News Wärmeleitpaste mit Frühlingsduft: Japanischer Hersteller mit kurioser Vorstellung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wärmeleitpaste mit Frühlingsduft: Japanischer Hersteller mit kurioser Vorstellung

Der japanische Hersteller CWTP hat eine neue Wärmeleitpaste vorgestellt, die beim Auftragen den Duft von Blumen verströmen soll. Die kuriose Idee ist wohl äußerst beliebt, denn schon vor dem eigentlichen Verkaufsstart ist die limitierte WLP komplett ausverkauft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wärmeleitpaste mit Frühlingsduft: Japanischer Hersteller mit kurioser Vorstellung
 
Genau das hat der Computer Welt noch gefehlt 😂. Der Geruch wird dann durch die Ventis aus dem Gehäuse in den Raum transportiert 😂 willkommen im Frühling 😅
 
Blumenduft? Danke, kein Bedarf. Immer bevor ich WLP auftrage, reinige ich die Kontktflächen mit Aftershave, damit riecht der Rechner genug.
 
Arbeitstemperatur bis 250°C? Ok... da brennt aber der Frühlingsbusch schon :-D

Nein Spaß beiseite - ist ja ne nette Idee aber in der Praxis doch völliger Unsinn. Ich meine da mischt man irgendwelche Duftstoffe auf Basis aromatischer Kohlenwasserstoffe in das Zeug. Cool. Was passiert: Wenns warm wird dünstet das zeug aus und riecht nach was auch immer. Auch cool. Und dann?
Nach wenigen Tagen bis spätestens Wochen Betrieb wird der Duftstoff restlos verdunstet sein. Der Geruch ist weg und was übrig bleibt ist eine Wärmeleitpaste die ausgetrocknet(er) ist als sie ohne den zusätzlichen KW-Füllstoff sein müsste.

Man tauscht praktisch Performance und vor allem Haltbarkeit gegen 2 Wochen Wunderbaumgeruch den man auch hätte ohne Nachteil haben können mit... naja... einem Wunderbaum im PC.
Tjo... HOB würde sagen "müsst ihr wissen" :ugly:
 
Japaner eben, immer für was außergewöhnliches zu haben...
:lol:

Bei den Japanern wundert mich eher, dass die Wärmeleitpaste nicht nach Muschi riecht und man sie zusätzlich auch noch als Gleitmittel verwenden kann :lol:

Ansonsten meiner Meinung nach eine recht sinnfreie Neuerscheinung auf dem gesättigten Markt der Wärmeleitpasten aber das sind eben die Blüten der Wirtschaft.
 
Zurück