[Review] VIA QuadCore E C4650 // Benchmark Ergebnisse

AW: Ashes of the Singularity

Ich habe gestern beim Steam Early Access von Ashes of the Singularity zugeschlagen und wie versprochen die Leistung mit dem integrierten Benchmark getestet.

Anhang anzeigen 857403 Anhang anzeigen 857404

DX11 ist absolut unspielbar, aber da habe ich auch nichts anderes erwartet. Einen ordentlichen Schub gibt es unter DX12 und man könnte es fast als spielbar bezeichnen. Weitere FPS ergattert man durch Abschaltung von MSAA und TAA.

Alles drei Settings habe ich aufgezeichnet.

https://www.youtube.com/watch?v=mkLE11VWbY8

Hier der direkte Vergleich zwischen einer GTX 960 4GB und der R9 Nano.

Ashes_DX11.png Ashes_DX12.png Ashes_DX12_noMSAA-TAA.png

Unter DX11 sieht man klar die besser Performance des NV Treibers. Unter DX12 wendet sich das Blatt, wobei die C4650 CPU die Ressourcen beider Karten ganz klar nicht ausschöpfen kann. Ohne MSAA und TAA sieht man sehr deutlich das absolute CPU Limit.
 
Da zeigt es genauso wenig an, bringt aber auch keine Fehlermeldung ^^ Mit "Specific" die Sektion VIA auswählen hilft auch nicht.
 
So sieht DOTA 2 auf dem Artigo A1250 mit S3G Chrome 640/645 aus :ugly::daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mit der v1.13.0 bringt GPU-Z Unterstützung für den Chrome 645/640 :)

Download TechPowerUp GPU-Z v1.13.0 | techPowerUp

  • Added support for Wattman overclocking on older AMD Radeon cards
  • Fixed memory leak when running for long time on NVIDIA Pascal
  • Fixed driver WHQL detection
  • WHQL status is now displayed after the version name
  • Fixed reporting format of PCIe bus interface
  • Integrated graphics now display N/A as bus interface
  • Fixed double error message on startup when log file can't be written to
  • Fixed Kaveri DDR3/DDR4 detection
  • Added support for AMD Radeon Pro Duo, WX 7100, WX 5100, WX 4100, early support for AMD Stoney
  • Added support for VIA graphics

chrome645-640_gpuz_1l.png chrome645-640_gpuz_2l.png

Die Anzahl der Shader verwundert mich noch etwas, es müssten meiner Ansicht nach 32 sein und nicht 64.
 
Zurück