Teutonnen
Lötkolbengott/-göttin
Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen
Info: Der Mod wurde heute im Steam-Diskussionsforum gepostet (Link) und seither ist das TW Center eindeutig seeehr langsam geworden
Der Total War Center-User "Radious" hat am 6. September eine Reihe von ersten Mods für Rome 2 Total War veröffentlicht, die laut Patchnotes diverse Ungereimtheiten in der Kampagne sowie einige unbeliebte Features entfernen oder zumindest abschwächen sollen.
Ein erstes Update ist laut TWcenter am 08.09.2013 erfolgt und der Mod soll nach Aussage von "Radious" fortlaufend erweitert werden.
Download des kompletten Mod-Packs:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?618817-Radious-Total-War-Mod-%28Updated-8-9-2013
Die einzelnen Mods sind bei den entsprechenden Patchnotes verlinkt.
Patchnotes:
Radious Campaign Features Mod:
Armee-Limit abhängig vom Ruhm [der jeweiligen Fraktion] auf 6, 12, 20, 30 und 40 angehoben
Flotten-Limit abh. vom Ruhm auf 4, 8, 10, 14 und 18 angehoben
-> Man kann nun mehr Armeen aufbauen - abhängig davon, wieviele Generäle man hat.
Die Provinz-Boni (Erlasse) werden leicht gebufft.
Die diplomatischen Verhältnisse wurden etwas abgeändert:
Vorher: Sehr Freundlich (85), Freundlich (45), Unfreundlich (-45), Feindlich (-85)
Nachher: Sehr Freundlich (60), Freundlich (30), Unfreundlich (60), Feindlich (-100)
Ausserdem wurde das kontrollierte Areal für Schiffe (auf der Kampagnenkarte) um 20% erhöht und Einheiten lösen sich nun schon bei 15% Stärke auf (vorher: 5%) - das entspricht 24/160 Mann (vorher: 6/160).
Der Armeeunterhalt wurde generell um etwa einen Drittel verringert und alle Einheiten können nun unbegrenzt oft rekrutiert werden.
Generäle erhalten nun ab Level 2 nicht mehr einen, sondern zwei Skillpunkte pro Levelaufstieg.
Quelle: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?618525-Radious-Campaign-Features-Mod
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Radious Battle Mod
-Die Moraleffekte wurden abgeschwächt (damit Einheiten, die noch bei 60% sind, nicht plötzlich fliehen). Nun sollten die Einheiten bis zu etwa 70% Verlusten im Gefecht bleiben - Normale Einheiten bis noch ungefähr 35-50 Mann übrig sind und Elite-Einheiten bis zu 25-35 Mann.
-Der Radius der Generals-Aura wurde von 75 auf 100 erhöht.
-Die Geschwindigkeit der Einheiten im gefecht wurde um etwa einen Drittel verringert und die Einteilung in leichte oder schwere Truppen wurde stärker differenziert.
-Leichte Einheiten bekommen etwas mehr Soldaten.
-Flaggentimer werden verdoppelt, man braucht also doppelt so lange, um eine Flagge einzunehmen.
-Reichweite der Bogenschützen erhöht (Regulär 135m, Langbogen 145m, Türme 135m und grosse Langbögen 160m)
-Reichweite der Speerwerfer (z.B. Velites) von 80m auf 70m verringert und den Schaden von 9 auf 8 reduziert.
-Reichweite der Schleudern von 150m auf 130m reduziert.
-Transportschiffe haben eine um 30-35% verringerte Masse und 25% weniger HP
-Generell wurde Nahkampf um 15% abgeschwächt und Rüstung um 15% gebufft (längere Kämpfe)
-Generelle Anpassung der Einheitenstats für verbesserte Balance
-Erfahrungs-Chevrons geben nun +1 Nahkampf, +2 Verteidigungsfähigkeit und +2 Moral
-Verscheidene Schild- und Rüstungsboni überarbeitet
-Speerträger-Einheiten angepasst (8 statt 12 Reihen und etwas mehr Abstand zwischen den Soldaten)
Quelle: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?618513-Radious-Battle-Mod
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Radious Economy and Research Mod
-Nahrungsverbrauch von fortschrittlichen Gebäuden leicht reduziert
-Unzufriedenheit von fortschrittlichen Gebäuden leicht reduziert
-Einkommen von allen Gebäuden erhöht
-Steuern etwas angepasst (etwas weniger Abzug beim Bevölkerungswachstum, dafür etwas mehr Unzufriedenheit - tiefe Steuern fördern nun das Bevölkerungswachstum)
-Forschungsraten werden erhöht
-Forschungsziele für Nahkampf-Fähigkeiten um 30% reduziert
Forschungsziele for Verteidigungs-Fähigkeiten um 20% erhöht
Quelle: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?618663-Radious-Buildings-Mod
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Radious AI Mod
-Die AI rekrutiert nun weniger Fernkämpfer und dafür mehr Nahkampfeinheiten
-Auf höheren Schwierigkeitsgraden bekommt die AI einige geringfügige, allgemeine Boni [z.B. weniger Unterhaltskosten für Einheiten]
-Rekrutierungsslots um 1 erhöht [man kann nun pro Runde eine Einheit mehr ausbilden]
-Die AI:
-geht nun stärker auf "Militär"
-gibt mehr Geld für Armeen und Aufbau aus
-Baut bevorzugt Militärgebäude, wenn sie im Krieg ist
-Gibt weniger Geld für Agenten und Spione aus und mehr für ihr Militär
Quelle: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?619396-Radious-AI-Mod&p=13221084#post13221084
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Radious Graphics Mod
-Staubwolken in Gefechten entfernt
-Beim Kriegsnebel wurden die "Wolken" entfernt [soll angeblich die Performance etwas verbessern]
-Leuchteffekte bei der Auswahl von Generälen oder Städten entfernt
-Leuchtender Kreis um Armeen oder Flotten im Gewaltmarsch entfernt
Quelle: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?619396-Radious-AI-Mod&p=13221084#post13221084
Info: Der Mod wurde heute im Steam-Diskussionsforum gepostet (Link) und seither ist das TW Center eindeutig seeehr langsam geworden
Der Total War Center-User "Radious" hat am 6. September eine Reihe von ersten Mods für Rome 2 Total War veröffentlicht, die laut Patchnotes diverse Ungereimtheiten in der Kampagne sowie einige unbeliebte Features entfernen oder zumindest abschwächen sollen.
Ein erstes Update ist laut TWcenter am 08.09.2013 erfolgt und der Mod soll nach Aussage von "Radious" fortlaufend erweitert werden.
Download des kompletten Mod-Packs:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?618817-Radious-Total-War-Mod-%28Updated-8-9-2013
Die einzelnen Mods sind bei den entsprechenden Patchnotes verlinkt.
Patchnotes:
Radious Campaign Features Mod:
Armee-Limit abhängig vom Ruhm [der jeweiligen Fraktion] auf 6, 12, 20, 30 und 40 angehoben
Flotten-Limit abh. vom Ruhm auf 4, 8, 10, 14 und 18 angehoben
-> Man kann nun mehr Armeen aufbauen - abhängig davon, wieviele Generäle man hat.
Die Provinz-Boni (Erlasse) werden leicht gebufft.
Die diplomatischen Verhältnisse wurden etwas abgeändert:
Vorher: Sehr Freundlich (85), Freundlich (45), Unfreundlich (-45), Feindlich (-85)
Nachher: Sehr Freundlich (60), Freundlich (30), Unfreundlich (60), Feindlich (-100)
Ausserdem wurde das kontrollierte Areal für Schiffe (auf der Kampagnenkarte) um 20% erhöht und Einheiten lösen sich nun schon bei 15% Stärke auf (vorher: 5%) - das entspricht 24/160 Mann (vorher: 6/160).
Der Armeeunterhalt wurde generell um etwa einen Drittel verringert und alle Einheiten können nun unbegrenzt oft rekrutiert werden.
Generäle erhalten nun ab Level 2 nicht mehr einen, sondern zwei Skillpunkte pro Levelaufstieg.
Quelle: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?618525-Radious-Campaign-Features-Mod
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Radious Battle Mod
-Die Moraleffekte wurden abgeschwächt (damit Einheiten, die noch bei 60% sind, nicht plötzlich fliehen). Nun sollten die Einheiten bis zu etwa 70% Verlusten im Gefecht bleiben - Normale Einheiten bis noch ungefähr 35-50 Mann übrig sind und Elite-Einheiten bis zu 25-35 Mann.
-Der Radius der Generals-Aura wurde von 75 auf 100 erhöht.
-Die Geschwindigkeit der Einheiten im gefecht wurde um etwa einen Drittel verringert und die Einteilung in leichte oder schwere Truppen wurde stärker differenziert.
-Leichte Einheiten bekommen etwas mehr Soldaten.
-Flaggentimer werden verdoppelt, man braucht also doppelt so lange, um eine Flagge einzunehmen.
-Reichweite der Bogenschützen erhöht (Regulär 135m, Langbogen 145m, Türme 135m und grosse Langbögen 160m)
-Reichweite der Speerwerfer (z.B. Velites) von 80m auf 70m verringert und den Schaden von 9 auf 8 reduziert.
-Reichweite der Schleudern von 150m auf 130m reduziert.
-Transportschiffe haben eine um 30-35% verringerte Masse und 25% weniger HP
-Generell wurde Nahkampf um 15% abgeschwächt und Rüstung um 15% gebufft (längere Kämpfe)
-Generelle Anpassung der Einheitenstats für verbesserte Balance
-Erfahrungs-Chevrons geben nun +1 Nahkampf, +2 Verteidigungsfähigkeit und +2 Moral
-Verscheidene Schild- und Rüstungsboni überarbeitet
-Speerträger-Einheiten angepasst (8 statt 12 Reihen und etwas mehr Abstand zwischen den Soldaten)
Quelle: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?618513-Radious-Battle-Mod
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Radious Economy and Research Mod
-Nahrungsverbrauch von fortschrittlichen Gebäuden leicht reduziert
-Unzufriedenheit von fortschrittlichen Gebäuden leicht reduziert
-Einkommen von allen Gebäuden erhöht
-Steuern etwas angepasst (etwas weniger Abzug beim Bevölkerungswachstum, dafür etwas mehr Unzufriedenheit - tiefe Steuern fördern nun das Bevölkerungswachstum)
-Forschungsraten werden erhöht
-Forschungsziele für Nahkampf-Fähigkeiten um 30% reduziert
Forschungsziele for Verteidigungs-Fähigkeiten um 20% erhöht
Quelle: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?618663-Radious-Buildings-Mod
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Radious AI Mod
-Die AI rekrutiert nun weniger Fernkämpfer und dafür mehr Nahkampfeinheiten
-Auf höheren Schwierigkeitsgraden bekommt die AI einige geringfügige, allgemeine Boni [z.B. weniger Unterhaltskosten für Einheiten]
-Rekrutierungsslots um 1 erhöht [man kann nun pro Runde eine Einheit mehr ausbilden]
-Die AI:
-geht nun stärker auf "Militär"
-gibt mehr Geld für Armeen und Aufbau aus
-Baut bevorzugt Militärgebäude, wenn sie im Krieg ist
-Gibt weniger Geld für Agenten und Spione aus und mehr für ihr Militär
Quelle: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?619396-Radious-AI-Mod&p=13221084#post13221084
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Radious Graphics Mod
-Staubwolken in Gefechten entfernt
-Beim Kriegsnebel wurden die "Wolken" entfernt [soll angeblich die Performance etwas verbessern]
-Leuchteffekte bei der Auswahl von Generälen oder Städten entfernt
-Leuchtender Kreis um Armeen oder Flotten im Gewaltmarsch entfernt
Quelle: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?619396-Radious-AI-Mod&p=13221084#post13221084
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