[Review] Thermal Grizzly Kryonaut & Hydronaut

AW: [Review] Thermal Grizzly Kyronaut & Hydronaut

jo kla... das hatte ich überlesen mit den behinderten... n grund mehr die zu kaufen....
mir gings in erster linie daraum nen deutschem unternemen beim start zu helfen :)
you know, qualität von daheim^^
 
AW: [Review] Thermal Grizzly Kyronaut & Hydronaut

Ich störe ja nur ungern die Kuschelrunde, aber der Preis ist für meine Begriffe eindeutig zu hoch. :daumen2:

Da sind einige Konkurrenzprodukte nicht nur in der Leistung besser, sondern auch im Preis deutlich niedriger. :what:

Ich persönlich habe nie mehr als 5-10 Teuro ausgegeben, für die ( wirklich ) paar Gramm. Das wird ja wie flüssiges Gold verhöckert. :nene:
 
AW: [Review] Thermal Grizzly Kyronaut & Hydronaut

Ich störe ja nur ungern die Kuschelrunde, aber der Preis ist für meine Begriffe eindeutig zu hoch. :daumen2:

Da sind einige Konkurrenzprodukte nicht nur in der Leistung besser, sondern auch im Preis deutlich niedriger. :what:

Ich persönlich habe nie mehr als 5-10 Teuro ausgegeben, für die ( wirklich ) paar Gramm. Das wird ja wie flüssiges Gold verhöckert. :nene:

Welche Konkurrenzprodukte sind denn besser? :)
 
AW: [Review] Thermal Grizzly Kyronaut & Hydronaut

Ich störe ja nur ungern die Kuschelrunde, aber der Preis ist für meine Begriffe eindeutig zu hoch. :daumen2:

Da sind einige Konkurrenzprodukte nicht nur in der Leistung besser, sondern auch im Preis deutlich niedriger. :what:

Ich persönlich habe nie mehr als 5-10 Teuro ausgegeben, für die ( wirklich ) paar Gramm. Das wird ja wie flüssiges Gold verhöckert. :nene:
Das Produkt würde ich auch gerne sehen ;)



Welche Konkurrenzprodukte sind denn besser? :)
 
AW: [Review] Thermal Grizzly Kyronaut & Hydronaut

@der8auer

Ich nehms einfach mal mit Humor, aber vielleicht kommt dir das ja bekannt vor :

air_results_final-png.831593


Die Liqiud Ultra kostet in diversen Shops ca. 9Teuro ( ink. Versand !!), das mal als Beispiel.
 
AW: [Review] Thermal Grizzly Kyronaut & Hydronaut

@der8auer

Ich nehms einfach mal mit Humor, aber vielleicht kommt dir das ja bekannt vor :

Die Liqiud Ultra kostet in diversen Shops ca. 9Teuro ( ink. Versand !!), das mal als Beispiel.

Es gibt einen guten Grund wieso die 3 LiquidMetal Produkte mit einem roten Kasten markiert sind. Das ist so als würdest du einen Luftkühler mit einem Wasserkühler vergleichen. Sollte klar sein dass wir von konventionellen Pasten gesprochen haben.

edit: Die Kryonaut wurde vor allem für extreme overclocker entwickelt. LiquidMetal wird je nach genauer Legierung zwischen 7 und 10°C fest und die Wärmeleitfähigkeit nimmt dann stark ab. Ich habe das mal mit einem AMD FX-8350 und LN2 getestet. Max clock mit Kryonaut waren etwa 8230 MHz. Mit LiquidMetal war bei 7600 MHz Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Thermal Grizzly Kyronaut & Hydronaut

Tolles Review.

Wird meine Paste wenn Ich auf WaKü umrüsten.
 
AW: [Review] Thermal Grizzly Kyronaut & Hydronaut

Hydronaut Wärmeleitpaste

Die Hydronaut Wärmeleitpaste soll laut Herstellerangaben ebenfalls für Overclocking geeignet sein. Sie wurde jedoch nicht speziell für Overclocking entwickelt. Die eigentliche Zielgruppe sind die Nutzer von großflächigen Kühlkörpern. D.h. die Wärmeleitpaste ist z.B. sehr gut für Wasserkühlsysteme geeignet und soll für diese Nutzergruppe eine Wärmeleitpaste mit einem attraktivem Preis/Leistungsverhältnis darstellen.

Nicht das hier jetzt Mißverständnisse entstehen. Im Text wird eindeutig von Wasserkühlung, welche ich auch betreibe, geschrieben. Von konventionellen Mitteln hab ich nix gelesen.

Die Liquid Ultra wird ja oft zitiert, in Verbindung mit Luft-und Wasserkühlung. Darauf hat sich mein Post bezogen, ebenso der Preis.

Ich bin ja lernbereit, deshalb :bier:
 
AW: [Review] Thermal Grizzly Kyronaut & Hydronaut

Hydronaut Wärmeleitpaste

Die Hydronaut Wärmeleitpaste soll laut Herstellerangaben ebenfalls für Overclocking geeignet sein. Sie wurde jedoch nicht speziell für Overclocking entwickelt. Die eigentliche Zielgruppe sind die Nutzer von großflächigen Kühlkörpern. D.h. die Wärmeleitpaste ist z.B. sehr gut für Wasserkühlsysteme geeignet und soll für diese Nutzergruppe eine Wärmeleitpaste mit einem attraktivem Preis/Leistungsverhältnis darstellen.

Nicht das hier jetzt Mißverständnisse entstehen. Im Text wird eindeutig von Wasserkühlung, welche ich auch betreibe, geschrieben. Von konventionellen Mitteln hab ich nix gelesen.

Die Liquid Ultra wird ja oft zitiert, in Verbindung mit Luft-und Wasserkühlung. Darauf hat sich mein Post bezogen, ebenso der Preis.

Ich bin ja lernbereit, deshalb :bier:
Ja die Hydronaut ist auch für WaKü. Sie kostet 9,5€ derzeit. Ist somit preislich mit LiquidMetal auf einem Niveau. Auch wenn man das eigentlich nicht vergleichen kann....
Die Kyronaut, die 15€ kostet ist primär für Overclocking und spielt die Vorteile unter extremer Kälte noch mehr aus. Sie platziert sich unter Luft ja schon ganz vorne. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Thermal Grizzly Kyronaut & Hydronaut

unter Kälte sollte der Unterschied auch nochmal größer sein. Eventuell kommt dazu nochmal etwas in Zukunft :)

Das wäre natürlich sehr interessant :daumen:

Es gibt einen guten Grund wieso die 3 LiquidMetal Produkte mit einem roten Kasten markiert sind. Das ist so als würdest du einen Luftkühler mit einem Wasserkühler vergleichen. Sollte klar sein dass wir von konventionellen Pasten gesprochen haben.

edit: Die Kryonaut wurde vor allem für extreme overclocker entwickelt. LiquidMetal wird je nach genauer Legierung zwischen 7 und 10°C fest und die Wärmeleitfähigkeit nimmt dann stark ab. Ich habe das mal mit einem AMD FX-8350 und LN2 getestet. Max clock mit Kryonaut waren etwa 8230 MHz. Mit LiquidMetal war bei 7600 MHz Schluss.

Hinzu kommt noch die Sauerei, wenn man das Liquid Metal mal wieder entfernen will und die eingeschränkte Kompatibilität, falls die Legierung der Bodenplatte des CPU-Kühlers Aluminium enthält. Ich spreche da aus eigener Erfahrung :fresse: :D

Mal abgesehen von der Gefahr, dass man das Mainboard schrotten kann, wenn aus Versehen etwas von dem Liquid Metal Kram aufs Board tropft.

Daher ist das mit dem Liquid Metal vs. konventionelle WLP ein Äpfel-Birnen Vergleich ;)
 
Um die Leistung der Kryonaut mit einem weiteren Praxisbeispiel zu belegen.
OC bei einem 4790 non k. Mit der alten WLP war bei einem BLCK von 107 schluss.

Mit der Kryonaut liefen 107,8 durch den XTU. Steigerung um 11 Punkte nur durch eine andere WLP !

Vorher:

[hwbot=2741081]submission[/hwbot]

Nachher:

[hwbot=2899558]submission[/hwbot]
 
nice nice :D
meine solte nächste woche ankomen..damit kan ich dan den frisch geschlifenen i7 920 bissel quälen...ma schaun was bei rum kommt :D welten gut ist die cpu anscheinend ned...aber was wil man bei luftkühlung erwarten?^^
 
Nochmal ein kleines Feedback von meiner Seite: Gerade war ein User aus dem Forum hier, weil er ziemliche Temperaturprobleme mit seinem PC hatte. Unter anderem haben wir die Wärmeleitpaste gegen die Grizzly Kryonaut getauscht. Hat 6-7 °C Temperaturunterschied unter Prime95 gebracht :daumen:
 
Nochmal ein kleines Feedback von meiner Seite: Gerade war ein User aus dem Forum hier, weil er ziemliche Temperaturprobleme mit seinem PC hatte. Unter anderem haben wir die Wärmeleitpaste gegen die Grizzly Kryonaut getauscht. Hat 6°C Temperaturunterschied unter Prime95 gebracht :daumen:
Schön zu hören das sich die WLP nun immer weiter verbreitet und auch bei anderen zu positiven Veränderungen bei den Temperaturen sorgt :daumen:
 
Ja, ich bin schwer begeistert :daumen: Mir kommt nichts mehr anderes ins Haus. Bzw. unter den CPU-Kühler :D
 
Zurück