Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Info: Der Mod wurde heute im Steam-Diskussionsforum gepostet (Link) und seither ist das TW Center eindeutig seeehr langsam geworden :devil:



Der Total War Center-User "Radious" hat am 6. September eine Reihe von ersten Mods für Rome 2 Total War veröffentlicht, die laut Patchnotes diverse Ungereimtheiten in der Kampagne sowie einige unbeliebte Features entfernen oder zumindest abschwächen sollen.

Ein erstes Update ist laut TWcenter am 08.09.2013 erfolgt und der Mod soll nach Aussage von "Radious" fortlaufend erweitert werden.


Download des kompletten Mod-Packs:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?618817-Radious-Total-War-Mod-%28Updated-8-9-2013

Die einzelnen Mods sind bei den entsprechenden Patchnotes verlinkt.



Patchnotes:



Radious Campaign Features Mod:

Armee-Limit abhängig vom Ruhm [der jeweiligen Fraktion] auf 6, 12, 20, 30 und 40 angehoben
Flotten-Limit abh. vom Ruhm auf 4, 8, 10, 14 und 18 angehoben

-> Man kann nun mehr Armeen aufbauen - abhängig davon, wieviele Generäle man hat.


Die Provinz-Boni (Erlasse) werden leicht gebufft.

Die diplomatischen Verhältnisse wurden etwas abgeändert:
Vorher: Sehr Freundlich (85), Freundlich (45), Unfreundlich (-45), Feindlich (-85)
Nachher: Sehr Freundlich (60), Freundlich (30), Unfreundlich (60), Feindlich (-100)


Ausserdem wurde das kontrollierte Areal für Schiffe (auf der Kampagnenkarte) um 20% erhöht und Einheiten lösen sich nun schon bei 15% Stärke auf (vorher: 5%) - das entspricht 24/160 Mann (vorher: 6/160).

Der Armeeunterhalt wurde generell um etwa einen Drittel verringert und alle Einheiten können nun unbegrenzt oft rekrutiert werden.

Generäle erhalten nun ab Level 2 nicht mehr einen, sondern zwei Skillpunkte pro Levelaufstieg.



Quelle: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?618525-Radious-Campaign-Features-Mod



-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Radious Battle Mod

-Die Moraleffekte wurden abgeschwächt (damit Einheiten, die noch bei 60% sind, nicht plötzlich fliehen). Nun sollten die Einheiten bis zu etwa 70% Verlusten im Gefecht bleiben - Normale Einheiten bis noch ungefähr 35-50 Mann übrig sind und Elite-Einheiten bis zu 25-35 Mann.

-Der Radius der Generals-Aura wurde von 75 auf 100 erhöht.

-Die Geschwindigkeit der Einheiten im gefecht wurde um etwa einen Drittel verringert und die Einteilung in leichte oder schwere Truppen wurde stärker differenziert.

-Leichte Einheiten bekommen etwas mehr Soldaten.

-Flaggentimer werden verdoppelt, man braucht also doppelt so lange, um eine Flagge einzunehmen.

-Reichweite der Bogenschützen erhöht (Regulär 135m, Langbogen 145m, Türme 135m und grosse Langbögen 160m)

-Reichweite der Speerwerfer (z.B. Velites) von 80m auf 70m verringert und den Schaden von 9 auf 8 reduziert.

-Reichweite der Schleudern von 150m auf 130m reduziert.

-Transportschiffe haben eine um 30-35% verringerte Masse und 25% weniger HP

-Generell wurde Nahkampf um 15% abgeschwächt und Rüstung um 15% gebufft (längere Kämpfe)

-Generelle Anpassung der Einheitenstats für verbesserte Balance

-Erfahrungs-Chevrons geben nun +1 Nahkampf, +2 Verteidigungsfähigkeit und +2 Moral

-Verscheidene Schild- und Rüstungsboni überarbeitet

-Speerträger-Einheiten angepasst (8 statt 12 Reihen und etwas mehr Abstand zwischen den Soldaten)


Quelle: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?618513-Radious-Battle-Mod



---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Radious Economy and Research Mod

-Nahrungsverbrauch von fortschrittlichen Gebäuden leicht reduziert

-Unzufriedenheit von fortschrittlichen Gebäuden leicht reduziert

-Einkommen von allen Gebäuden erhöht

-Steuern etwas angepasst (etwas weniger Abzug beim Bevölkerungswachstum, dafür etwas mehr Unzufriedenheit - tiefe Steuern fördern nun das Bevölkerungswachstum)

-Forschungsraten werden erhöht

-Forschungsziele für Nahkampf-Fähigkeiten um 30% reduziert

Forschungsziele for Verteidigungs-Fähigkeiten um 20% erhöht


Quelle: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?618663-Radious-Buildings-Mod




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Radious AI Mod

-Die AI rekrutiert nun weniger Fernkämpfer und dafür mehr Nahkampfeinheiten

-Auf höheren Schwierigkeitsgraden bekommt die AI einige geringfügige, allgemeine Boni [z.B. weniger Unterhaltskosten für Einheiten]

-Rekrutierungsslots um 1 erhöht [man kann nun pro Runde eine Einheit mehr ausbilden]

-Die AI:
-geht nun stärker auf "Militär"
-gibt mehr Geld für Armeen und Aufbau aus
-Baut bevorzugt Militärgebäude, wenn sie im Krieg ist
-Gibt weniger Geld für Agenten und Spione aus und mehr für ihr Militär


Quelle: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?619396-Radious-AI-Mod&p=13221084#post13221084



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Radious Graphics Mod

-Staubwolken in Gefechten entfernt

-Beim Kriegsnebel wurden die "Wolken" entfernt [soll angeblich die Performance etwas verbessern]

-Leuchteffekte bei der Auswahl von Generälen oder Städten entfernt

-Leuchtender Kreis um Armeen oder Flotten im Gewaltmarsch entfernt



Quelle: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?619396-Radious-AI-Mod&p=13221084#post13221084
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Ich war zwar noch nicht so viel auf der Kampagnenkarte unterwegs, wegen den langen Rundenzeiten aber die Veränderungen klingen alle gut durchdacht. Ich hoffe das CA da einiges übernimmt^^
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Schön dass schon die ersten Mods da sind. Leider nix für mich dabei, ausser vielleicht die Campaign Features Mod wegen der Diplomatie. Ansonsten find ich das Balancin durchaus gelungen im Original. Das Layout der Bedienelemente ist unübersichtlich und die Symbole nicht Aussagekräftig, das sollte mal geändert werden.
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Das Spiel ist doch noch nicht einmal ne Woche raus O_o
Da kommen schon noch Mods (hoffe ich... Das Rome 1 HUD wäre schön)
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Krasses Modpack, klingt richtig geil. Danke dafür. Hast du zufällig noch diverse Mirrors für den Download? Ich komm nicht auf die Seite :/

Aber schön zu sehen, dass das Spiel so modbar ist. Da kommen noch einige geile Dinge auf uns zu !

Edit: wie funktioniert das mit der "Installation?" Ich hab die .pack Datei ins Data verzeichnis gepackt...aber es wird ja nix überschrieben oder so. Woher weiß das Spiel denn jetzt dass es die Werte aus der Datei nehmen soll? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Ich hab die .pack Datei ins Data verzeichnis gepackt...aber es wird ja nix überschrieben oder so. Woher weiß das Spiel denn jetzt dass es die Werte aus der Datei nehmen soll? :D

Hallo Fexzz,
da die einfach der Reihe nach abgearbeitet werden, erkennt das Spiel, das da was neues ist. ;) Und alte Stats werden dann durch die neuen überschrieben.

derGronf
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Hallo Fexzz,
da die einfach der Reihe nach abgearbeitet werden, erkennt das Spiel, das da was neues ist. ;) Und alte Stats werden dann durch die neuen überschrieben.

derGronf

Hey! Gut zu wissen, danke für die Antwort. Hab grad eine neue Kampagne angefangen und die Moral der Einheiten ist defintiv vieeeel höher. Richtig gei.

Edit: Oh gott, ich spiel nun gegen schwerere Kampf-AI und die hat mich sogar flankiert!!! :'D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Habe die Links gerade noch einmal durchprobiert - sie gehen definitiv.

Ansonsten - wenn wer Dropbox oder sowas hat und sich zur Verfügung stellen möchte - ich habe die Files alle runtergeladen. :D


Edit: Oh gott, ich spiel nun gegen schwerere Kampf-AI und die hat mich sogar flankiert!!! :'D

OMG WTF BBQ!!!

Naja egal, solange es funktioniert. :)
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Tendentiell sieht mir der Mod auchnicht so gut gebalanced aus. Bei den meisten Mods wird das Game ja noch einfacher gemacht.
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Ja, darum hab ich sie auch einzeln verlinkt :)

Schwerer wird das Spiel eigentlich nur durch den AI Mod (AI Buffs + mehr Nahkampfeinheiten + stärkerer Fokus auf Militär), aber es isttrotzdem viel zu einfach.
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Ist schonmal schön zu sehen,
das die TW-Community schon wieder so flott einen Mod gebastelt hat :daumen:

Einige gute Sachen bringt es mit, jetzt bleibt es nur noch an CA, ein paar gute Patches in den nächsten Wochen rauszuhauen,
besonders für die Performence ;)
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Moins zusammen.

Kann mir vielleicht jemand sagen warum bei mir nur die Grafik Mod + AI mod funzen? So bald ich die anderen Mods Kopiere komme ich net mehr über den Startbildshirm hinaus? Jemand eine Idee?
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Einige Mod´s vertragen sich untereinander nicht :(
Habe bei mir mittlerweile 14 Mod´s installiert und musste schon 3 davon deaktivieren,
da sie sich zum Beispiel mit der All Faction-Mod nicht vertragen haben.

Wie hast du sie aktiviert ? über den Mod Manager ?

Den so könntest Du sie einzeln deaktivieren und gucken, an welchen es liegt.
Und immer schön auf die Patch-Versionen achten, einige Mod´s sind für ältere Versionen oder auch neuere nicht gemacht ;)

Gruß,
crank
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Grüße.

Problem hatt sich mehr oder minder von allein gelößt^^ Hatte durch,s stöbern iwo gelesen das man gegebenenfalls den beta Patch inst soll. Und siehe da nun funz alles.

Dennoch meine Frage......14 Mods!!!!! Unter anderem "all Faction,s" ??? Es sei mir verziehen wenn ich mal wieder falsch liege aber durch eine Mod lassen sich doch sicher net weiter Fraktionen frei schalten. Mir ist zu Ohren gekommen das weiter Fraktionen durch DLC,s nachgeschoben werden. Aber wenn es dennoch geht....So bitte ich dich.......Wie....wie bekomm ich die? :))
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Grüße.

Problem hatt sich mehr oder minder von allein gelößt^^ Hatte durch,s stöbern iwo gelesen das man gegebenenfalls den beta Patch inst soll. Und siehe da nun funz alles.

Ja, die Patches sind immer wichtig, ansonsten kann es wie bei Dir zu Störungen oder Spielabbrüchen kommen.

Dennoch meine Frage......14 Mods!!!!! Unter anderem "all Faction,s" ??? Es sei mir verziehen wenn ich mal wieder falsch liege aber durch eine Mod lassen sich doch sicher net weiter Fraktionen frei schalten. Mir ist zu Ohren gekommen das weiter Fraktionen durch DLC,s nachgeschoben werden. Aber wenn es dennoch geht....So bitte ich dich.......Wie....wie bekomm ich die? :))

Kannst Dir diesen Mod angucken. Radious updatet es auch regelmässig,
so das immer wieder neue Fraktionen hinzukommen ;)

[Released] Playable Factions and Custom Battle (Updated 23.9.2013)

Du musst Dich dort aber registrieren, um Zugang zu den Downloads zu erhalten.

Läuft wie gesagt recht rund, aber einige Mod´s sind damit noch nicht kompitabel.
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Sauber....werd ich mir sofort mal anschauen.
Naja das mir dem Patches is bei mir so ne Sache. Hab bis Dato immer vermeiden können Steam zu nutzen und nu muß ich es halt das ist Neuland "ungewolltes neuland"^^

Eine kleine andere Frage noch...demnach gehe ich davon aus das die Fraktionen schon im Spiel intigriert sind und mehr oder minder durch den Mod freigeschaltet werden? oder sind es eigens greierte Fraktionen?
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Kann ich verstehen,
aber damit das Spiel "sauber" läuft, was es ja leider noch lange nicht tut, solltest du es regelmässig patchen
und dies geht über Steam ja einfach, solange das sch..ß Programm auch den Patch lädt ;)

Ja, die Fraktionen sind ja von Anfang an dabei, das siehst du ja, wenn Du eine Runde beendest.
Dann geht er ja die 170 Fraktionen durch :( und diese musste der Modder "nur" spielbar machen.
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Klasse.....ich dank dir mal ganz lieb und werd mich mal durch die ersten "neuen" Fraktionen fuseln^^
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Freut mich,
das ich Dir helfen konnte.

Falls Du noch Fragen haben solltest, immer her damit und vergiss nicht immer Backup´s der Dateien
zu machen, die Du veränderst ;) sicher ist sicher

Gruß,
crank
 
AW: Rome II Total War: Erster Community Mod veröffentlicht - Diverse Kampagnen-Tweaks versprochen

Heyho, ich hab nen Problem, die Pack Dateien kommen doch einfach in den Data Ordner oder? Egal welche Mod ich ,,installiere'' oder welche zusammen oder in welcher Reihenfolge, es verändert sich nichts. Ich hab vorhin was von nem Mod Manager gelesen, wo gibts den? Kann es sein dass die Mods sich nicht mit Win8 vertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück