BreakinB
PC-Selbstbauer(in)
Moin,
ein Kollege schrieb mir gerade, er hat in den USA Hardware eingekauft und mitgebracht, die ich ihm zusammenbauen soll. Okay, gerne. Beim derzeitigen Eurokurs ja nicht ganz doof, wenigstens den Zusatzaufschlägen hier zu entgehen.
Nur beim Netzteil bin ich mir unschlüssig. Wir haben hier ein Rosewill PHOTON Series 750 Watt modular. Er hat dafür "drüben" 119 $ bezahlt mit den besten Empfehlungen im Laden.
Hier mal ein Link zu einem Online-Shop, wurde aber wie gesagt im Laden gekauft. Rosewill PHOTON Series 750-Watt Fully Modular Active-PFC Power Supply 8
Das Ding habe ich noch nie gesehen & die Suche im Forum ergibt keinen Treffer.
Google spuckt genau ein Review aus, das nicht unbedingt hilft.
Befeuert werden sollen 2 x GTX 980 MSI OCV1 (TDP 2x180 Watt), ein i7-4790K @ 4.4 GHz auf einem Asus Z97-A, 2x8 GB DDR3-3200-RAM, 2 SSDs (Evo 850), 2 HDDs (irgendwas^^). Sonst nichts spektakuläres.
Die CPU hatte er schon, läuft derzeit mit einem Thermaltake Berlin 630W (bitte alle ruhig bleiben
) und einer GTX 780 bei 4.4 GHz primestable.
Jetzt die große Frage, es handelt sich ja nun nicht um die absolut anspruchslose und günstige Hardware. Die will man gut versorgen. Auf der anderen Seite wirkt mir das Netzteil nun nicht wie ein Blender.
--> Verbauen wir das Photon morgen oder nicht?
Bitte bedenken: Neu, OVP, Rückgabe aber ausgeschlossen, Verkaufserfolg bei ebay Deutschland auch.
ein Kollege schrieb mir gerade, er hat in den USA Hardware eingekauft und mitgebracht, die ich ihm zusammenbauen soll. Okay, gerne. Beim derzeitigen Eurokurs ja nicht ganz doof, wenigstens den Zusatzaufschlägen hier zu entgehen.
Nur beim Netzteil bin ich mir unschlüssig. Wir haben hier ein Rosewill PHOTON Series 750 Watt modular. Er hat dafür "drüben" 119 $ bezahlt mit den besten Empfehlungen im Laden.
Hier mal ein Link zu einem Online-Shop, wurde aber wie gesagt im Laden gekauft. Rosewill PHOTON Series 750-Watt Fully Modular Active-PFC Power Supply 8
Das Ding habe ich noch nie gesehen & die Suche im Forum ergibt keinen Treffer.
Google spuckt genau ein Review aus, das nicht unbedingt hilft. Befeuert werden sollen 2 x GTX 980 MSI OCV1 (TDP 2x180 Watt), ein i7-4790K @ 4.4 GHz auf einem Asus Z97-A, 2x8 GB DDR3-3200-RAM, 2 SSDs (Evo 850), 2 HDDs (irgendwas^^). Sonst nichts spektakuläres.
Die CPU hatte er schon, läuft derzeit mit einem Thermaltake Berlin 630W (bitte alle ruhig bleiben
) und einer GTX 780 bei 4.4 GHz primestable.Jetzt die große Frage, es handelt sich ja nun nicht um die absolut anspruchslose und günstige Hardware. Die will man gut versorgen. Auf der anderen Seite wirkt mir das Netzteil nun nicht wie ein Blender.
--> Verbauen wir das Photon morgen oder nicht?
Bitte bedenken: Neu, OVP, Rückgabe aber ausgeschlossen, Verkaufserfolg bei ebay Deutschland auch.