Wenn es so wie bei der Anno 1404 CE ist könnte das durchaus seinen Wert behalten und sogar steigern, vorrausgesetzt das genügend Interesse daran vorhanden ist bei Sammlern. Die Anno 1404 CE gibt es insgesammt nur 30.000 mal wovon ich Exemplar 23.861 besitze. Gebraucht geht die CE für 80 Euro weg, gekostet hat Sie mal neu 60 Euro.![]()
Die hatte aber soweit ich mich noch erinnern kann auch über 30.000 Exemplare und wurde irgendwann mal verschleudert, die von Anno 1701 sogar für 30€ (hab von allen 3 neuen Annos die CE, bei der 1404er sind die Mandelsamen noch drin und bei der 2070er ist das Solardingsbums nicht zusammengebaut). Die hier ist offenbar vom Start weg vollständig ausverkauft, was den Wert meist explodieren läßt (besonders da sie die hier ohne DRM übertragen läßt). Es sei denn sie produzieren nach, was die beseitzer der Originalversion anpissen würde.
Die genialste Idee wäre gewesen eine höhere Zahl anzugeben und so nach Bedarf zu produzieren.
Wer jetzt noch keine bekommen hat kann wohl nur auf eventuelle Versandrückläufer warten.