News Ringwurmloch soll wie eine Zeitmaschine funktionieren

Ich würde mir die Zukunft mal anschauen ob die Menschen wieder vernünftig werden. Aber mich dann für die Vergangenheit (50 Jahre zurück) entscheiden.
Meine Frage war ernst gemeint, ob dieses Wurmloch einen in die Vergangenheit oder die Zukunft bringen würde? Oder geht auf Wunsch beides?

Ich würde einfach anfang der Nullerjahre gehen, mir genug Geld sparen um ein gutes Miningrigg auf zustellen (einer meinte mal das er seinen Laptop 1 Woche minern lassen hat vor längerer Zeit und innerhalb von dieser 1 Woche 7k Bitcions auf der "Uhr" hatte........rechnet das mal zum Höchstkurs ....ca. 60k pro Bitcoin=). (heutiger Kurs 26,296 Euro, langt immer noch wie ich finde).
Wobei...man muss ja nicht nach 1 Woche aufhören, und top GPUs kosteten damals so ca. 200-300 Euro rum^^
Davon 3-4 auf´n stinknormales SLI Board=)............

Yeeear nennt mich Krösus, was kostet die Welt=). Hätte man halt gleich 2008 oder so zum Beginn machen müssen.
Da kostete Storm ja auch noch fast nix, und es war bei Leibe nicht soviel davon nötig........

Ach, das Beste habe ich noch vergessen.......wenn man die Herkunft nachweisen kann, sind sämmtliche Gewinne nach einem schlappen Jahr natürlich wegen abgelaufener Spekulationsfrist hinfällig.

Und das wäre locker rum, bis die Dinger was wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Meine frage war ernst gemeint, ob dieses Wurmloch einen in die Vergangenheit oder die Zukunft bringen würde? Oder geht auf Wunsch beides?
Schwierige Frage, nachdem es ja eine reine Hypothese ist, dass so was funktionieren könnte.
Das Kernproblem ist, dass wohl keiner weiss oder wissen kann, wie sich die Zeit quasi beim tunneln verhält.
Die Theorie besagt - zeitlos, sprich die Reise von einem Wurmlochteil zum anderen wäre quasi instant.
Da im Prinzip nur Gebilde wie Schwarze Löcher in Frage kommen, stellt sich schlichtweg die Frage, wie lange der Reisende am Schwarzschildradius festklebt und hier eine ungeahnte Zeitdilatation miterleben darf. :D
Von der kleinen Problematik on top, was denn die Gezeitenkräfte eines mehrere duzend, hundert oder gar Mio. Sol-Massen schwere BH so mit einem Menschen zwischenzeitlich macht.
Auch die Strahlung dürfte zu ungewohnt kräftiger Bräune führen.

Die 68er sagen dir noch etwas oder?

1: das ist Blödsinn. Leute, die einem etwas verbieten wollten gab es immer und das in jeder Couleur.
2: das Binnen I kommt aus den späten 60ern.
3: Es geht ja eigentlich darum das Klima nicht zu ändern. Was du meinst ist natürlich den Planeten ohne Grenzen kaputt zu machen. Da kann man natürlich dafür sein, ist aber irgendwie dämlich, am eigenen Ast zu sägen. Dass diese Energiewende beerdigt und neu gestartet gehört, steht auf einem anderen Blatt.
4: wo nun der Mehrwert besteht, jemanden mit einer Süßware zu beleidigen erschließt sich mir nicht. Ich persönlich verbitte es mir, z.B. als Kartoffel bezeichnet zu werden. Entsprechend sollte man andere auch behandeln.
5: ja, das war tatsächlich in vielerlei Hinsicht ein Vorteil. Jetzt müssen nur noch die ganzen anderen Parteien verschwinden, denn die haben alle so ihre Punkte, mit denen sie nerven.

...und dann bekommst du Krebs, was damals ein deutlich größeres Problem dargestellt hat.

Wie gesagt, du kennst die 68er nicht. Auch ansonsten gab es immer irgendwelche Leute, die sich aufgeregt haben. Wenn du eine Zeitmaschine hast, dann schau doch in den 50ern vorbei und sag, dass du als Mann auf Männer stehst (bzw. als Frau auf Frauen) oder auch nur, dass du nicht an Gott glaubst. Mal schauen, wie locker die Leute sind.

Man muß es nur ausprobieren. Wenn du also das nächste mal eine Straße, die über einen Berg führt, siehst, dann weißt du, was zu tun ist.
Mein früher beginnt 1974 da wurde ich geboren, alles was davor war ist kenne ich natürlich nicht wirklich. Bisschen aus der Schule.

1. wird aber immer schlimmer, fängt ja schon an das Wörter verboten werden.
3. Umweltschutz finde auch ich wichtig. Nur bin ich Überzeugt das wir nicht das Klima ändern können. Auch wenn wir von heute auf morgen aufhören die Welt zu zerstören (Tagebau usw.), das Auto fahren komplett einstellen und was es halt noch so alles gibt, ich wette wir würden am Klima nichts ändern.
4. es ist ja nicht nur der Neudeutsch Schaumkuss, es gibt es auch keinen Braunen Bär mehr (Langnese Eis), kein Zigeuner Schnitzel und vermutlich noch viel mehr was mir gerade nicht einfällt.

Dann bekomme ich Krebs. Ich bin Single, habe keine Familie. Ich will eh nicht so alt werden. Soll er ruhig kommen.

@Blackvoodoo:

Ich glaube du kennst "früher" nur vom Hörensagen. Ich kann mich maximal an die 90er zurückerinnern und dort hat sich niemand getraut Dinge zu sagen, die heute, danke Eskalation durch Trump, Medien und Parteien wie der AFD "normal" sind. Rassisten waren trotzdem viele, aber halt vor allem hinter verschlossener Tür, am Stammtisch oder im Verein bei Gleichgesinnten. Offen zugegeben im Netz, vor der ganzen Welt....das hätte sich da keine getraut, weil es war schlicht nicht salonfähig.

Ich frag mich auch was eure Obszession mit Negerküssen, Zigeunerschnitzeln oder Schwarzer Afghane ist. Ich meine ändert das was am Produkt? Nimmt es euch eure Männlichkeit? Krawatten hießen mal Vatermörder, stört dich das auch? Ob das Ding Schokokuss oder Whatever heißt, es schmeckt so oder so grauenhaft. Das Zigeunerschnitzel kannst du im kompletten Osten der Republik noch erstehen. Kann dir sogar paar Restaurants nennen. Und da ist der Chef aus dem Westen. Vielleicht mal nicht mit Schaum vorm Mund alles nachplappern was du bei Facebook oder Telegram liest, denn die Realität sieht sogar anders aus. Real hat sich kaum was geändert. Es heißt weiterhin Mohrenkopf etc. Der Weihnachtsmarkt wird auch nicht abgeschafft, egal wie oft die AFD das als Fakenews verbreitet.

Ihr sucht nur krampfhaft nach etwas um euch aufzuregen und als fadenscheinigen Grund für euren Hass herzunehmen. Und da gibts genug. Vor 3 Jahren wars "Danke Merkel", jetzt ist "Danke Robert" und bei der AFD werdet ihr dann merken das keine Goldenen Straßen führen, keine Bäche aus Milch fließen und die genau so agieren wie alle anderen Parteien. Guck dir doch mal Frau Meloni an. Markige Worte, und trotzdem macht Italien genau so weiter wie gehabt, weil sie gar nicht anders können als sich der EU zu fügen. Ansonsten sind sie innerhalb von 6h Bankrott. Und so wirds auch mit der AFD. Mal gucken ob es dann "danke Bernd" heißt.

Lasst doch eure Frustration zuhause. Oder ändert was. Aber dann "IIIIICH? Ne das ist anstrengend". Rumnerven kann jeder. Meistens kommt der ganze Schmuh ja aus der Ecke die Jahrzehntelang aus Prinzip Altparteien gewählt hat oder gar nicht wählen war. Aber klar. Andere sind Schuld.

Und zum Klima: Ich kann mich noch lebhaft an das Wort "Ozonloch" erinnern in den 90ern. So viel zum Thema "Es versuchte keiner zu ändern". Es gab nur genug den war es egal, oder sie waren aktiv dagegen. Hättet ihr mal was gemacht, dann wären wir heute weiter. Aber ihr habt sicher lieber protestiert weil nur DEO mit FCKW so richtig männlich und deutsch war ne?
Wie oben schon gesagt mein früher beginnt 1974.
Ja wir haben uns über Merkel aufgeregt und zwar zurecht. Da begann es das Deutschland jeden ins Land lässt. Mit dem blöden Spruch von ihr wir schaffen das.
Die aktuelle Regierung macht da schön weiter. Noch mehr Flüchtlinge aufnehmen, die sich ja auch alle so toll benehmen. Denen alle schön Geld in den A.... blasen. Da könnt ich aus der Haut fahren.

Natürlich weis heute keiner wie es wäre wenn die AfD an der Macht wäre. Das gab es ja noch nie. Aber ich finde man sollte es probieren. So ziemlich alles andere hatten wir doch schon und gebracht hat es nicht viel. Schlimmer als jetzt kann es mit der AfD auch nicht werden.

Meine Frage war ernst gemeint, ob dieses Wurmloch einen in die Vergangenheit oder die Zukunft bringen würde? Oder geht auf Wunsch beides?
Meine Antwort auch. Wenn man sich aussuchen könnte wohin man reist (also wirklich so wie z.b. in Zurück in die Zukunft) würde ich zuerst mal in die Zukunft schauen. Dann aber wie gesagt mich eher für die Vergangenheit entscheiden.

"Vor 3 Jahren wars "Danke Merkel", jetzt ist "Danke Robert" und bei der AFD werdet ihr dann merken das keine Goldenen Straßen führen, keine Bäche aus Milch fließen und die genau so agieren wie alle anderen Parteien."

Wenn die nur halbwegs ihre Zusagen halten, wird man wenigstens nicht durch Zwangstausch der Heizung ruiniert, und man könnte mal halbwegs ohne Ideologie darüber nach denken wieviele Leute Deutschland eigentlich ernähren kann?
Und ob man durch unterschiedliche Reproduktionsraten, dann irgendwann ein anderes Land hier aus dem unseren machen will.

Zitat:
Wie viel Prozent der Kinder haben Migrationshintergrund?
Insgesamt 5,1 Millionen minderjährige Kinder in Deutschland leben in Familien mit Migrationshintergrund. Das macht einen Anteil von 39 Prozent an allen minderjährigen Kindern in Deutschland aus.

Das war eine von Google´s automatischen Zusammenfassungen. So sieht es schon heute aus, wie wirds in wenigen Jahren sein?

Dann noch Clan etc... Kriminalität.

Wohnraum.

Bildung. Gerndern? Echt jetzt....... Kein Mann den ich kenne hat z.B. ein Problem damit, das jeder Brief mit der Anrede: Sehr geehrte DAMEN und Herren anfängt - aber nein die Frauen müssen sich immer und überall benachteiligt finden........Regenbogen schön und gut, aber warum so ein Aufhebensdarum machen, die eigene Orientierung für sich behalten und gut ist es.

Es gibt unzählige Probleme, und keins wird wirklich angepackt, weil man dann ja zugeben müsste, das es Probleme gibt, mit dem Kurs - und wie heisst es in China so schön:" Die Partei hat immer recht"!

Im Gegenteil, es wird beschönigt und tot geschwiegen, wos nur geht (z.B. Silwesternacht Berlin ).

Und weil sich die Parteien an der Macht nur für Ihre Ideologien / Utopien interessieren, werden wir vil. tatsächlich eine AFD Regierung mal an der Macht sehen.
Tja, auch wenn die Forscher das vehement bestreiten, die sehen halt auch nur was sie sehen wollen.........

So und nun bitte wieder BtT, Danke.

Das war damals auch schon so. Wenn man 1974 einen geizigen Menschen als Juden bezeichnet hat, dann kam sogar die Staatsanwaltschaft- 50 Jahre früher war das durchaus noch geläufig.

3. Umweltschutz finde auch ich wichtig.

So so, was soll denn dann dafür getan werden.

Nur bin ich Überzeugt das wir nicht das Klima ändern können. Auch wenn wir von heute auf morgen aufhören die Welt zu zerstören (Tagebau usw.), das Auto fahren komplett einstellen und was es halt noch so alles gibt, ich wette wir würden am Klima nichts ändern.

Es geht eben darum nichts mehr zu ändern, das ist der Punkt an der Sache. Damit das irgendwann einmal geschafft wird, müssen die Emissionen weltweit auf Null gebracht werden. Wir sind nunmal ein Teil der Welt.

Was ist denn deine Lösung? Weitermachen, wie bisher und warten, bis das Klima irgendwann 10°C wärmer ist?

4. es ist ja nicht nur der Neudeutsch Schaumkuss, es gibt es auch keinen Braunen Bär mehr (Langnese Eis), kein Zigeuner Schnitzel und vermutlich noch viel mehr was mir gerade nicht einfällt.

Tja, die Leute mögen halt eben nicht als Zigeuner bezeichnet werden. Ich habe mit dem Begriff keine sonderlichen Problem. Es ist auch nicht verboten, etwas so zu nennen. Wenn du eine Gaststätte hast, dann kannst du auch weiterhin dein Zigeunerschnitzel auf die Karte setzen, gar kein Problem. Es ist halt eben jedem freigestellt, ob er es so nennen will.

Den Braunen Bären gibt es immer mal wieder. Nach eine großen Pause, seit 2008, zuletzt 2017. Schreib dem Hersteller einfach, dass du das Eis wieder haben willst und wenn sie mal wieder eine Neuauflage machen sollten, dann füll deine Gefriertruhe bis zum Rand damit aus. Pro Tip: bei -40°C halten sich die viele Jahre.

Ja wir haben uns über Merkel aufgeregt und zwar zurecht. Da begann es das Deutschland jeden ins Land lässt.

Eigentlich begann das irgendwann in der Steinzeit und hat auch niemals aufgehört. Viele Leute, die man heute als deutsch wahrnimmt, sind es nicht, besonders wenn die Vorfahren aus der Stadt kommen. Bei Kubicki ist es noch relativ einfach, dessen Familie hieß Kubitzky. Generell sind recht viele Polen eingewandert, besonders seit der Industriealisierung. Davor waren es die Hugenotten, die aus Frankreich vertrieben wurden und sich im liberaleren Preußen des Alten Fritz niedergelassen haben.

Mit dem blöden Spruch von ihr wir schaffen das.

Das ist Politikersprech, was hätte sie auch sonst sagen sollen? Die Welt geht unter? Wir werden alle sterben?

Natürlich war klar, dass wird es schaffen werden und wir haben es auch geschafft.

Bei Merkel würde ich eher ihr "alternativlos" ankreiden, es gibt immer Alternativen, man muß nur suchen.

Die aktuelle Regierung macht da schön weiter. Noch mehr Flüchtlinge aufnehmen, die sich ja auch alle so toll benehmen. Denen alle schön Geld in den A.... blasen. Da könnt ich aus der Haut fahren.

Fahr doch einfach ins Ukrainische Kriegsgebiet und bau es wieder auf. Oder wandere gleich in die Ukraine ein,
quasi als Rache.

Natürlich weis heute keiner wie es wäre wenn die AfD an der Macht wäre. Das gab es ja noch nie. Aber ich finde man sollte es probieren. So ziemlich alles andere hatten wir doch schon und gebracht hat es nicht viel.

Im Prinzip ist es absehbar: die haben keine guten Lösungen und fahren den Karren an die Wand. Siehe Brexit, da wurde auch das Wunder versprochen und es kam nur Mist.

Schlimmer als jetzt kann es mit der AfD auch nicht werden.

Das hat man schon sehr oft gesagt und sehr oft kam es dann doch wesentlich schlimmer.

Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis am Begriff Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit bedeutet zwar dass du deinen Müll hier schreiben darfst, aber nicht dass der Rest den Müll dann unkommentiert hier stehen lassen muss. Das musst du dann genauso aushalten ;)

Das hier beschreibt es ganz gut:

Meinungsfreiheit bedeutet zunächst nur, dass man Müll meinen darf. Diesen privat zu äußern ist in der Regel auch noch mit drin, aber wer sich damit groß in die Öffentlichkeit stellt, kann bereits ein Ärgernis für selbige darstellen oder unter Verantstaltungsrecht fallen. Je nach gewählter Ausdrucksweise kann man auch noch in Konflikt mit den Persönlichkeitsrechten anderer geraten und wer mit seiner Meinung Handlungsaufforderungen suggeriert oder gar explizit äußert, sollte sogar das Strafrecht bedenken.

In diesem Forum hier, also einer von einem Unternehmen bereitgestellten Plattform gilt aber zu allererst einmal das Hausrecht des Eigentümers und der hat seine Wünsche als Forenregeln ausformuliert. Von daher bitte ich, sich mit dem Müll und den Reaktionen auf Müll zurückzuhalten. Ersteren wollen wir hier nicht und letztere erschweren den Mods nur die Aufräumarbeit. ;-)

Man muß es nur ausprobieren. Wenn du also das nächste mal eine Straße, die über einen Berg führt, siehst, dann weißt du, was zu tun ist.
Ich bin mal gegen ein Straßenlampe gelaufen und das hat echt weh getan. :ugly:
Keine Sorge, niemand verbietet dir Wörter.
3. Umweltschutz finde auch ich wichtig. Nur bin ich Überzeugt das wir nicht das Klima ändern können. Auch wenn wir von heute auf morgen aufhören die Welt zu zerstören (Tagebau usw.), das Auto fahren komplett einstellen und was es halt noch so alles gibt, ich wette wir würden am Klima nichts ändern.
Wenn wir aber nichts machen, wir die Erde in 50 Jahren 5 Grad wärmer sein als heute.
Das kann ja nicht das Ziel sein. also muss was gemacht werden und irgendwo muss man anfangen.
Einfach alles ignorieren, wie die Afd das macht, ist auf jeden Fall der falsche Weg.
Und was ist so schlimm daran, wenn sich die Bezeichnungen ändern?
Sprache entwickelt sich ständig.
Natürlich weis heute keiner wie es wäre wenn die AfD an der Macht wäre. Das gab es ja noch nie. Aber ich finde man sollte es probieren. So ziemlich alles andere hatten wir doch schon und gebracht hat es nicht viel. Schlimmer als jetzt kann es mit der AfD auch nicht werden.
Man muss doch nur in ihr Wahlprogramm schauen, dann weiß man, was kommt.
EU Austritt, Nato Austritt, Euro Austritt, Grenzen dicht machen, Ausländer rauswerfen, das Land isolieren.
Man würgt jeden Handel ab, die Firmen gehen pleite, die Grenzsicherung verschlingt Milliarden (wie der Grenzschutz finanziert werden soll, erzählt kein Afd Politiker). In 15 Jahren sind überall auf der Erde Verbrenner verboten, wieder Firmenpleiten.
Bis 2045 wäre Deutschland an die Wand gefahren und pleite.
Ob Höcke dann noch da ist oder ist er mit Weidel schon woanders mit dem Geld, das sie in ihre Taschen gestopft haben?

Ich bin mal gegen ein Straßenlampe gelaufen und das hat echt weh getan. :ugly:

Also wenn ich mich recht erinnere, dann warst du entweder zu langsam oder der Pfosten zu dick.

Du solltest es nochmal probieren und laß dich durch Rückschläge nicht entmutigen. Nimm dir ein Beispiel an den Anhängern des Perpetuum Mobile, heute als "Freie Energie" bekannt, die machen auch nie schlapp.

Dann will ich doch noch etwas dazu schreiben. Weil, das was du geschrieben hast zeigt, du kennst das Wahlprogramm der AFD nicht. Und du ignorierst, bzw. kennst verschiedene Aussagen Höcke, Weidel und deren Partei Freunde.
Hier mal eine Zusammenfassung mit Quellenangaben.

Gruß, Fly

Ja und? Jeder hat sicher schon mal was gesagt was er nicht sagen soll. Bei Politikern wird halt extrem genau Hingehört und alles schlechte in den Nachrichten gebracht.

Ich bin sicher das die Aussagen großteils gar nicht so gemeint sind oder aus dem Kontext gerissen wurden.

Hör dir die reden von Dr. Alice Weidel und Co. vor dem Bundestag an und sag mir das das alles was die von sich geben nicht zutrifft oder es nicht gut wäre wenn das kommt.

Aber ich finde der Thread sollte geschlossen werden. Wir sind zu sehr Off Topic inzwischen.

Es spricht viel dafür, dass der geneigte Wurmlochnutzer eher in der Zukunft, denn in der Vergangenheit landen wird.

Während dieser nämlich am Schwarzschildradius für den Transit wartet und er gar nix merkt, vergeht die Zeit im restlichen Universum so ungefähr 1 min. Tansitlerzeit = grob 1 Mio. Jahre sonst wo

Es spricht viel dafür, dass der geneigte Wurmlochnutzer eher in der Zukunft, denn in der Vergangenheit landen wird.
Mal ganz abgesehen von der ganzen Mathematik dahinter, verstehe ich allgemein nicht wie Reisen in die Vergangenheit möglich sein sollen. Ich scheitere da im Kopf immer wieder am Zeitreiseparadoxon.

Das Einzige was ich mir in der Richtung tatsächlich irgendwie vorstellen könnte wäre die Erklärung aus Avengers Endgame mit den Zeitlinien sobald etwas in der Vergangenheit geändert wird.

Mal ganz abgesehen von der ganzen Mathematik dahinter, verstehe ich allgemein nicht wie Reisen in die Vergangenheit möglich sein sollen. Ich scheitere da im Kopf immer wieder am Zeitreiseparadoxon.
Nicht nur Du. :D
Das Einzige was ich mir in der Richtung tatsächlich irgendwie vorstellen könnte wäre die Erklärung aus Avengers Endgame mit den Zeitlinien sobald etwas in der Vergangenheit geändert wird.
Hmmm...sind eben Gedankenmodelle.
Es ist ja nicht nur so, das wenn z. B. ein Mensch bei den Dinosauriern landen würde, er per se mutmaßlich die Zeitlinie verändern würde.
Mit uns "reisen" Millionen von Mikroben auf unserer Haut mit, die es damals mutmaßlich gar nicht gab.
Eine Veränderung der Biologie wird also um so krasser, je weiter wir in der Zeitlinie nach Rückwärts reisen.

1936 in Dunkeldeutschland wäre überdies nicht meine favorisierte Destination.

Es ist ja nicht nur so, das wenn z. B. ein Mensch bei den Dinosauriern landen würde, er per se mutmaßlich die Zeitlinie verändern würde.
Mit uns "reisen" Millionen von Mikroben auf unserer Haut mit, die es damals mutmaßlich gar nicht gab.
Eine Veränderung der Biologie wird also um so krasser, je weiter wir in der Zeitlinie nach Rückwärts reisen.
Ich denke in dem Modell müsste es in dem Moment eine neue Zeitlinie geben in dem wir unsere verlassen. Allerdings ist es dann ja kaum Zeitreisen sondern eher reisen im Multiversum.

Sehr verwirrend das Ganze ^^

Ich weiß nur, dass Bruce sagte, dass Zurück in die Zukunft Unsinn ist, weil Zeitreisen so nicht funktionieren.

Zeitreisen in die Vergangenheit wird hier ja gar nicht erwähnt. Man kann nun mal nicht in die Vergangenheit nur als passiver toter "Gegenstand" der nichts verändert. Was aber möglich wäre, dass man hier 10:05 in ein Wurmlochschiff steigt 10:25 in Alpha Centauri wieder aussteigt eine Shopping tour durch die Stadt dort macht und dann wieder zurück reist und 10:06 wieder ankommt auf der Erde. Sprich man mehrere Stunden gealtert ist und Zeit für einen Vergangen ist aber auf der Erde so gut wie keine. Genau das Prinzip wird auch im Film Contact von 1997 behandelt.

Zurück