RTX 2060: Erste Bilder, Launch am 07. Januar 2019

"erstmal" keine neuen. Zu dem Zeitpunkt fand ich nur nachrichten darüber das die 2060 noch länger auf sich warten lässt, da die Lager von den alten Karten noch voll waren.

Was hast du den für einen Monitor?

Bei einem FreeSync Monitor würde der Move ja gar keinen Sinn machen..
 
Eine RTX2060 3GB könnte interessant werden für User die von einer 1050 aufrüsten wollen!

Oder kommt auch noch eine 2050??

das verstehe ich nicht? Warum sollte jemand mit einer 2bg 1050er Grafikkarte eine 2060er 3gb kaufen ?

Wenn die 2060er 3gb nicht unschlagbar günstig ist (also im so um die 200€) ist es schlichtweg Schrott O.o
 
Was hast du den für einen Monitor?

Bei einem FreeSync Monitor würde der Move ja gar keinen Sinn machen..
Mein Acer xb240h ist ohne gsync/freesync, mir war der Aufpreis dafür damals nicht Wert und man merkt bei soviel Herz/fps sowieso kaum noch schlieren.

Und wieso macht der Move keinen Sinn, wenn Amd in 11 Tagen eine gute 7nm GPU angekündigt für einen ordentlichen Preis, werde ich mir sie holen.
Genauso bei der 2060, wenn die Leistung und der Preis stimmt.

Ich ging bei meinen Kauf halt davon aus das vor Q1 2019 erstmal nichts kommen wird. Das hat sich nun geändert.
Ich habe nichts gegen Amd, ich mochte die Vega56 sogar sehr gerne, aber wenn in so kurzer Zeit sowieso was neues angekündigt wird, warte ich nochmal lieber.
 
Ich hatte damals vor ~6 Jahren eine Mittelklasse Karte gehabt, aber nie wirklich zu frieden gewesen.
Leistungsmäßig sind die immer deutlich unter dem Niveau gewesen, wo ich gerne mehr Grafikleistung gehabt hätte.
Letztes Jahr hatte ich mir eine GTX 680 gegönnt um meinen alten Rechner für ältere Spiele fit zu machen.
Diese Karte ist ja vollwärtig und hat mich auf ganzer Linie sehr positiv überrascht.
Ob GTA 5 oder Far Cry 5, Just Cause 4 und andere fast aktuelle Spiele laufen flüssig in Full HD und dies auf einem alten System von 2009.:wow:
Manchmal frage ich mich, wie ist das möglich...?!

Jedenfalls werde ich mir nur noch eine vollwertige Grafikkarte gönnen, denn da sehe ich deutlich einen Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Nie wieder Cut & Co Grafikkarten.

Ich liebe volle Grafik Sets...:cool:
 
Schaffe findet 4GB VRAM bei GTX 1070 Niveau garantiert interessant,

Nicht für mich persönlich, aber bei den derzeitigen verfügbaren Produkten ist eine Karte mit frischer Architektur trotz weniger Vram schon auch interessant, wenn der Preis stimmt.

Angenommen die 4GB 2060 kostet 270 Euro, damit so viel wie eine 590 bei allerdings 20% mehr Leistung, dürfte die Wahl schwer fallen.

Setze ich auf VRAM oder lieber auf die weit modernere Karte?

Polaris hat ja nicht mal Feature Level 12.1.

NVidia wird wohl genau darauf setzen.
 
Nicht für mich persönlich, aber bei den derzeitigen verfügbaren Produkten ist eine Karte mit frischer Architektur trotz weniger Vram schon auch interessant, wenn der Preis stimmt.

Angenommen die 4GB 2060 kostet 270 Euro, damit so viel wie eine 590 bei allerdings 20% mehr Leistung, dürfte die Wahl schwer fallen.

"Frische Architektur" die höchstwahrscheinlich GTX1070 Leistung bringt und ein absoluter RTX Krüppel sein wird.

Nice. Brauch halt niemand und schon gar nicht zu den gemunkelten Preisen. Da kann man auch gleich zur GTX1070 oder VEGA56 greifen und hat noch 8GB VRAM an Board.
 
das verstehe ich nicht? Warum sollte jemand mit einer 2bg 1050er Grafikkarte eine 2060er 3gb kaufen ?

Wenn die 2060er 3gb nicht unschlagbar günstig ist (also im so um die 200€) ist es schlichtweg Schrott O.o

Weil die User Raytracing um jeden Preis wollen und Nvidia bringt die günstigste RT Karte, das für unter 400 Schleifen!

AMD sollte den Launch von VegaII vorziehen und RT per Treiber nachreichen, gegen eine 2060 kann man bestimmt bestehen!
 
Wozu der 8 Pin Anschluss? Darf die 2060 kein Strom mehr über den Slot ziehen?
Bin gespannt was AMD im Janaur zeigt und ob die RTX2060 wirklich nur 6GB spendiert bekommt. Mal sehen wie die 2060 in BF5 performen wird, bin da noch eher skeptisch
 
Wie man heute noch behaupten kann das 4gb ausreichen ... , gerade bei soviel Leistung will man denn Textur Regler schon ab und an auf Max schieben :)
Dazu hat PCGH oft genug an RE7 oder Tomb RAider gezeigt das selbst die 6 Gb schon voll ausgelastet werden zum Teil Re7 sogar 8 Gb voll werden koennen ...
Also da wuerd ich auch sagen 4Gb Karte kann man machen wenn man sie schon hat , aber sowas kauft man doch nicht mehr !
 
Das ist Unsinn, kurz nach der CES kommt die neue Highend-Karte von AMD VegaII und mischt den Markt auf!

AMD: Auch Radeon Vega II fuer Consumer angeblich zur CES - ComputerBase

Die Grünen können sich schon mal warm anziehen, AMD !wird übel zu schlagen, ich rechne mit einer Wende wie 5870 Zeiten.

Man sollte seine Erwartungen nie all zu hoch ansetzen.., sonst wird man immer nur enttäuscht.

Würde mich nicht wundern, wenn "VEGA II" nur für PROSUMER sind.., oder überhaupt gar keine VEGA II auf der CES angekündigt wird.
 
VegaII kommt als neue FE und ist für Prosumer aber eben auch für Gamer die auf AMD Highend setzen wollen, dass alles hat Dr.Lisa Su doch schon gesagt!

Diesmal macht AMD alles richtig, flach spielen, hoch gewinnen zum Stichtag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Unsinn, kurz nach der CES kommt die neue Highend-Karte von AMD VegaII und mischt den Markt auf!

Die Grünen können sich schon mal warm anziehen, AMD !wird übel zu schlagen, ich rechne mit einer Wende wie 5870 Zeiten.
Derselbe Quatsch wie vorm Vega Launch ... AMD wir sie alle zerstören! :lol:

Danke für den Lacher des Tages.
 
... AMD wir sie alle zerstören! :lol:

Ich hab nicht gesagt, dass Nvidia direkt pleite geht.

Man muss aber der Tatsache mal ins Auge sehen, dass AMD einen massiven Fertigungsvorteil hat (7NM) das wird für VegaII ein insane Overclocking bieten , later the year kommt dann Navi im Chiplet-Desing und wird Nvidia völlig unvorbereitet treffen!

AMD ist mit Intel fertig geworden und jetzt ist Nvidia dran!
 
Ich hab nicht gesagt, dass Nvidia direkt pleite geht.

Man muss aber der Tatsache mal ins Auge sehen, dass AMD einen massiven Fertigungsvorteil hat (7NM) das wird für VegaII ein insane Overclocking bieten , later the year kommt dann Navi im Chiplet-Desing und wird Nvidia völlig unvorbereitet treffen!
Bitte hör auf, ich bekomm schon Bauchschmerzen vor lachen! :lol:

Navi im Chiplet Design? Im Leben nicht!
 
Denke über Intel brauchen wir nicht mehr groß zu sprechen, von denen kommt bis 2020 eh nichts konkurrenzfähiges zu Zen2.

AMD Navi bereits in der Sampling-Phase:
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...=cx_1&cx_artPos=2&cx_type=behavioral#cxrecs_s

Nvidia hat mit RTX Turing eine ganz schwache Vorstellung abgeliefert, es gibt überall Probleme. AMD hat die Zeichen erkannt und holt zum finalen Schlag aus, das ist doch unübersehbar, ich meine nehmt doch bitte mal eure Fan-Boy Brillen ab.

AMD wird 2019 bei CPU und GPU dominieren. Jeder wird bald einen roten Rechner haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück