RTX 2080 GPU clock schwankungen normal?

izidor

Schraubenverwechsler(in)
Meine Gainward RTX 2080 hat core clock schwankungen in BF1 von 1200-1700 MHz. Ich bin mir nicht sicher ob das normal ist, vorallem wenn man Bechmarks von Youtube anschaut und dort meist ein fester wert von 1950 MHz zu sehen ist.

z.B. YouTube

Ist BF1 nicht gut optimiert ? oder wird nicht mehr genommen weil nicht mehr gebraucht wird? Was mich aber wundert weil ich nur 55-60 FPS habe also wäre noch Luft nach oben...sehr komisch, evtl. gibts da eine einstellung dafür?

Schätze mal der alte FX-4100 des TE wird in Battlefield 1 ganz schön bremsen :)

Und mich wundert es das BF1 mit nur 2GB RAM überhaupt startet! ;)

Schätze mal der alte FX-4100 des TE wird in Battlefield 1 ganz schön bremsen :)

Und mich wundert es das BF1 mit nur 2GB RAM überhaupt startet! ;)
Wenn dem so ist, dann braucht sich der TE über die "Langeweile" der RTX 2080 nicht wundern... Sorry, aber ich guck ganz selten in`s Profil des Ratsuchenden. Und wenn man demjenigen noch alles aus der Nase zíehen muss:schief:

Gruß

Wenn dem so ist, dann braucht sich der TE über die "Langeweile" der RTX 2080 nicht wundern... Sorry, aber ich guck ganz selten in`s Profil des Ratsuchenden. Und wenn man demjenigen noch alles aus der Nase zíehen muss:schief:

Gruß

Ins Profil schau ich niemals ;)
Warum sollte ich mir die Mühe machen?

Das mit dem FX war ja auch nur satirisch gemeint ;)

Habe das hier gefunden.
Vermute das er noch den i5er mit 8 GB hat falls er nicht in der Zwischenzeit aufgerüstet hat.

izidor schrieb:
Mein Computer:

CPU: Intel i5 3570k
Ram: 8 GB Ballistix 1600
Mainboard: Asrock Z77 Extreme4
Netzteil: OCZ X-STREAM-PRO 600W
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 770
SSD: 480 GB SanDisks Plus
Kühler: Arctic Cooler
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Monitor: BenQ GL2450

Wunsch Komponente:

AMD-Mainboard: MSI B450 Tomahawk (5 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600 Watt CM (5 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)
Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Meine Gainward RTX 2080 hat core clock schwankungen in BF1 von 1200-1700 MHz. Ich bin mir nicht sicher ob das normal ist, vorallem wenn man Bechmarks von Youtube anschaut und dort meist ein fester wert von 1950 MHz zu sehen ist.

z.B. YouTube

Ist BF1 nicht gut optimiert ? oder wird nicht mehr genommen weil nicht mehr gebraucht wird? Was mich aber wundert weil ich nur 55-60 FPS habe also wäre noch Luft nach oben...sehr komisch, evtl. gibts da eine einstellung dafür?

Meine RTX 2080 bleibt auch Stable, solche Erscheinungen hab ich nicht. Wenn du mal vergleichen willst, auf Youtube hab ich ein paar Videos zum Gameplay mit OSD von RE 2 und Anthem... OSD wird ab ca. 3:30 eingeblendet...

https://www.youtube.com/watch?v=5z3JsGWEVz8

Zurück