taktet bei 0.950 Volt auf 1965 MHz und taktet im IDLE runter.
Danke !

Na super! Dann viel spaß beim Ausloten der optimalen Einstellungen befasse mich auch extrem die letzten Tage damit und erhöhe täglich um 10mhz und schau obs bei mir stable bleibt :)

Zurück