RTX 2060/2070 Super: Die neue GeForce-Reihe wurde über Amazon geleakt

AW: RTX 2060/2070 Super: Die neue GeForce-Reihe wurde über Amazon geleakt

Du sollst dir auch keine schlechtere oder gleichwertige kaufen sondern eine besser! Nimm die 2080Ti und alles ist gut. Value for money.

Da haben wir dann den nächsten Punkt der, zumindest für mich, das komplette RTX Lineup uninteressant macht:

Die 2080 Ti ist die einzige Karte bei der ich sagen würde: Da lohnt sich der Leistungssprung! Aber:

Könnte ich mir eine 2080 Ti leisten? -> Ja definitiv
Sehe ich es ein nur für eine Grafikkarte 1000 € auszugeben? -> Absolut nicht.

Tolles Feature hin oder her. - Die aktuelle Preispolitik mach ich nicht mit. - Leider scheint auch AMD auf diese "neuen" Preise aufzuspringen mit ihren neuen Karten. :/
 
AW: RTX 2060/2070 Super: Die neue GeForce-Reihe wurde über Amazon geleakt

Das stimmt leider ! Im mai 2017 gab es die ASUS DCIIGTX1080OC für 449.- + XBOX Controller und 2 Spiele !!
Das konnte man alles verkaufen und landete bei ca 350.-

Die GPU läuft mit 2090MHZ und macht jede RTX2070 platt (Stock)
Rx64 sowieso aber das ist nicht sonderlich schwierig. Die FE zersägt sogar die Customs in den meisten Titeln. :D

EVGA GeForce RTX 2060 XC Ultra Review: Bridging the Gap - PC Perspective

Die Preise sind viel zu hoch. Wie du schon sagtest, eine RTX2060 drei jahre später für 399.- ? Ich bin zwar NV fan aber kein fanboys deswegen darf ich NV kritisieren. Die preise sind viel zu hoch.

So bin für heute leider wieder raus, bin um 19:00 verabredet ! Das Wetter ist wieder dermassen Sexy, hammer ! :D

Until Monday !
Finde gut, dass sogar die treuen Nvidia Fans die Preise abartig finden. So langsam will ich wissen, was sie da geraucht haben oder überhaupt vorhaben Grafikkarten zu verkaufen.
 
AW: RTX 2060/2070 Super: Die neue GeForce-Reihe wurde über Amazon geleakt

"Die verspricht ein besseres Gaming-Erlebnis mit mehr Realismus und Immersion durch ihre Schnelligkeit und hohe Performance. Darüber hinaus soll sie eine gute Kühlung und fortgeschrittene Overclocking-Features bieten."

Die Propagandaabteilungen der Konzerne sind auch so geil, das kann genau so unter einer "GeForce2 MX 200" stehen, ist halt 18 Jahre alt, aber he, der Spruch paßt immer noch. :D
 
AW: RTX 2060/2070 Super: Die neue GeForce-Reihe wurde über Amazon geleakt

Die 2080 Ti ist die einzige Karte bei der ich sagen würde: Da lohnt sich der Leistungssprung! Aber:

Könnte ich mir eine 2080 Ti leisten? -> Ja definitiv
Sehe ich es ein nur für eine Grafikkarte 1000 > Absolut nicht.

Genau wie bei mir. Könnte ich mir ne ti leisten? Jupp, kein Dingen aber will ich das? Nope, kein stück.
Sli war bei mir auch schon drin aber erst ab einer 2080?

Sorry NV aber so nicht. Seit der 6er reiche hab ich bei Release ein Upgrade gemacht und bin bei nv geblieben. Nu hoffe ich das AMD was ordentliches raus bringt um das Lager zu wechseln.
 
AW: RTX 2060/2070 Super: Die neue GeForce-Reihe wurde über Amazon geleakt

Verteidigst du gerade Nvidia? ^^

Die GPU die Amazon hier gelistet hat bei der 2060 ist ein sehr gutes Custom Design von EVGA.
Und die waren schon immer so teuer wie ein günstiges Modell darüber.
Der Preis ist nicht unrealistisch, sondern (leider) sehr realistisch.
 
AW: RTX 2060/2070 Super: Die neue GeForce-Reihe wurde über Amazon geleakt

Für wie grenzdebil hält nVidia seine Kunden eigentlich?
Bald gibts den Einsteiger Chip für 400$ :lol:

Sorry, aber dass ist nur noch lächerlich.

Ja dein Beitrag ist lächerlich.

Die Preise sind nicht bei 499 für die 2060 Super. Unglaublich wie viele das wieder glauben.

Grenzdebil manchmal dieses Forum.
Das ist ein teures EVGA Custom Design zu Launchpreisen und hier wird schon wieder nur gemeckert.

Als ob es keine 2060 Karten für 440 Euro gäbe, die normalen Karten wirds für 399 geben, wenn nicht sogar eher bisschen weniger, nachdem die Preise sich eingependelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTX 2060/2070 Super: Die neue GeForce-Reihe wurde über Amazon geleakt

Also ich könnte mich kaputt lachen über einige Kommentare hier. Was Manche hier für Schund schreiben und über Nvidia jammern. Den Preis der Custom-Karten regelt nicht Nvidia, sondern die Kartenhersteller selber. Und EVGA ist oft auch einer der teuersten Hersteller!
 
AW: RTX 2060/2070 Super: Die neue GeForce-Reihe wurde über Amazon geleakt

Zur "Super"-Serie fällt mir nur :lol: ein.
Und mit dem Forenmitglied @Minamell erscheint hier wieder mal ein User mehr auf der Bildfläche, der von Hardware "0" Ahnung hat. Ja ne klar AMD bietet mal sowas von nix gegen NV :schief:
Was eine RTX 2080Ti und Titan angeht, stimmt es leider.
Aber in den restlichen Segmenten ist AMD sehr gut aufgestellt. Vorallem habe ich, bis auf das wenig nutzbare DLSS+RT, mit der 64er Nitro+ bereits seit 2017 die Spieleleistung einer RTX 2070. Und ganz zu schweigen gegenüber der RTX 2060. On Top bekomme ich sogar noch Freesync, HBM2 und HBCC. Für €370,- ! Im Angebot manchmal sogar für unter €350,-.
"Super" für AMD :D
Gruß T.
 
AW: RTX 2060/2070 Super: Die neue GeForce-Reihe wurde über Amazon geleakt

Wie zu Zeiten als Intel noch den CPU Markt dominierte, wird die Preisgestaltung dahinter von vielen Leuten hier verteidigt, teilweise so gar von angeblichen AMD Sympathisanten.

Da kommen schon fast reflexartig Argumente wie, R&D ist deutlich gestiegen, es ist ja gut für den eigenen Geldbeutel wenn es sich nicht mehr lohnt neu zu kaufen, oder es ist ein Segen für die Umwelt, u.s.w.

Jetzt wo AMDs Ryzen Intel einheizt, sind die Stimmen plötzlich verschwunden. :devil:
Nur bei Nvidia liest man hier leider immer noch diese lächerliche Argumentation weiter.

Nein seit Fermi, was schon lange her ist, konnte man fast seit jedem Quartalsbericht von Nvidia lesen, dass die Margen in der Geforce-Sparte wieder gestiegen sind.
Margen sind schon R&D bereinigt......

Ich empfehle da einfach einmal bei Computerbase zu suchen unter, Nvidia, Quartal, Marge,
Da findet man sehr viel Einträge zu.....

Unterm Strich versucht man bei Nvidia das Preisgefüge weiterhin nach Oben zu ziehen, und auch bei AMD.
Und selbst die "alten" Turing GPUs sind seit Release recht preisstabil.
Z.B. hatte die "alte" 2060 eine UVP von 349$.
Selbst heute ist eine halbwegs brauchbare 2060 immer noch ~320€ teuer.
D.h. es gab einen "Preisverfall" von gerade einmal 30€ seit dem, und dass auch nur für ein wirklich schlechtes Custom Design.

Der GPU-Markt ist/bleibt damit das kranke Kind unter den PC-Komponenten.
Leider ist das auch eine der wichtigsten Komponenten, wenn nicht so gar die wichtigste Komponente.
 
AW: RTX 2060/2070 Super: Die neue GeForce-Reihe wurde über Amazon geleakt

So sehr ich mich hier über Nvidia auch ärgere, AMD trägt hier definitiv eine Mitschuld. Die preisliche Einordnung der 5700(XT) ermuntert Nvidia nun solche Preise aufzurufen. So viel zum Thema: Konkurrenz wäre gut für uns Kunden. Doof, wenn sich beide Monopolisten abstimmen und gegenseitig die Preise hochtreiben. Den Anfang in diese Richtung hat die Radeon VII gemacht und jetzt geht's mit Navi und dem Turing-Refresh weiter. Abartig.
 
AW: RTX 2060/2070 Super: Die neue GeForce-Reihe wurde über Amazon geleakt

So sehr ich mich hier über Nvidia auch ärgere, AMD trägt hier definitiv eine Mitschuld. Die preisliche Einordnung der 5700(XT) ermuntert Nvidia nun solche Preise aufzurufen. So viel zum Thema: Konkurrenz wäre gut für uns Kunden. Doof, wenn sich beide Monopolisten abstimmen und gegenseitig die Preise hochtreiben. Den Anfang in diese Richtung hat die Radeon VII gemacht und jetzt geht's mit Navi und dem Turing-Refresh weiter. Abartig.

*Räusper* Sorry, duopolisten... ;)
 
AW: RTX 2060/2070 Super: Die neue GeForce-Reihe wurde über Amazon geleakt

500$ für die 2060 :lol::ugly:
Für wie grenzdebil hält nVidia seine Kunden eigentlich? Bald gibts den Einsteiger Chip für 400$ :lol:
Sorry, aber dass ist nur noch lächerlich. Von der Firma wird einfach gar nichts mehr gekauft oder empfohlen.

na für extrem und die haben doch auch Recht.
Es finden sich mehr als genug Abnehmer der RTX Karten zu den Preisen.


Ich habe für meine GTX 1080 damals 489 € inkl. 1 Spiel + Xbox 360 Wireless Controller bezahlt...
Jetzt soll ich für eine Karte die (wahrscheinlich) Leistungstechnisch so ziemlich mit meiner 1080 auf einem Level ist das gleiche bezahlen wie für meine Karte vor 3 Jahren?
huh.gif


Hab ich was verpasst? So toll Raytracing auch ist und sein mag. Der Aufpreis ist, aus meiner Sicht, absolut nicht gerechtfertigt. Mal davon ab, dass die 2060 bei aktiviertem RT sowieso so ihre Problemchen bekommt.

tztz Du kannst nun Quake 2 RTX damit zocken!
 
AW: RTX 2060/2070 Super: Die neue GeForce-Reihe wurde über Amazon geleakt

VideoCards spricht von 399 Dollar für die RTX 2060 Super:
NVIDIA GeForce RTX SUPER series final pricing and availability date leaked | VideoCardz.com

Vielleicht ist der Preis nicht richtig oder nur ein Platzhalter.

Da die Amazon Seiten wieder offline sind weiß ich jetzt nicht ob es Custom Karten waren oder FE Versionen. Vielleicht sind die 499$ und 599$ die Preise für die FE und liegen dann ca. 100$ über der eigentlichen UVP. Wenn man dann die FE Preise miteinander vergleicht würden die Super Varianten genauso viel kosten wie "alte" non-super Variante. Mal auf die ersten Tests und die Preisgestalltung warten. Die Leaks kann man mehr oder weniger als bestätigt ansehen und die Super Varianten wären damit gleich schnell wie die Navi Konkurrenz bzw. leicht schneller. Sind die "echten" Preise näher an den Navi Karten dran, dann wären die Navi Karten eine Totgeburt, weil sie eine ähnliche Leistung zum ähnlichen Preis aber ohne DXR kommen. Sollten die 499$ und 599$ die "echten" Preise sein, dann müsste man überlegen ob einem 100$ mehr für DXR wert sind.

Bei den Preisen (ob jetzt die 379$ für die 5700 oder 499$ für die 2060 Super) würde ich die Karten aber nicht als "Mainstream" bezeichnen, da sich nicht jeder solche Karten leisten kann oder will.
 
AW: RTX 2060/2070 Super: Die neue GeForce-Reihe wurde über Amazon geleakt

Ich hoffe Intel wird diesen Markt gehörig rütteln.
Die haben sicher nicht umsonst Raja Koduri von AMD weggelotst.
 
AW: RTX 2060/2070 Super: Die neue GeForce-Reihe wurde über Amazon geleakt

Z.B. hatte die "alte" 2060 eine UVP von 349$.
Selbst heute ist eine halbwegs brauchbare 2060 immer noch ~320€ teuer.
D.h. es gab einen "Preisverfall" von gerade einmal 30€ seit dem, und dass auch nur für ein wirklich schlechtes Custom Design.

Woher soll denn der Preisverfall auch kommen, wenn keine Preise gesenkt werden?
 
AW: RTX 2060/2070 Super: Die neue GeForce-Reihe wurde über Amazon geleakt

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. eine Unterklasse Grafikkarte kommt auf 500€...
Ach jetzt komm schon, du weißt doch dass 20% mehr Leistung auch 20% mehr Preis rechtfertigen!

Ich stell mir grad vor, wenn die von den Fanboys so vehement verteidigte Preispolitik schon immer so gewesen wäre.

Die Geforce 256 hat um die Jahrtausendwende 250 Dollar gekostet bei schlappen 960 FLOPS.
Die RTX 2070 hat 7.5 TFLOPS, also laut Taschenrechner ungefähr die 7812500000-fache Leistung.

Demnach wäre ein angemessener Preis für die RTX 2070 eigentlich summa summarum 250 Dollar * 7812500000, also grob 1,95 Billionen Dollar. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit, denn natürlich muss man auch noch die Inflation einrechnen. Sagen wir zwei Prozent im Jahr, dann ergibt sich der faire Preis für die RTX 2070 aus 1,95 Billionen Dollar * 1.02^20, also summa summarum etwa 2,9 Billionen Dollar.

Im Sale würde man vielleicht aber auch mal ein Schnäppchen mit 20% Rabatt bekommen.
 
Zurück