Risen 3: Piranha Bytes' neuestes Werk im Benchmark-Test mit 16 Grafikkarten

und die Vertonung (zumindest auf Englisch) ist einfach peinlich, der Protagonist hat eine total erzwungene "Piratenstimme", hauptsache es klingt irgendwie rau.

Ich bin überrascht, wie weit bei manchen der Englisch-Dünkel geht. Ich käme nie auf die Idee, ein PB-Spiel auf Englisch zu zocken. Das Spiel kommt aus Deutschland und wird auch zuerst auf Deutsch entwickelt. In der Übersetzung fehlt doch total das Urige, was die Ruhrpott-Spiele immer so auszeichnet.

Ich bin überrascht, wie weit bei manchen der Englisch-Dünkel geht. Ich käme nie auf die Idee, ein PB-Spiel auf Englisch zu zocken. Das Spiel kommt aus Deutschland und wird auch zuerst auf Deutsch entwickelt. In der Übersetzung fehlt doch total das Urige, was die Ruhrpott-Spiele immer so auszeichnet.

Auch auf deutsch ist die Synchro aber teilweise sehr grässlich. Bei manchen Charakteren geht es noch, aber öfters sitzte nur da und schüttelst den Kopf.

als erstes werd ich mal das Netz durchforsten was man gegen die pervers lästige Videowerbung am Anfangen machen kann
geht mal GAR NICHT

aber gibt sicher ne Lösung :)

Hm sehe gerade die Shadow Lord Edition ist nicht verfügbar, da werde ich wohl noch etwas auf Risen 3 verzichten müssen. Ich werde mir ein eigenes Urteil bilden und meine Hardware dürfte für den Spaß ausreichen

Hm sehe gerade die Shadow Lord Edition ist nicht verfügbar
Die gehen aus gutem Grund weg wie warme Semmeln :-)
Ich habe mir schon letzte Woche ein Exemplar gesichert, wird heute an mich versendet, kommt zwar wegen des Feiertages erst am Montag an, aber was solls, Vorfreude ist bekanntlich die schönste.

Hier noch ein schönes Auspackvideo zu dieser tollen Edition :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Den Inhalt kenn ich ja, aber mir kam leider was dazwischen. Vielleicht habe ich ja noch Glück und bekomme eine E Mail aus dem magischen Fluss

So, ich hab meine First Edition heute über amazon bekommen :)
Was zu erst auffällt: So ein dickes Handbuch hatte ich schon lang nichtmehr :D
Fast 60 Seiten, leider aber nur schwarz-weiß und sind ein paar Seiten Werbung zwischen, naja was solls.

Die Collectors Edition gibts jetzt übrigens schon für 60€ :wow:

So, ich hab meine First Edition heute über amazon bekommen :)
Was zu erst auffällt: So ein dickes Handbuch hatte ich schon lang nichtmehr :D
Fast 60 Seiten, leider aber nur schwarz-weiß und sind ein paar Seiten Werbung zwischen, naja was solls.

Die Collectors Edition gibts jetzt übrigens schon für 60€ :wow:

WUT?

Meine wird heute erst zum Versand vorbereitet, Anliefertag 14.8.14 ?

Was ich etwas entäuschend finde ist das es ein vollfarbig gestaltetes Handbuch erst ab der CE gibt. Früher haben farbige Handbücher mal zu jeder Standardedition gehört, sofern Sie den farbig waren.

Bzgl. Test: Find es immer toll das hier echt HW-Fressende Szenen genommen werden, sind die einzigen mit Aussagekraft.

Ob ich das Spiel hole .. mal schauen, vielleicht wenn es irgrendwo im Sale ist.

Die Begleiterin die scheinbar die Schwester des Protagonisten darstellt ist allerdings... Naja ich warte schon auf die Kommentare der Leute die das ganze lächerlich und sexistisch finden. Ich mein, die Dame ist knapp bekleidet und hat ein so großes Gebirge das selbst der Reinhold Messner da wieder Abenteuerlust verspürt :ugly:

Hat die Dame auch nen Zweck? Also irgendwas wie in echten RPG's oder nur Optik? Kann man mit Ihr was machen (also sprechen, interagieren, Aufträge erledigen lassen)? Auf den Bildern wirkt Sie ja sehr Fraulich :daumen:.

Hat die Dame auch nen Zweck? Also irgendwas wie in echten RPG's oder nur Optik? Kann man mit Ihr was machen (also sprechen, interagieren, Aufträge erledigen lassen)? Auf den Bildern wirkt Sie ja sehr Fraulich .
Es ist deine Schwester, die gibt dumme Tipps und erläutert das offensichtliche. Hatte mit ihr bisher nur am Anfang zutun, aber ich will nichts spoilern.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt geschmeidig oder soll ich Knüppel verteilen. Es ist ein Spiel und kein Lebenswerk:ugly:

Saturn verkauft seine Exemplare schon, ich habe meins gerade eben gekauft (natürlich Retail), vielleicht kann ich bald noch was dazu sagen, bin gerade am installieren.

Die Shadowlord Edition ist da, ich bin am installieren.

Was mir auffällt ist das ich Exemplar 1540 von 2865 habe, mit anderen Worten diesmal könnte es tatsächlich eine CE sein die nicht nachher verramscht wird sondern nur für echte (vorbesteller) Fans ist.

Die Shadowlord Edition ist da, ich bin am installieren.

Was mir auffällt ist das ich Exemplar 1540 von 2865 habe, mit anderen Worten diesmal könnte es tatsächlich eine CE sein die nicht nachher verramscht wird sondern nur für echte (vorbesteller) Fans ist.

Wenn es so wie bei der Anno 1404 CE ist könnte das durchaus seinen Wert behalten und sogar steigern, vorrausgesetzt das genügend Interesse daran vorhanden ist bei Sammlern. Die Anno 1404 CE gibt es insgesammt nur 30.000 mal wovon ich Exemplar 23.861 besitze. Gebraucht geht die CE für 80 Euro weg, gekostet hat Sie mal neu 60 Euro. :D

Zurück