RTX 2060/2070 Super: Die neue GeForce-Reihe wurde über Amazon geleakt

AW: RTX 2060/2070 Super: Die neue GeForce-Reihe wurde über Amazon geleakt

Meh, ich kauf einfach garnix mehr von nVidia. Die 1080 war definitv die letzte Karte von denen.
Da können sie noch so schnelle Karten rausbringen (was mir bei deren Preisvorstellungen sowieso nix nützt :-P). Der Laden kotzt mich seit Jahren einfach nur noch an. Dreiste Abzocke, sonst nix.

Na ist doch eigentlich klar wie Kloßbrühe:
- der Gang wird aufrechter
- der Brustkorb voluminöser
und(!)
- das Glied wächst!

Genau deshalb wird denen das Zeug erneut aus den Händen gerissen werden und genau deshalb macht das jeden Sinn, den es nur machen kann. :D

Sollten die Dinger eigentlich nicht günstiger werden als ihre Vorgänger? :hmm:

ist doch egal ob teurer oder kaum mehr leistung
die fanboys haben neues spielzeug :D

Wenn man die normalen Varianten EOL gehen lässt eine ganze Menge.

Ich denke mal das Nvidia noch eine ganze Menge Karten der jetzigen Generation auf Lager hat, diese EOL zu erklären wäre der nächste Supergau für die Lederjacke die immer noch auf einen Berg GTX1060 sitzt die er im Zuge des Mining Hypes hat fertigen lassen und die nicht verkauft wurden.

Daher dürften die Anleger nicht wirklich in Jubelstimmung verfallen wenn er noch einen Berg Grafikkarten auftürmt die er nicht los wird, jedenfalls nicht zu den aufgerufenen Preisen.

Ich denke mal das Nvidia noch eine ganze Menge Karten der jetzigen Generation auf Lager hat, diese EOL zu erklären wäre der nächste Supergau für die Lederjacke die immer noch auf einen Berg GTX1060 sitzt die er im Zuge des Mining Hypes hat fertigen lassen und die nicht verkauft wurden.

Daher dürften die Anleger nicht wirklich in Jubelstimmung verfallen wenn er noch einen Berg Grafikkarten auftürmt die er nicht los wird, jedenfalls nicht zu den aufgerufenen Preisen.

Solange es genug Leute gibt die die neuen Karten kaufen gar kein Problem. Die Alten dienen dann als Abschreibungsobjekt oder werden noch irgendwo bei den OEMs verwurstelt.

Das ist ja noch mehr als beim Leak von WCCFTech. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Meldung das die älteren Versionen EOL gehen. :daumen:

Ich bin mal gespannt wie man das lösen will, bei Pascal ist schon auf den Karten sitzen geblieben, vor allem auf der 1060er. Die 2060 liegt auch wie blei aktuell, die müsste deutlich mit dem Preis runter damit die Bestände weg kommen.

Erstmal sollte geklärt werden ob das auf der 2060 tatsävhliche 8 GB oder 6+2 GB Ram sind...
Nicht das wieder Marketing und Tech Departement aneinander vorbei geredet haben.

Bei der ganzen Sache ärgerlich ist dass NV jahrelang die Preise in die höhe getrieben hat. War damals auch mein Kritikpunkt an der ersten Titan welche die Preistreiberei initiiert hat. Naja haben ja alle happyly mitgemacht und immer höhere Preise gezahlt, meist sogar die Premiumpreise verteiligt. Sich jetzt zu beschweren ist halt auch ein bisserl scheinheilig.

Und mal ehrlich man kann sehr gut mit einer RX480 spielen. Sehe daher keinen Grund 400€+ auszugeben.

PCGH muss sich aber auch ein bisschen verarscht vorkommen. Da bekommt man einen Maulkorb von Nvidia als Fachzeitschrift und dann findet dann alle Infos auf Amazon und Co.
wieso wird eigentlich jeder Kommentar hier als negativ gegenüber Nvidia hingestellt ? Wer sagt denn das es diesen Maulkorb nicht generell gibt ? Amazon scheißt einfach drauf weil sie e skönnen. Selbst wenn Nvidia Strafe will, war es das wert, das zahlen die aus der Spendenkasse. Die Vorbestellungen machen das locker wieder wett. Solche Methoden gab es früher auch in Deutschland, bis das Kartellamt angekommen ist und bei MM geschrien hat unlauterer Wettbewerb, waren die dinger verkauft und die Strafe nur peanuts dagegen.

Und mal ehrlich man kann sehr gut mit einer RX480 spielen. Sehe daher keinen Grund 400€+ auszugeben.
gut keinesfalls, aber man kann natürlich damit spielen. Mehr ist aber besser. Für mich wäre ne RX480 untragbar.

Meh, ich kauf einfach garnix mehr von nVidia. Die 1080 war definitv die letzte Karte von denen.
kann man so machen ja, aber was bringts? Es gibt 0 Konkurrenz. AMD hat genau garnix dagegen zu bieten.

Da es auch nur noch Demos für den Vollpreis gibt, kann man sich das alles sowieso sparen. Wird am Ende wieder eine AMD und dafür die Freesync Funktion am TFT wieder zu nutzen. Da hab ich lieber 5fps weniger und Freesync an als mit Nvidia 5 fps mehr. G-Sync ist ja auch so ein Marketingwitz.

AMD bringt zumindest im Konsolen und CPU Markt Innovation, Nvidia wird immer mehr zur Wurstbude.

Ich bin mal gespannt wie man das lösen will, bei Pascal ist schon auf den Karten sitzen geblieben, vor allem auf der 1060er. Die 2060 liegt auch wie blei aktuell, die müsste deutlich mit dem Preis runter damit die Bestände weg kommen.

Wenn AMD den guten so richtig in Panik versetzen möchte dann müssten sie nur das Gerücht in Umlauf bringen das nach der kommenden neuen Grafikkartenreihe zum Jahresende noch einmal eine neue Generation heraus kommt die es auch mit der RTX2080Super aufnehmen kann, dabei noch Stromsparender ist und zudem noch einmal Preiswerter. :D

Ja Preiswerter müssen die Karten auf alle Fälle werden damit sich endlich einmal die Lager bei Nvidia leeren aber ich denke wir warten vergebens auf dauerhafte wirkliche Preissenkungen. Lieber türmt der Mann noch mehr Berge auf weil er alleine meint die Preise wäre ja angemessen.

Es gibt 0 Konkurrenz. AMD hat genau garnix dagegen zu bieten.

Du hast die Karten also auch schon zum testen bei dir, interessant. :rollen:

die nächsten paar Wochen werden definitiv spannend.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PCGH schrieb:
Grafikkarten der Nvidia EVGA GeForce RTX 20-Serie setzen auf die Nvidia Turing-Architektur: Die verspricht ein besseres Gaming-Erlebnis mit mehr Realismus und Immersion durch ihre Schnelligkeit und hohe Performance.

Bitte sagt mir das ihr einfach nur irgendeine nVidia/EVGA-Werbung in den Artikel kopiert habt. Ich kann und will mir nicht vorstellen das ein "Redakteur" sowas schreibt.

Wenn AMD den guten so richtig in Panik versetzen möchte dann müssten sie nur das Gerücht in Umlauf bringen das nach der kommenden neuen Grafikkartenreihe zum Jahresende noch einmal eine neue Generation heraus kommt die es auch mit der RTX2080Super aufnehmen kann, dabei noch Stromsparender ist und zudem noch einmal Preiswerter. :D
Der Unterschied ist halt, dass so ein Gerücht bei nVidia glaubwürdig ist (bis auf den Preis), bei AMD hingegen...

AMD hängt seit Jahren hinterher, die müssen erstmal zeigen, dass sie auch liefern können. Klar, AMD kann mit den Preisen wahrscheinlich viel weiter runter als nVidia, denn der Chip der 5700XT wird in Ermangelung von Raytracing und dank 7 nm vermutlich nicht mal halb so groß wie ein TU104 - aber so bleibt halt das Image des stromfressenden Billigheimers hängen. AMD braucht im GPU einen ähnlichen Befreiungsschlag wie sie es im CPU Segment mit Zen bereits vorgemacht haben.

Wenn man die normalen Varianten EOL gehen lässt eine ganze Menge.

Hab ich denen damals auch übel genommen. Sollen sie halt Spaßpreise drankleben wie sie wollen, aber gute Hardware vom Markt nehmen, nur um ihre neuen Gimmicks mit weniger V-RAM für mehr Geld an den Mann bringen zu können, stößt mir irgendwie auf. Geiler Fortschritt. Der gleiche Käse wie in der CPU Sparte wo man Jahre lang erzählt, niemand bräuchte mehr Kerne.

Die super günstige RTX 2060 kostet nur 500$, wie dämlich muss man sein.
Eine Custom RTX 2070 ist schneller und kostet auch noch weniger ... :lol:

Aber war eigentlich klar sonst kauft ja keiner mehr Krüppel-X :D

Die Gier von Nvidia ist einfach nur noch zum fremdschämen, und
lässt mich langsam an der Intelligenz der treudoofen Kunden zweifeln.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe für meine GTX 1080 damals 489 € inkl. 1 Spiel + Xbox 360 Wireless Controller bezahlt...

Jetzt soll ich für eine Karte die (wahrscheinlich) Leistungstechnisch so ziemlich mit meiner 1080 auf einem Level ist das gleiche bezahlen wie für meine Karte vor 3 Jahren? :huh:

Hab ich was verpasst? So toll Raytracing auch ist und sein mag. Der Aufpreis ist, aus meiner Sicht, absolut nicht gerechtfertigt. Mal davon ab, dass die 2060 bei aktiviertem RT sowieso so ihre Problemchen bekommt.

Das stimmt leider ! Im mai 2017 gab es die ASUS DCIIGTX1080OC für 449.- + XBOX Controller und 2 Spiele !!
Das konnte man alles verkaufen und landete bei ca 350.-

Die GPU läuft mit 2090MHZ und macht jede RTX2070 platt (Stock)
Rx64 sowieso aber das ist nicht sonderlich schwierig. Die FE zersägt sogar die Customs in den meisten Titeln. :D

EVGA GeForce RTX 2060 XC Ultra Review: Bridging the Gap - PC Perspective

Die Preise sind viel zu hoch. Wie du schon sagtest, eine RTX2060 drei jahre später für 399.- ? Ich bin zwar NV fan aber kein fanboys deswegen darf ich NV kritisieren. Die preise sind viel zu hoch.

So bin für heute leider wieder raus, bin um 19:00 verabredet ! Das Wetter ist wieder dermassen Sexy, hammer ! :D

Until Monday !

500 Euro für ne xx60, wow. Das müssen edle 2 GB VRAM sein.

Ich habe für meine GTX 1080 damals 489 € inkl. 1 Spiel + Xbox 360 Wireless Controller bezahlt...

Jetzt soll ich für eine Karte die (wahrscheinlich) Leistungstechnisch so ziemlich mit meiner 1080 auf einem Level ist das gleiche bezahlen wie für meine Karte vor 3 Jahren? :huh:

Hab ich was verpasst? So toll Raytracing auch ist und sein mag. Der Aufpreis ist, aus meiner Sicht, absolut nicht gerechtfertigt. Mal davon ab, dass die 2060 bei aktiviertem RT sowieso so ihre Problemchen bekommt.

Du sollst dir auch keine schlechtere oder gleichwertige kaufen sondern eine besser! Nimm die 2080Ti und alles ist gut. Value for money.

Mich stört schon allein das "Super" im Namen der Karten... würde ich eine solche verbauen, würde ich den Schriftzug direkt verdecken/entfernen.... "Super NVidia, nicht Diesel"... Vielleicht legen sie die 20er Karten dann im Halbjahresrhytmus immer wieder neu auf... erst als "Hyper", dann als "Mega", dann als "Super Mega Hyper Hyper".... bis sie dann das Spiel bei der 21er/30er Serie wiederholen können... Als Early Adopter oder 20er Käufer der seine Karte jetzt erst 1-2 Monate hat würde ich mir auf jeden Fall mal wieder voll veräppelt vorkommen.

Zurück