Richtige cpu temperatur darstellung.

@ mmayr

Hallo,

Respekt, Du beweisst wahre Grösse :hail:. Selbstverständlich hast Du recht, dass Falsches ,Unvernünftiges oder gar Gefährliches, nicht unkommentiert in unserem Forum stehen darf. Da sind wir alle in der Pflicht, uns in solchen Fällen zu Wort zu melden (falls wir uns mit dem zugrundeliegenden Problem auskennen, natürlich nur - da hast Du auch wieder völlig recht).

Alles Gute für Dich.

mad

also ich hab nochmal probeweise im bios geguckt, allerdings glaube ich fehlen bei mir diese einstellungen. habe ein gigabyte p35-ds3. Ich habe auch mit meinem billig handy einen screenshot vom bios gemacht.
biosfan.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen.
Vielleicht seh ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Achja Bios ist doch nicht das neueste. Ist nur F8 (das neuste war glaub F12, aber wie gesagt ich scheue m ich vor nem bios update, da der rest ja läuft)

gruß

Anderer Hersteller andere Bezeichnungen, aber irgendwie waren im Handbuch zu deinem Board mehr Einstellmöglichkeiten aufgeführt.
1100UpM ist doch auch relativ wenig, was hat den der Lüfter für eine Standarddrehzahl und hast du schon mal die Einstellung PWM ausprobiert?

joa aber bei 30% sprich ~800rpm isses nochmal n tik leiser im raum. Vielleicht haarspalterei, aber es geht ums prinzip. pmw, auto, voltage, an allem was da umstellen war "rumgefummelt" es hat sich jedoch nix verändert...

wenn sich da nicht viel ändert liegt es an der "Steuerung" oder am Zusammenspiel mit deinem CPU Lüfter, ein BIOS Update kann es verbessern, muss es aber nicht.
Bleibt Dir also nur noch Speedfan, da musst du aber auf die "Experten" warten.

Zurück