Router für gerätereichen Haushalt

Gilli_Ali_Atör

Software-Overclocker(in)
Router für gerätereichen Haushalt

Guten Abend liebe Community,
wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem neuen Router für einen gerätereichen Haushalt. Folgende Geräte sollen mit dem Router verbunden werden:
PC x1 (Wlan)
Notebook x3 (Wlan)
Smartphone bis zu x5
TV-Gerät (Kabel)

Ich hab eine 16k Vodafone Leitung (mehr ist in meiner Umgebung nicht möglich) und der Router sollte wenn möglich die 80€ Grenze nicht überschreiten. ac-Standard ist nicht zwingend notwendig, da weder PC noch die Notebooks diesen Standard unterstützen und es in absehbarer Zeit auch nicht werden. Ich hab mir überlegt den Asus RT-N56U zu kaufen. Wäre dieser in Ordnung oder doch lieber was anderes?

MfG

AW: Router für gerätereichen Haushalt

Ich habe in letzter Zeit vorallem von den TP-Link Routern gutes gehört.
Der TP-Link TL-WR1043ND bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und sollte für deine Ansprüche volkommen ausreichend sein. Der Router hat allerdings kein ac-Wlan und ist ein Auslaufmodell, dafür hat er einige gute Bewertungen und sollte frei von Kinderkrankheiten sein.
Wenn es aktuelle Technik sein soll, wäre der TP-Link WDR3600 bestimmt eine gute Option. Der Hersteller hat aber noch viele andere Modelle im Angebot, die möglicherweise in Frage kommen.

Ich bin mal davon ausgegangen, dass du dein DSL-Modem weiterverwenden möchtest und keines hast, das im Router integriert war.

Momentan besitze ich den EasyBox 602 und müsste mit integriertem DSL-Modem sein. Ich kenn mich mit sowas aber nicht aus.
Eine Alternative von TP-Link wäre wohl der TL-WDR4300. Wie ist der im Verlgiech zum Asus RT-N56U?

Was ich vergessen hab zu erwähnen: Dualband ist Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:

Bei so wenigen Geräten sollte das quasi jeder Router packen. So ab 15 PCs würde ich mir gedanken machen.

Ich würde auf jeden Fall nen Router mit AC WLAN holen. Warum was altes kaufen, wenn man was neues fast zum gleichen Kurs bekommt. Die Asus Router sind nicht übel.;)

Zurück