News Ringwurmloch soll wie eine Zeitmaschine funktionieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ringwurmloch soll wie eine Zeitmaschine funktionieren

In einem neuen Paper untersuchen drei Physiker die Eigenschaften eines Ringwurmlochs. Unter gewissen Bedingungen könnten so Zeitmaschinen entstehen. Die Überlegungen sind allerdings nur rein theoretisch - ein praktisches Beispiel gibt es dafür nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ringwurmloch soll wie eine Zeitmaschine funktionieren

Zeitmaschine?
Die würde ich sofort nutzen, in der Zeit zurück springen und meinem jüngeren Ich eins aufs Maul hauen!
Ist das auch schon eine Veränderung der Zeitlinie? :ugly:

Würde man da durch in die Vergagenheit oder in die Zukunft gehen?

Das fehlt mir auf jeden Fall in dem Artikel. Ansonsten erinnert es mich an einen Film den ich vor einer Weile sah. "The Tomorro War".

Da gabs auch so ein Wurmloch, das aber in die Zukunft führte, und diese war nicht so unbedingt grossartig für die Menschheit.......

Zuletzt bearbeitet:
Würde man da durch in die Vergagenheit oder in die Zukunft gehen?
Ich würde mir die Zukunft mal anschauen ob die Menschen wieder vernünftig werden. Aber mich dann für die Vergangenheit (50 Jahre zurück) entscheiden.
Da war das Leben noch in Ordnung, man war nicht sofort ein Nazi wenn man was sagte, es Genderte keiner, es versuchte keiner das Klima zu ändern, es gab Negerküsse und die Grünen gab es noch nicht oder waren unbedeutend klein.

Ja dafür würde ich gerne auf Handy und Breitband Internet verzichten.

Ich würde mir die Zukunft mal anschauen ob die Menschen wieder vernünftig werden. Aber mich dann für die Vergangenheit (50 Jahre zurück) entscheiden.
Da war das Leben noch in Ordnung, man war nicht sofort ein Nazi wenn man was sagte, es Genderte keiner, es versuchte keiner das Klima zu ändern, es gab Negerküsse und die Grünen gab es noch nicht oder waren unbedeutend klein.

Kannst du bitte dieses Mimimi Gejammer unterlassen? Das nervt einfach nur. Und gehört nicht auf diese Seite. Danke
Gruß, Fly

Kannst du bitte dieses Mimimi Gejammer unterlassen? Das nervt einfach nur. Und gehört nicht auf diese Seite. Danke
Gruß, Fly
Hast du zu entscheiden was wo hingehört? Glaube ich nicht. Ich habe auf Supies Frage geantwortet.

Aber an deiner Reaktion sieht man gut warum ich zurück will.
Heute sagt/schreibt man was und irgendeine Minderheit regt sich darüber auf. Früher war das alles lockerer.

Heute sagt/schreibt man was und irgendeine Minderheit regt sich darüber auf. Früher war das alles lockerer.
Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis am Begriff Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit bedeutet zwar dass du deinen Müll hier schreiben darfst, aber nicht dass der Rest den Müll dann unkommentiert hier stehen lassen muss. Das musst du dann genauso aushalten ;)

Das hier beschreibt es ganz gut:

Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis am Begriff Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit bedeutet zwar dass du deinen Müll hier schreiben darfst, aber nicht dass der Rest den Müll dann unkommentiert hier stehen lassen muss. Das musst du dann genauso aushalten ;)

Das hier beschreibt es ganz gut:
Seltsam da eine Grafik des US Gesetztes zu nutzen. Wusste gar nicht, dass wir ein Ausläufer der USA sind?
Was Quatsch oder wie in deinem Fall Müll ist, ist höchst subjektiv. Man kann nur dann sowas behaupten wenn man das auch mit Argumenten untermauern kann ansonsten ist man nicht besser.

Hast du zu entscheiden was wo hingehört? Glaube ich nicht. Ich habe auf Supies Frage geantwortet.

Aber an deiner Reaktion sieht man gut warum ich zurück will.
Früher war alles besser. Früher war auch alles aus Holz. Heute ist nich alles Holz, was glänzt, selbst die polierte Glatze des Professors für Wurmlöcher ist Wurmstichig und samt Inhalt so nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Ein neuer Regenschutz für den Hals muß her. Vielleicht wenn er eines seiner kleinen Wurmlöcher im Kopp benutzt, dann kriegt er Zeitweise nochmal den Eindruck wie das war, als noch keine Wurmlöcher in der Birne waren. Mit diesem Forschungsbericht über hohle Löcher outet er sich als Minderheit, die den Kopp nur noch hat, damit es nicht in den Hals regnet. Hollywood würde sich totlachen! Hätte er rechtzeitig Carbolineum aufgetragen, wäre das vielleicht garnicht so passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich über den Teaser amüsiert.
Natürlich gibt es kein praktisches Beispiel.
Das mir bekannte nächste Wurmloch ist nach unbekannt verzogen.
Nur weil etwas theoretisch existieren könnte, muss es nicht existieren.
Der Tunneleffekt gibt es auch nur in der Quantenphysik, in der makroskopischen Welt gibt es das nicht.

Die 68er sagen dir noch etwas oder?

1: das ist Blödsinn. Leute, die einem etwas verbieten wollten gab es immer und das in jeder Couleur.
2: das Binnen I kommt aus den späten 60ern.
3: Es geht ja eigentlich darum das Klima nicht zu ändern. Was du meinst ist natürlich den Planeten ohne Grenzen kaputt zu machen. Da kann man natürlich dafür sein, ist aber irgendwie dämlich, am eigenen Ast zu sägen. Dass diese Energiewende beerdigt und neu gestartet gehört, steht auf einem anderen Blatt.
4: wo nun der Mehrwert besteht, jemanden mit einer Süßware zu beleidigen erschließt sich mir nicht. Ich persönlich verbitte es mir, z.B. als Kartoffel bezeichnet zu werden. Entsprechend sollte man andere auch behandeln.
5: ja, das war tatsächlich in vielerlei Hinsicht ein Vorteil. Jetzt müssen nur noch die ganzen anderen Parteien verschwinden, denn die haben alle so ihre Punkte, mit denen sie nerven.

...und dann bekommst du Krebs, was damals ein deutlich größeres Problem dargestellt hat.

Wie gesagt, du kennst die 68er nicht. Auch ansonsten gab es immer irgendwelche Leute, die sich aufgeregt haben. Wenn du eine Zeitmaschine hast, dann schau doch in den 50ern vorbei und sag, dass du als Mann auf Männer stehst (bzw. als Frau auf Frauen) oder auch nur, dass du nicht an Gott glaubst. Mal schauen, wie locker die Leute sind.

Der Tunneleffekt gibt es auch nur in der Quantenphysik, in der makroskopischen Welt gibt es das nicht.

Man muß es nur ausprobieren. Wenn du also das nächste mal eine Straße, die über einen Berg führt, siehst, dann weißt du, was zu tun ist.

@Blackvoodoo:

Ich glaube du kennst "früher" nur vom Hörensagen. Ich kann mich maximal an die 90er zurückerinnern und dort hat sich niemand getraut Dinge zu sagen, die heute, danke Eskalation durch Trump, Medien und Parteien wie der AFD "normal" sind. Rassisten waren trotzdem viele, aber halt vor allem hinter verschlossener Tür, am Stammtisch oder im Verein bei Gleichgesinnten. Offen zugegeben im Netz, vor der ganzen Welt....das hätte sich da keine getraut, weil es war schlicht nicht salonfähig.

Ich frag mich auch was eure Obszession mit Negerküssen, Zigeunerschnitzeln oder Schwarzer Afghane ist. Ich meine ändert das was am Produkt? Nimmt es euch eure Männlichkeit? Krawatten hießen mal Vatermörder, stört dich das auch? Ob das Ding Schokokuss oder Whatever heißt, es schmeckt so oder so grauenhaft. Das Zigeunerschnitzel kannst du im kompletten Osten der Republik noch erstehen. Kann dir sogar paar Restaurants nennen. Und da ist der Chef aus dem Westen. Vielleicht mal nicht mit Schaum vorm Mund alles nachplappern was du bei Facebook oder Telegram liest, denn die Realität sieht sogar anders aus. Real hat sich kaum was geändert. Es heißt weiterhin Mohrenkopf etc. Der Weihnachtsmarkt wird auch nicht abgeschafft, egal wie oft die AFD das als Fakenews verbreitet.

Ihr sucht nur krampfhaft nach etwas um euch aufzuregen und als fadenscheinigen Grund für euren Hass herzunehmen. Und da gibts genug. Vor 3 Jahren wars "Danke Merkel", jetzt ist "Danke Robert" und bei der AFD werdet ihr dann merken das keine Goldenen Straßen führen, keine Bäche aus Milch fließen und die genau so agieren wie alle anderen Parteien. Guck dir doch mal Frau Meloni an. Markige Worte, und trotzdem macht Italien genau so weiter wie gehabt, weil sie gar nicht anders können als sich der EU zu fügen. Ansonsten sind sie innerhalb von 6h Bankrott. Und so wirds auch mit der AFD. Mal gucken ob es dann "danke Bernd" heißt.

Lasst doch eure Frustration zuhause. Oder ändert was. Aber dann "IIIIICH? Ne das ist anstrengend". Rumnerven kann jeder. Meistens kommt der ganze Schmuh ja aus der Ecke die Jahrzehntelang aus Prinzip Altparteien gewählt hat oder gar nicht wählen war. Aber klar. Andere sind Schuld.

Und zum Klima: Ich kann mich noch lebhaft an das Wort "Ozonloch" erinnern in den 90ern. So viel zum Thema "Es versuchte keiner zu ändern". Es gab nur genug den war es egal, oder sie waren aktiv dagegen. Hättet ihr mal was gemacht, dann wären wir heute weiter. Aber ihr habt sicher lieber protestiert weil nur DEO mit FCKW so richtig männlich und deutsch war ne?

Zurück