Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

ja, im Data-Ordner hast du viele Dateien mit der Endung .pack - da kannst du sie einfach reinkopieren und gut ist.
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Hey Schinken,

ist Deine TW: Rome II Version aktuell ? Den darauf solltest Du achten.
Was für ein Biuld wird Dir im Hauptbildschirm oben rechts angezeigt P

Nein, mit Win 8 hat es nichts zu tun, die Mod´s laufen unter 8 ohne Probelme.
Den Manager sollte man schon haben, aber es gibt auch einige Mod´s die laufen ohne ihn und irg. Einträge

Hier ein Link zum DL des Manager´s.

Hier nochmal einige aufgeführt, mit deutscher Beschreibung ;)

Gruß,
crank
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Hm, ok, leider läuft ne Menge User-Content nich ordentlich auf Win8, deswegen frag ich. Aber das is ja schonmal gut zu wissen :D.

Sollte aktuell sein, bin auf dem Beta-Patch Kanal. Im Hauptbildschirm steht Vwersion 1.3.0 und Build 7319.459115. Ok, den Mod-Manager hab ich jetzt auch, danke dafür, aber sehr intuitiv ist der ja jetzt nicht und die Readme ist auch nicht hilfreich. Wie benutz ich den jetzt? Ich seh nichmal ne Funktion um die Mods zu öffnen...

Edit: Also ich seh grad die Battle und die Campaign Mod, die ich in den DATA Ordner kopiert hab, werden unter Movie Packs angezeigt wenn ich ,,Show all pack types'' an habe. Aber aktivieren oder verschieben kann ich trotzdem nichts... Gibts nich einfach ne kurze Anleitung, ne ordentliche Readme halt, zu dem Ding?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Hm, ok, leider läuft ne Menge User-Content nich ordentlich auf Win8, deswegen frag ich. Aber das is ja schonmal gut zu wissen :D.

Ja das ist wohl wahr, aber nutze selbst Win8 64bit sowie ein Teil der mir bekannten TW-Community auch,
also sollte das schonmal kein Problem darstellen ;)

Sollte aktuell sein, bin auf dem Beta-Patch Kanal. Im Hauptbildschirm steht Vwersion 1.3.0 und Build 7319.459115. Ok, den Mod-Manager hab ich jetzt auch, danke dafür, aber sehr intuitiv ist der ja jetzt nicht und die Readme ist auch nicht hilfreich. Wie benutz ich den jetzt? Ich seh nichmal ne Funktion um die Mods zu öffnen...

Am besten Du kopierst Dir den Mod Manager ins TW:Rome II-Spielverzeichnis (da in Steam)
Beim ersten öffnen, fragt er Dich nach dem Rome-Ordner, den manuell findet er ihn in den
selltesten Fällen. Einfach navigieren und schon scannt er kurz durch. Bei mir ist es z.B. so,
da er nicht alle Mods/Packs erkennt, aber dies ist nicht weiter schlimm.

Sie laufen auch, wenn Du sie nicht über den Manager aktiviert hast (nicht alle, aber viele ;) )

Edit: Also ich seh grad die Battle und die Campaign Mod, die ich in den DATA Ordner kopiert hab, werden unter Movie Packs angezeigt wenn ich ,,Show all pack types'' an habe. Aber aktivieren oder verschieben kann ich trotzdem nichts... Gibts nich einfach ne kurze Anleitung, ne ordentliche Readme halt, zu dem Ding?

Da hast Du nichts falsch gemacht, der Manager ist halt ein bissle blöde,
aber solang er sie dort schonmal auflistet, ist es gut und sie sollten inGame sein (funktionieren)

Eine Anleitung habe ich noch nicht gesehen, da sich das Proggi eigentlich von sich aus erklärt,
obwohl es in einige fälle Probleme gibt, das Problem liegt aber auch daran, das der Modder den
Manager von Empire nutzt und nur dürftig für Rome II geändert hat.

Gruß,
crank
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Navigieren musste ich nicht, er zeigt mir eig gleich alles an. Aber aktivieren? Ich kann in dem Manager garnichts ändern, wo soll ich da was aktivieren? Wenn ich die Mods doch trotzdem selbst einkopieren muss, erschließt sich mir auch der Sinn nicht ganz. Und nein, leider laufen die Mods eben nich...
Ich hab grad ein wenig dazu gelesen (bin bei Steam ein Neuling^^) und ja, die Beta patches soll man ja wohl manuell installieren indem man in der Bibliothek aufs Spiel rechtsklickt und dann auf den Reiter ,,Betas geht'' usw. Nur hab ich diesen Reiter nicht. Und anscheinend ist nirgendwo ersichtlich ob die Patches installiert sind. Aaah, ich hasse Steam, früher konnte ich mir den Patch einfach selber laden und dann war gut...
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    56,5 KB · Aufrufe: 190
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Also,
normalerweise, müsste er Dir wenn das Häckchen bei "Show me all types" nicht gesetzt ist, die Mods/Packs anzeigen.
Da er sie Dir nur anzeigt, wenn du dort ein Häckchen setzt, bedeutet es schonmal, das er sie nicht erkennt :huh:

Da Du aber meiner Kenntniss nach den aktuellsten Stand des Games hast 1.3.0 und Build 7319.459115,
musst Du nichts mehr patchen, oder ?

Kann Dir auch nicht genau sagen, wie es geht, da ich mir die Patches anders eingebunden habe,
da es mich anfangs genervt hatte, das Steam mit Ihrem Server nicht hinterher kam und man
öffter Abbrüche hatte oder sich die Patches garnicht ziehen ließen :daumen2:

Versuche einfach mal die Mod´s die ich auf Seite 2 gepostet habe zu ziehen und zu "installieren"
also den all faction Mod, für alle Fraktionen.

Der läuft auch ohne den Mod Manager, sollte er bei Dir problemloß laufen, wissen wir schonmal
das es bei Dir nicht am Game/Version liegt, sondern am Mod Manager ;)

Was sagst Du dazu Teutonnen ?
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Ich denke eig auch das 1.3.0 auf den 3. Patch hinweist.
Ok, wenn ichs richtig gemacht hab (all_factions_playable.zip runterladen, entpacken, in Data Ordner? Sorry, ich kann nicht so toll English und da stand dann doch etwas mehr als nur ne kurzbeschreibuzng und es gab 3 Sachen zum runterladen) müsstes hinhauen. Witzigerweise zeigt mir der ModManager jetzt alles mögliche an (ohne häkchen irgendwo) unter anderem auch die (jetzt) 3 Mods. Und sound, movies models usw. Is das Normal? So oder so, egal was ich, einzeln oder zusammen, aktiviere, ändert nix...

EDIT: Oh, warte, wo sollten jetzt alle Fraktionen spielbar sein? In der Kampagne oder im Benutzerdefinierten Gefecht?
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Hmm, inna Kampagne bewegt sich nix, aber im Benutzerdefinierten Gefecht hab ich alle Fraktionen wenn ich die Mod im Manager aktiviere. Die andern Mods laufen aber anscheinend immernoch nich, jedenfalls sollte die eine Wirkung ja sein dass man in der Kampagne weiter rauszoomen kann, und das geht schonmal nicht. Hab auch alle möglichen Reihenfolgen und Kombinationen beim aktivieren der Mods versucht... Es is zum Heulen...:(
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Sorry für die verspätete Nachricht, war bis eben noch im Büro.

Um alle Fraktionen spielen zu können, musst du das all_faction.pack in den Datenordner packen,
wie mit allen anderen Pack´s auch. Die andere Datei startpos.esf, kommt in den Ordner ...Rome/data/campaings/main_rome

Die originale am besten vorher sichern ;)

Dann müsstest du sobald du auf Neue Kampagne gehst, "alle" Fraktionen zur Auswahl haben.

Warum die anderen nicht gehen, verstehe ich mittlerweile auch nicht mehr, da wir einiges versucht haben :what:
Für den all_faction_Mod brauchst du den Mod Manager aber nicht, da ist es egal, ob du diesen Mod aktivieren kannst oder nicht.

Was du noch versuchen könntest, einfach mal googeln, von wegen einbinden ohne Mod Manager, das geht,
den man trägt einfach die Pack-namen dann in eine Datei ein, ich weis leider nicht mehr welche Datei es war.

Gruß,
crank
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Aaah Danke^^, kein Problem, nimmst dir auch so genug Zeit, genau sowas in der Art hab ich irgendwie die ganze Zeit erwartet, weil die Namen der ,,neuen'' Pack-Dateien ja dem Spiel völlig unbekannt sind, woher sollte es wissen was da zu laden ist? Und genau dafür will ich ja im Prinzip nen Mod-Manager. Die Dateien selbst austauschen und/oder verändern, naja, das kann ich eben selbst :D.

Ok, ich versuchs nochmal mit der startpos.esf.

Komisch ist trotzdem, dass ich die Fractionen in den benutzerdefinierten Gefechten ja habe, WENN ich die all_faction.pack aktiviere oO.

EDIT: Gut, der all_factions Mod geht endlich :D
Beim Rest alles beim alten, aber jetz wo der Manager einigermaßen geht sollte ich das hinkriegen.
Nur eine Frage noch, Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen startpos.esf und brauch ich einfach eine davon für alle (die meisten) Mods oder für (fast) jede Mod eine eigene?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Freut mich, das der All_Faction jetzt geht.

Wofür die einzelnen da sind, weis ich nicht genau, habe einfach den ersten genommen und gut war es ;)
Am Anfang war es so, damit du alle "117" Fraktionen hatest, musstest du die verscheidenen .esf hereinkopieren.

Aber das hat sich seit dem letztem Patch erübrigt, von daher sind die anderen mittlerweile nutzloß (glaub ich)

Nein, andere Packs/Mods, brauchen diese startpos.esf nicht, sie legt eigentlich nur die Kamganen-Daten fest und hat nichts mit
den Packs & Mods zu tun ;)

Gruß,
crank
 
Zurück