• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zur Pc Zusammenstellung

Nur wie tief steckt er sie in die Tasche?
Lohnt sich der Preis? Brauch man die Leistung?

Natürlich ist er der stärkste. Keine Frage. Aber diese ist die letzte cpu die ich empfehlen würde. Wie gesagt, wenn ich sehe was der 2600 leistet,bun ich schwer beeindruckt.

Aber einfach das teuerste kaufen was es gibt, ist immer einfach. Sich mit dem Thema auseinander setzen hält nicht. Das erfordert Zeit.

Ich hoffe, dass das Thema nächstes Jahr durch amd endlich ein Ende hat und das Argument, dass Intel die besten Gaming cpus baut, entkräftet wird.
AMD baut jetzt schon in meinem Augen mit dem 2600 die beste gaming cpu. Warum? Weil er mehr als genug Leistung bringt und das zu einem unschlagbaren Preis. Dank dieses Prozessors ist ein 1080p Gaming PC aktuell so günstig wire nie.
Für 800 Taler bekommt man geilste 1080p Leistung. Dafür müsste man bei Intel vor ryzen, viel mehr Geld hinblättern.

auch wenn ich klarer intel befürworter bin & auch eine intel cpu verbaut habe und dies auch in zukunft wahrscheinlich immer tun werde, kann man deinem text nicht widersprechen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Sind ja doch einige Antworten dazu gekommen xD

Zum Thema M.2 und Lanes. Jetzt habe ich endlich herausgefunden woran meine Handlung und Denkweise kam. Man muss aufpassen was für eine Art M.2 man verwendet. Die gängigste Art ist eine M.2Pcie 2.0 diese wird per Chip geregelt und kann nur mit 10gb angebunden werden. Aber um eine Nvme SSD mit 32gb Anbindung zu kriegen,braucht man die M.2Pcie 3.0. Die wird mit x4 Lanes direkt an die CPU gebunden.

Das alles ist etwas komplizierter als man denkt xD

Werde wohl nochmal über alles nachdenken müssen, auf was ich genau gehen will. Das mit der RTX2080 klingt schon mal gut. Hatte gedacht das die Performance Unterschiede nicht so hoch sind.
Die Frage die mich jetzt nur interessiert ist Intel oder AMD CPU ...beide haben seine vor und Nachteile. So wie ich es hier gelesen habe, wäre der von AMD besser für WQHD. Bei der Frage mit der M.2 wird es dann wohl eine mit 10gb Anbindung sein.

Im Januar wollte AMD die neuen CPUs und Graka mit Navi ankündigen oder? Würde dann einfach bis da hin abwarten. Vielleicht wird es dann einen gewaltigen Sprung geben xD
 
Zurück