Riddick - Assault on Dark Athena: 9 Grafikkarten im Benchmark-Test

Zurzeit nutzt man eher die 160 Shadereinheiten in der ATi Karten würde man aber die Berechnungen optimieren so das alle shader 100% prozentig mit 5D angesprochen würden dann wären auch die 800 STreamprozzesoren öfters zu geltung gekommen so muss halt ATi extrem am Treiber werkeln um die aufgaben in 5 berreiche zuteilen damit alle STreamprozzesoren etwas zu tun haben.

@ XXTREME

Ich benenne Fakten, mehr nicht. Wenn du das vertiefen willst - ich bin jederzeit per PN zu erreichen. In einem Thread möchte ich solche Comments aber nicht mehr sehen. Danke.

cYa

Da wusste wohl mal endlich ein Entwicklerteam wie man für die ATI Stream Prozessoren richtig programmiert und das Bestechungsgeld von Nvidia reichte nicht, oder Nvidia hat im Moment wohl nichtmehr soviel Geld für "Werbekostenzuschüsse"

Ja, aber sicher reicht das Geld noch dafür aus, dass paar Leute einen "Unfall" haben. ;)

Irgendwie lächerlich wie die ganzen FanATIker plötzlich abgehen, nur weils man ein spiel gibt das gut auf der HD Serie läuft...

Nur mal so als Beispiele: Schaut euch doch mal Dead Space oder CoD4 an. Na, fällt dann vllt. was auf? Wirklich Kindergarten-like hier :schief:

@Topic: Werd mir das Game wohl holen, fand den ersten Teil recht nett. Außerdem mal ein Entwicklerstudio, dass auf OpenGL setzt. Sowas sollte man heutzutage unterstützen, und man merkt ja, dass deren Engine schön skalliert :daumen:

Naja,wer im glashaus sitzt,sollte nicht mit steinen werfen!Oder anders ausgedrückt,du bist dann wohl der chef der kinder.
Mal ganz davon ab,nach lesen aller post`s finde ich,das diese diskussion doch recht zivilisiert ist.Da habe ich schon ganz anderes hier gelesen.Gerade was grafikkarten und cpu`s angeht,werden ab und zu auch gerne mal grabenkämpfe mit unterstützung von orbitalen waffenplattformen ausgetragen.:ugly:

uiuiui, da ist aber einer angepullert....ich wollte nur damit sagen, dass auch die CPU limitieren kann, sonst hätten'se keinen QX9770 genommen!naja, egal!
Es sprach der Chef der Kinder!

Lass sie sich doch freuen sie haben auch grund zu du willst damit sagen das NV Fanatkier dies nicht tun würden? Das bezweifle ich. DIe ATi Karten haben Power jedoch wird kaum auf deren ShaderCode eingegangen somit, sieht man ja das selbst auf Optimierten Code die Ati 3870 bestimmt auch die 2900XT richtig gut abgehen obwohl sie nur 64 shadereinheiten haben und die 4850 160
,dshalb gab es ja auch die erhöhung von 320 auf 800 streamprozessoren da ATI einsehen musste das kaum jemand sich mühe gemacht hat vernümpftig zu Programmieren ,so musste man halt 160 shadereinheiten verwenden um gegen die 240 1D von NV anzukommen. Es blieben die 64 5D shader der ATi damals immer hinter den Nvidia karten die ja bis zu 128 1D shader hatten.

Somit haben ATi karten größeres Potenzial als die von NV

Da sie ja (160 mit 1D berechnen oder 160 mit 5D) somit sind sie meistens gleich schnell oder wenn wie in diesem Fall der Code optimiert wurde sind sie klar im Vorteil. Man muss sagen das Nv auch sehr schöne Karten hat manche davon in 3 Generation dank namens Änderung die Jedoch nihct so viel Potenzial besitzen.

...ich find bei ATI sind die Chips auch von besserer Qualität...ich arbeite im Support und auf 100 defekte NVidia Quadro FX Karten kommen höchsten 5 ATI FireXX Karten...na gut die sind vom Takt her nicht so übertaktet wie Geforce und Radeon Karten aber es sind die selben Chips verbaut...

Nöö,kann ja sien,aber ich glaube es nicht. Ich kenn selbst einen der eine ATI Fire hat,ich könnte mir aber vorstellen,dass die Verteilung ähnlich wie im Desktop Segment ist.

Ich lieg zwar, was die Grafik angeht im unteren Ende der Übersicht, aber 57 FPS sind auch so noch locker ausreichen zum zocken. Ich freu mich aus Spiel

Ich muss mir vorher erstmal den Film Riddick - Chroniken eines Kriegers angucken, Pitch Black - Planet der Finsternis hab ich vor paar Jahren schonmal gesehen.

Interessant wäre es zu wissen,ob dieser Vorsprung durch Optimierung auf ATIs erreicht wurde oder durch das Fehlen der Anpassung im Nvidiatreiber. Man könnte das leicht am Stromverbrauch feststellen.

Endlich weiß ich warum ich damals zur 3870 gegriffen habe ;-)
Nein aber im Ernst - kann das sein? Ich kann das kaum glauben, wäre auf jeden Fall ne tolle Sache wenn solch eine Leistung in den Ati's gewissermaßen "schlummert".

Ich bin echt froh zur hd4870 1 gb gegriffen zu haben, da sie locker mit allen Geforcekarten mithalten kann und ein gutes p/l Verhältnis bietet.

Kann die Karte nur empfehlen.:daumen:

Zurück